Sonntag, 26. April 2015

Komm, näh’ mit mir! Sew with me!

 

Was? Natürlich Webkanten-ToLas! Wo? Hans-von-Raumer-Mittelschule in Dinkelsbühl. Wann? Am Samstag, d. 2. Mai 2015 von 11.30 – 13.30. Ich hoffe, ihr näht mit!!!

What to sew? Selvage potholders, what else! Where? Hans-von-Raumer-Middleschool in Dinkelsbühl. When? Saturday, 2nd. of May 2015 from 11.30am – 13.30pm. Hope, you’ll sew with me!!!

 

IMG_2541

 

So sah es bei mir in der letzten Woche

This is, how it looked in my sewing room

 

IMG_2539

 

in meinem Nähzimmer aus. Ich habe viele schöne Webkantenpäckchen gepackt,

during the last week. I packed a lot of nice selvage parcels,

 

IMG_2540

 

denn alles soll ja nett aussehen und perfekt zusammen passen!

because the potholders should look nice and unique at the end!

 

IMG_2543

 

Hier ein kleiner Blick auf mein Angebot *LOL*

Come, have a closer look at all the colorful parcels

 

IMG_2544

 

Jane Austen Tolas gefällig, oder etwas für BVB-Fans, aber nicht nur solche!

You love Jane Austen or you’re a BVB-Fan? Here are your future potholders!

 

IMG_2545

 

Lieber die Rot-Blau-Weiß-Kombi für die USA Fans unter euch, oder Pink-Lila-Rot für die ganz Mutigen,

You favor red-blue-white because you love the USA or the shocking colors pink-purple-red for the brave ones, I’ve tried to create parcels for every taste.

 

IMG_2546

 

Es gibt aber auch ein Päckchen ‘For the Man in your Kitchen’ oder besser gleich ‘Black Beauty’? Ich habe noch viel mehr dabei, 20 Päckchen insgesamt, und wer schnell ist, hat natürlich die beste Auswahl! Soviel verrate ich noch ‘Fifty Shades of Grey’ ist auch dabei. Ich finde die Vorstellung, diese Kombi in der Küche am Haken zu haben, richtig gut!!!

For example you’ll find a parcel named ‘For the Man in your Kitchen’ or would you prefer ‘Black Beauty’? There is a parcel named ‘Fifty Shades of Grey’ love the idea of having this version in my kitchen *LOL*

 

IMG_2547

 

Solche schönen Webkanten-Tolas könnt ihr auch bald haben, egal, ob ihr euch für ‘Surfing USA’, ‘Nur Mut’ oder ‘Nicht nur für BVB-Fans’ entscheidet, eure Webkanten-Tolas werden immer ein Unikat sein

Soon you can have such nice selvage potholders of yor own. Weather you sew the ‘Surfing USA’, ‘For the Brave’ or ‘Not only for BVB-Fans’, your potholders will be one of a kind and

 

IMG_2542

 

und euch an die Patchworktage der Patchwork Gilde e.V. in Dinkelsbühl 2015 und vielleicht auch an 2 lustige Nähstunden mit mir erinnern! Für 10 EUR gibt es den Kurs samt Webkanten-Tola-Päckchen mit allem drum und dran, perfekt wäre es, wenn ihr eine Schere mitbringen würdet, es geht aber auch ohne! Der Erlös kommt zu 100% dem Verein Kölner Herzkissen e.V. zugute. Ich hoffe, wir sehen uns!

by the way, a good memory of the Quilting Days of the Patchwork Gilde e.V. in Dinkelsbühl and maybe of the two funny sewing hours with me! For 10 EUR you’ll get the workshop and the selvage parcel, that includes everything for sewing a pair of selvage potholders. It’ll be perfect, when you couls carry scissors with you, but it also works without! Best of all, the proceeds will go to 100% to the Cologne Heart Pillow Project. I’ll hope, we’ll meet!!!

Kommentare:

  1. Es ist so schade das ich nicht dabei sein kann, einfach zu weit entfernt. Du warst ja richtig fleißig und hast viele schöne Päckchen gepackt, ich würde ja "Nur Mut" nehmen. Viel Spaß in Dinkelsbühl und grüß mir die Birgit ganz lieb.
    Auch für Dich liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber schöne Päckchen gepackt. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nähen mit Deinen Kursteilnehmerinnen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina! Also du bist ja durch und durch vorbereitet. Die Stoffe alleine machen schon Spaß und dann erst der Kurs mit dir. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, das wird ein voller Erfolg, Du bist sehr gut vorbereitet, ich wünsche ganz viel Spaß. LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich bin sicher, dass Dein Kurs ganz schnell ausgebucht ist. Die tolle Auswahl der Webkanten ! Sie sind mit so viel Auge und Liebe ausgesucht und dann der Erlös für diesen besonderen guten Zweck.
    2016 muss ich besser planen !!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Was hast du für schöne Päckchen gepackt :)
    Da wäre ich gerne dabei! Deine Topflappen sind einfach ein Knaller!
    Und du hast an jede Vorliebe gedacht, du Liebe :*

    Herzliche Grüße und viel Spaß beim "Lehren",
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Warst Du fleißig, die Päckchen sehen sehr einladend aus, Dein Workshop wird überlaufen sein. Wenn nicht, springe ich zu gerne ein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du so schön zusammengepackt! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    schade, dass ich nicht kommen kann, ich hätte gerne bei Dir genäht.
    Doch ich denke, Deine Päckchen wirst Du reißend los! Ich wünsche Dir viel Spaß!
    Übrigens war ich auch letzte Woche im Havelland, allerdings sind wir durch Ribbeck nur durchgefahren - schade, ein Treffen wäre bestimmt lustig geworden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    unglaublich, mit wieviel Liebe du diese Päckchen zusammengestellt hast! Leider ist dein Tola-Kurs soooo weit weg. Fast vier Stunden entfernt, was für mich Anreise am Tag vorher bedeuten würde. Leider sind wir noch mitten im Umbau des Büros und ich werde gesteinigt, wenn ich einfach die Biege mache.
    Deine Tolas sind irre. Ich kann seither nicht eine Wegkante wegwerfen und werde sie dir irgendwann komplett zusenden.
    Einen feinen Sonntag Abend, deine Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde ja gerne kommen, liebe Martina, aber Dinkelsbühl liegt von hier aus gefühlt am Ende der Welt ;-) Wenn ich käme, würde ich alles ausser gelb/orange/braun wählen ;-)
    Viele Spaß und liebe Grüße

    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    deine fertigen Tolas sehen ja schon so super aus und machen große Lust zum Mitnähen. Fifty-fifty Shades of Gray als Tolas in der Küche, das wär's doch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    gerne komme ich nach Dinkelsbühl ( ist bei mir "um die Ecke") und natürlich würde ich am liebsten am Samstag vorbeischauen.
    Vielleicht klappt es ja und ich treffe Dich!
    Bis dahin liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Hoffentlich gibt es kein Gerangel um deine tollen Materialsets.
    Viel Erfolg mit deinem Kurs und viel Spaß in Dinkelsbühl!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich werde - nach jetziger Planung - nur am Freitag da sein. Aber ich hoffe, Du bist dann auch schon da?! Sag jetzt bitte nicht nein!!! Ich habe doch schon ganz viel Nachschub für deine ToLa's, die nur so auf dich warten. ^^
    Wie sieht es aus bei Dir? Hach, ich bin schon ganz aufgeregt, euch alle mal "in live" zu treffen. :D
    GlG! Rike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist der Oberknaller! Jedes Paäckchen hat seinen eigenen Namen! Und sowas von phantasievoll! Das kann nur Spaß machen! Absolut klasse! Ich freu mich auf Dinkelsbühl! Wir sehen uns! :-)
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    toll du den Kurs vorbereitet hast !!!! Du hast dir soviel Mühe gegeben. Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein kann.
    Ich werde an euch denken und wünsche dir viele nette KursteilnehmerInnen!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Schade, dass ich soweit weg wohne, ich wäre auf jeden Fall dabei. Einfach klasse!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    was ist denn das? Die sind ja schon alle gebügelt!
    Und ich habe sooo trainiert! ;-)
    Ich freu mich trotzdem auf Dinkelsbühl,
    bis bald,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    deine Päckchen sind der Knaller, schade dass ich nicht mitnähen kann. Ich bin mir sicher, du wirst alle Päckchen sofort los, wenn nicht adoptiere ich gerne eines.
    Freue mich auf Freitag,
    fahr mir vorsichtig mit der kostbaren Fracht.
    Ich tue es dir gleich, so dass wir ab Mittag gesund und munter losziehen können.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Sieht aus wie Bonbons!! Toll! Das ist ja ein sehr schöne Resteverwertung!
    Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Workshop!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    tolle Päckchen hast du gepackt und ich wünsche dir ganz viel Spass und bin davon überzeugt, das es allen Freude machen wird solche zauberschönen Tolas zu nähen...schade, das ich diesmal nicht dabei sein kann bei den Patchworktagen..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    welch schöne Päckchen hast Du da zusammengestellt. Da würde ich ja gerne teilnehmen, denn die Tolas gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Respekt für den Aufwand, den du für diesen sicher gut ankommenden Workshop betreibst. Die Zusammenstellung wie auch die Kommentierung der Sets finde ich klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß in Dinkelsbühl!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina, auch ich würde gerne kommen und mit dir nähen aber leider ist es auch für mich viel zu weit .... Was hälst du davon für uns zu Haus gebliebene ein Online-Nähen zu veranstalten?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martine,
    ich habe Samstagvormittag einen Kurs bei Nana, vielleicht schaffe ich es noch bei Dir rein zu schauen oder gar mit zu nähen.
    Ansonsten möchte ich auf jeden Fall ein Webkantenpäckchen bei Dir erwerben.
    Ich freue mich auf Dinkelsbühl.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails