Sonntag, 19. April 2015

Berlin, Berlin

 

Wo bin ich bzw. wo war ich, keine Frage, in Berlin!

Do you know where I’m or where I’ve been? No question, in Berlin!

 

IMG_2471

 

Diese beiden hatte ich mit dabei

Accompanied by my family

 

IMG_2470

 

und dann haben wir Berlin unsicher gemacht!

we conquered Berlin!

 

IMG_2462

 

Gibt es nur in Berlin, die witzigsten

Typical for Berlin, the cutest

 

IMG_2456

 

Ampeln der Welt.

traffic lights of the world.

 

IMG_2457

 

Wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre, hätten wir gerne hier Platz genommen

The weather could have been a little bit better for having a break here.

 

IMG_2463

 

Diese Bären hat das Wetter überhaupt nicht gestört

But these bears didn’t bother about the weather

 

IMG_2473

 

aber zum Glück gab es reichlich Innengastronomie,

but we took the chance to have our cappuccino inside.

 

IMG_2466

 

es blühte sogar an den Hauswänden

Flowers on house walls

 

IMG_2476

 

und hättet ihr gedacht, dass es in Kreuzberg nicht nur einen richtigen Berg sondern auch diesen Wasserfall gibt?

And would you believe, that Kreuzberg got a real mountain of its own with a waterfall?

 

IMG_2481

 

Diese Maschine hätte ich zu gerne mitgenommen, zum Glück hatte der Laden geschlossen!

I’d love to bye this antique sewing machine, but the shop was closed, lucky me or not!

 

IMG_2483

 

Das beste Fischrestaurant von Berlin kennen nur Insider,

Berlin’s best fish restaurant is only known by insiders,

 

IMG_2485

 

überhaupt kann man dort nur einen Tisch reservieren, wenn man ein Familienmitglied ist…

and a reservation isn’t possible except for family members…

 

IMG_2504

 

wohingegen die Markthalle 9

But everyone can visit Markthalle 9

 

IMG_2506

 

oder der Burgermeister für jeden zugänglich ist!

or Burgermeister!

 

IMG_2507

 

Nicht mehr Berlin, aber sicher einen Abstecher wert, Ribbeck im Havelland und natürlich steht ein Birnbaum vor der Kirche!

If you love to make a little trip out of Berlin, visit Ribbeck and for sure you’ll find a pear in front of the church!

 

IMG_2512

 

Ribbeck ist ein winziger Ort, weltberühmt durch Fontanes ‘Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland’ – sicher musstet ihr auch das Gedicht in der Grundschule auswendig lernen *LOL*

Ribbeck is a tiny village, but famous because of Fontane’s poem about Squire von Ribbeck at Ribbeck in Havelland – that every German child has to learn by heart at primary school *LOL*

 

IMG_2513

 

Wenn ihr einmal nach Ribbeck kommt, besucht unbedingt das Cafe ‘Am Birnbaum 6’

Once, you visit Ribbeck, you have to go to the Cafe ‘Am Birnbaum 6’

 

IMG_2519

 

und probiert die köstlichen Torten, Achtung, dies ist ein halbes Stück,

taste the delicious cakes, but caution, this is only half a piece,

 

IMG_2522

 

aber natürlich bekommt man auf Wunsch auch gerne ein ganzes!

that doesn’t mean you can’t eat a whole piece!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das sieht aber nach einem schönen Berlinwochenende aus. Da kommt die Stimmung so richtig rüber. Danke für den tollen Rundgang und die schönen Tipps. Hab einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wie schön zu sehen, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht und du eine offensichtlich wunderbare Zeit in Berlin verbracht hast. Nette Begleitung hattest du!
    Im Fischrestaurant seid ihr auch voll auf eure Kosten gekommen. Ich muss gestehen, dass ich keinen Fisch essen kann, der noch einen Kopf hat. Ich wollte mal einen Red Snapper in Salzkruste zubereiten. Er hatte riesige Augen, die mich vorwurfsvoll ansahen. Mein Mann musste ihn enthaupten, damit ich kochen konnte. Seitdem geht mit Kopf nix mehr.
    Einen schönen Wochenanfang, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    na da haben wir uns knapp verpasst...ich war von Donnerstag bis gestern Samstag in Berlin.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Berlin ist immer wieder eine Reise und immer wieder gibt es was zu entdecken.
    Aber auch das Umland hat seinen Reiz!
    Habt Ihr auch den berühmten Birnenschnaps probiert?
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach ein paar wunderschönen Tagen aus, was du uns so zeigst. Hast du denn in Berlin auch ein paar schöne Stoffgeschäfte gesehen? Da gibt es ja schon ein paar sehr schöne!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Sooo ist halt Berlin, immer wieder schön.
    Ribbeck ist herrlich romantisch - aber ich hätte ein ganzes Stück Torte
    genommen ;-). Liebe Grüße von Sabine (Bärlinfan)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos :-) Die Nähmaschine hätte mich auch sehr gereizt !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    da hattet Ihr wirklich eine wunderschöne Zeit in Berlin.
    Die Ampelmännchen kannst du auch bei uns in Hückeswagen bewundern :-))
    Das ist nicht so weit weg von Köln.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,

    danke für die tollen Bilder von Berlin. Diese Stadt ist immer eine Reise wert.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    sehr schöne Imprssionen hast du mitgebracht.
    Da möchte man am liebsten gleich Koffer packen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    danke dass du uns auf deinen Rundgang mitgenommen hast. Wer kennt den Herrn Ribbek nicht, durfte ihn sogar nochmal mit den Jungs mitlernen.
    Freue mich schon aufs Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da hast du ja mal wieder wunderschöne Eindrücke meiner Heimatstadt eingefangen! Berlin ist immer toll, ich könnte direkt losfahren... Danke für's Teilhabenlassen an deinem/eurem ganz offensichtlich schönen Berlin-Trip!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    dein Bericht hat mich daran erinnert, dass ich auch noch einen Koffer in Berlin habe - muss unbedingt wieder einmal hin :-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Foto's und ein toller Bericht !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das sieht nach einem wunderbaren Weekend mit toller Begleitung aus!
    Schöne Fotos hast Du gemacht.....
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Ausflug, tolle Bilder, lecker Kuchen, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Du hast Dein Wochenende sichtlich genossen, bei der lieben Begleitung kein Wunder. Die Bilder machen Lust auf verreisen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, ja Berlin ist eine Reise wert. Ich bin im auch auf den Geschmack gekommen (Musical, Grüne Woche, und die Stadt selber) und will unbedingt wieder hin.

    AntwortenLöschen
  19. Na da hattest du ja eine schöne Zeit im Berlin. Und du warst im Barcomis. Das mag ich auch gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Diene Fotos sehen nach viel Spaß und einer schönen Zeit in Berlin aus. Wunderschöne Fotos - danke dafür.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    danke fürs "Mitnehmen", da muss dein Sohn aufpassen, dass ihm nicht die Bude eingerannt wird, bei dem tollen Menü! ;-)
    Das letzte Mal war ich in Berlin, als die Mauer noch stand, wird also mal wieder Zeit! Lust hast du mir jetzt schon gemacht, aber erst geht es in die andere Richtung ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina!
    Danke für die vielen Berlin Tipps fürs nächste Mal! Im Juni ist es dann auch schon wieder wärmer.Mir ist der Park bekannt vorgekommen, gleich nach geschaut, mein Prinzi wohnt ganz in der Nähe.
    Die Welt ist klein, die Speisekarte ist der Hit, ich hätte mehr Beilagen und Wein statt des Fisches genossen ;).
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  23. In Berlin war ich ja schon lange nicht mehr, aber du machst mir echt Lust drauf. Mir hätten bestimmt die Käsesorten gut gemundet. Und deine Ausflug ins Havelland hat mein Interesse geweckt. Toll, die Unterwäsche.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die schönen Bilder. Ich freue mich immer über Reiseberichte. In Berlin war ich auch noch nie.
    Herr Julimond und ich planen einen Hamburg-Besuch im Sommer. Aber mehr ein Kurztrip.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie schön - da bekomme ich richtig Lust, mal wieder nach Berlin zu fahren! Reisen ist einfach toll, stimmt's? Und wenn man noch die Familie dabei hat, dann ist es erst richtig schön :-) Bei Fontane musste ich grinsen - ich hab's gelernt, ganz freiwillig und nicht in der Grundschule... Im Studium :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails