Sonntag, 8. März 2015

Kissen Parade Pillows

 

Kennt ihr Pillow Pop? Das Buch ist so schön, ich würde am liebsten jedes Kissen draus nähen. Das mit dem Kreuz war mein Favorit und endlich habe ich es genäht!

Do you know Pillow Pop? This books inspires me so much, that I’d love to sew every single pillow out from it. The one with the cross was my favorite and lucky me, I’ve sewn it!

 

IMG_2324

 

Gequiltet wurde mit dem Walking Foot, das sieht gerade bei diesem grafischen Muster richtig gut aus und ging obendrein noch schnell

I quilted with a walking foot, this was fun, quick and easy to realize because of the graphic layout.

 

IMG_2326

 

und genauso schnell war das Kissen verschenkt!

Did I mention, that it was gifted even faster!

 

IMG_2325

 

Dieses hier hat auch schon einen glücklichen Besitzer gefunden,aus liegen gebliebenen Streifen entstand der Log Cabin Block, die Kissenplatte habe ich dann ebenfalls mit dem Walking Foot in Schlangenlinien gequiltet, das ging super und macht einen schönen Effekt!

The wonky log cabin pillow that I’ve sewn from left over stripes also found a happy new owner. This time I tried a variation by quilting gentle curves with the walking foot, what gives a funny look!

 

IMG_2327

 

Von diesen beiden Kissenzwillingen

From these two twin pillows

 

IMG_2331

 

ist nur das rechte von mir, das linke hat Marianne genäht. Die Idee für die Kissen stammt aus dem Patchwork Magazin 02/2015, allerdings haben wir beide nicht nach der Anleitung sondern eher ‘nach Sicht’ genäht. Gestern wurden beide Kissen einem lieben Geburtstagskind geschenkt!

I’ve only sewn the one on the right side, the other one was made by Marianne. We found similar pillows in the issue 02/2015 of Patchwork Magazin,but we didn’t care about the pattern and sewn it after sight! Yesterday the pillows were gifted to a beloved friend, who celebrated her birthday!

 

IMG_2329

 

Fazit: Ich muss jetzt unbedingt ein paar Kissen für mich nähen, ich habe da auch schon eine Idee…

I have to admit, that after having sewn so much pillows as gifts, I’m keen on sewing some for myself, I’ve got some funny ideas…

Kommentare:

  1. Viel Spaß weiterhin beim Kissenfieber!!!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Eines ist schöner als das andere und dieser Walking Food muss ja ein richtiger Zauberfuss sein - so schöne Sachen kann man damit "zaubern"! Weiterhin viel Freude mit deinen Kissen wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich frag mich, warum alle deine Kissen wohl so schnell weg sind ;-)
    Die letzten beiden sind meine besonderen Favoriten!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig fleißig, ich wünsch weiterhin viel Spaß :-) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martiana,
    Deine Kissenparade ist der Renner! Inspirationen in Sachen Farbkombi haben wir uns ja gestern geholt. Viel Freude bei den neuen Projekten.
    Liebe Grüße
    Marianne






















    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    toll - deine Kissenparade! Man hat mit Kissen immer ein schnelleres Erfolgserlebnis so zwischendurch....
    Besonders gut, gefällt mir, wie du gequiltet hast und damit den Charakter der Stoffe noch mehr hervorhebst. Das gelingt dir schon ausgezeichnet!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschön. Nähe auch gerade eine Kissenoparade für eine Freundin und dann bin ich dran :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Kissen und ganz verständlich, daß sie als Geschenke sicher super angekommen sind. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Ein Tipp wie du selbst zu einem schönen Kissen kommst: https://www.flickr.com/groups/2730349@N24/discuss/72157651131760355/
    vielleicht ist das ja was für dich?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Du liebe, fleißige Martina,
    Pillow Talk würde ich dein neues Projekt bezeichnen. Ein Kissen ist schöner als das andere und wird glückliche Besitzer gefunden haben.
    Gut, dass du schon weitere Kissen für dich selbst planst. Ich bin gespannt, wie diese aussehen werden. Der Walking Foot ist ein echter Segen und bietet sich für die graphische Quilterei geradezu an. Hast du für die Kissen eine verdeckte Reißverschlussleiste genäht? Von der Seite sieht es ein bisschen so aus...
    Einen schönen sonntäglichen Abend mit Tatort, deine Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hui, wieder mal soooo fleißig, die liebe Martina! Echt tolle Kissen hast Du / habt ihr da gezaubert und die Beschenkten können wirklich so glücklich sein über diese wunderschönen Kissen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Aren't pillows almost instant gratification? Great projects for gifts, I am sure, much appreciated. I love more and more the black-withe-red combination.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    toll sind Deine Kissen, nun wirst Du bestimmt ein ganz schönes für Euch nähen, ich habe auch eines im Kopf, noch nicht unter der Nadel, das wird schon -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    mir gefallen die Kissen sehr. Die Idee des Zwillingsnähens ist fantastisch, zwei haben was zu verschenken und eine hat die doppelte Freude, toll
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Deine Kissen sind super geworden. Gefallen mir sehr gut.
    Auch bei Euem gemeinsamen Projekt sind sehr schöne Kissenhüllen
    entstanden. Passen super zusammen und sind ein schönes Geschenk.
    Bin gespannt welche Kissenhülle Du Dir nähst.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Kissen, Du sollest sie nicht alle verschenken :-))
    Bei der Pracht muß ich daran denken, dass ich auch neue brauche.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Da war deine Woche wohl etwas kissenlastig. Alle Exemplare sind toll geworden. Doch das erste ist mein Favorit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    kannst Du bitte aufhören, so schöne Sachen zu zeigen ? Meine Wunschliste wird dadurch lang und länger ;-)) Die Kissen gefallen mir sehr gut, vor allem das erste.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die Kissen sind wunderschön geworden. Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie gut angekommen sind. Das Buch habe ich auch, noch konnte ich mich nicht entscheiden, welches ich nähen will. Bald kommt die neue Couch, dann kann es losgehen, hihi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Deine Kissen sind alle wunderschön geworden - bin gespannt was Du für Dich nähen wirst...
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube ich könnte jetzt auch ein paar neue Kissen gebrauchen! Du hast einen schönen inspirierenden Bericht geschrieben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Ja, das Kissenbuch habe ich auch und das "Kreuzkissen" ist auch einer meiner Favoriten. Deine Ausführung gefällt mir sehr gut, ebenso die Kissenzwillinge. Die Beschenkte wird sich bestimmt riesig darüber gefreut haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo - jetzt bin ich doch einfach mal so auf deine Blog gehupst - und es gefällt mir gut, was ich da sehe! :-)
    Wow - welch tolle Kissenparade!

    Ich komme sicher wieder vorbei ...
    <3lichste Bloggergrüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  23. PS: ... ups ... Ich meinte natürlich: auf *deineN* Blog ... Hab's gut! :-)))))

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    toll eure Zwillingskissen! Habe gerade für meinen Mann ähnliche genäht passend zur geometrischen Tagesdecke und auch straightline quilting. Ging ratz fatz. Muß wohl ein Kissen-Virus zur Zeit grassieren ;)) LG Ulla aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    Deine Kissenparade ist der Hit - eines schöner wie das andere.
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Super Kissenparade! Das Plus-Kissen gefällt mir auch sehr gut! Toll umgesetzt mit den Farben! Die beiden s-w-roten sind auch ein Hingucker. Ach, alle schön :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    da hat dich das Kissenfieber gepackt, eins ist schöner als das andere ! Naja und Kissen kann man nie genug haben, ist fast so wie mit Taschen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    eine wunderschöne Kissenparade.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails