Montag, 18. Mai 2015

Best of Nadelwelt

 

Eine kleine subjektive Auswahl meiner Lieblingsquilts auf der Nadelwelt, die absolut eine Reise wert war. Allen voran die 3 wunderschönen Quilts von Rike (Friederike Busch)

Here’s my ‘best of’ choice from Nadelwelt, that was absolutely worth the journey. Starting with the 3 stunning quilts of blogging friend Rike (Friederike Busch)

 

IMG_2628

Juggling Summer – Friederike Busch

 

IMG_2630

Hexatris – Friederike Busch

 

IMG_2632

Modern Mondrian – Friederike Busch

 

IMG_2626

Schwarz-Rot-Gold – 2014 mit viertem Stern – Ilse Schmidt

 

IMG_2634

Urban IV – Isabelle Wiessler

 

IMG_2636

Poppy Field – Jana Sterbova

 

IMG_2638

Colosseo – Jana Sterbova

 

IMG_2640

Two mothers, two daughters and a dog – Bodil Gardner

 

IMG_2644

Women’s life – a balancing act –3 – Bodil Gardner

 

IMG_2646

Roses for Rosie – Bodil Gardner

 

IMG_2642

VAE! (Narr zu Fuß, der blau ist) Art-Igra Elena Bessieres

 

IMG_2648

Verbundene Knoten – Shizuko Kuroha

 

IMG_2650

Ein Lieblingskissen am Stand von Nähmaschinen Juki. Sehr freundlicher und toller Service!

I loved the look of this pillow that says: ‘Now is the best time’ at the booth of Juki sewing machines, super service and kind people!

 

IMG_2653

Ich und Katrin am Stand von Quilt Cabin

Me and Katrin at Quilt Cabin’s booth

 

IMG_2654

Meine Einkäufe und die tollen Webkanten, die mir Katrin mitgebracht hat! Wenn ihr die Nadelwelt verpasst habt, dann könnt ihr hier einen kleinen virtuellen Rundgang machen. Viel Spaß dabei wünscht euch eure Martina!

This is, what I bought at Nadelwelt, have a look at the beautiful selvages on the right side, a gift from Katrin! If you missed Nadelwelt, you can participate a little bit by choosing an online walk here, have fun, Martina!

Kommentare:

  1. Wunderbare Quilts zeigst Du da, echt toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Best of-Auswahl lässt erahnen, wie beeindruckend die Ausstellung war. Die Bodil Gardner Quilts sind ein Hit! Trotzdem ist der Juggling Summer mein Favorit!
    Danke, dass du immer so eindrucksvolle Berichte einstellst.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Du hast schöne Schnäppchen mit nach Hause gebracht. Wie ich sehe hattest Du noch viel Zeit für die Ausstellung, ich bin da nur noch schnell durch gelaufen, schön dass Du Bilder gemacht hast! Und Rikes wonky Kreuze gefielen mir auch sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Danke für den informativen Bericht, das war bestimmt super schön. Deine Einkäufe gefallen mir sehr gut, besonders interessant finde ich die kleinen Paneele rechts, bin neugierig was daraus wird -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da hast Du in Karlsruhe wirklich sehr schöne Quilts gesehen! Welch eine Vielfalt!!
    Deine Schnäppchen sind auch vom Feinsten - Quilt Cabin ist auch mein Lieblingsladen.
    Ganz liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dank Dir für die schönen Fotos und den Einblick in die Nadelwelt. Da hattest Du eine schöne Zeit. Deine Schnäppchen sehen ja vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Danke schön dass du uns mit auf die Reise genommen hast und wieder gute Links herausgefunden hast ;)!Und ich schau mir so gern die Einkäufe anderer an, ist so viel günstiger ;).
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Martina,
    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte. Bruno´s Aktion mit dem Katzenkörbchen hast du hoffentlich auf Bild festgehalten und zeigst uns das mal.
    Nadelwelt Karlsruhe....leider konnte ich nicht anreisen, habe aber die ganze Zeit fest daran geglaubt, dass du uns digital mitnimmst. So geschehen! Als ich das erste Quiltfoto sah, war ich überzeugt, den hättest du gemacht. Ist total dein Stil und mir ehrlich gesagt der Liebste von allen. Total neugierig bin ich immer auf deine Einkäufe. Wie ein Voyeur habe ich eben versucht zu erkennen, was das da oben rechts im Bild ist. Ein Schnittmuster? Von diesem Sewline Kleber bin ich gar nicht so begeistert. Der Roxanne klebt fester. Will man für verschiedene Projekte nicht, aber für meine Applikationen geht das besser. Andererseits muss man den Sewline wenigstens nicht immer so aufwändig säubern.
    Eine Bitte hätte ich an dich. Kannst du nicht auf deinem Blog so ein Suchfeld eintragen? Häufig möchtel ich auf die Schnelle etwas bei dir nachschlagen, z. B. Tolas und finde das nicht. Das wäre klasse! Ganz, ganz liebe Grüße von Winterberg nach Kölle, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Danke dass du uns daheim gebliebenen mit Augenfutter versorgst. Die Quilts sind alle samt toll, wobei mir der erste von Rike auch super gut gefällt. Ein bisschen schmunzeln mussRe Ich bei deinen Einkäufen. Martina entschleunigt sich, und wird zur Handnäherin. Könnte es schon in Dinkelsbühl kaum glauben. Willkommen Im Club, hihi.
    Wünsche dir viel Spaß beim Verse eigen deiner Schätze.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Danke dass du uns daheim gebliebenen mit Augenfutter versorgst. Die Quilts sind alle samt toll, wobei mir der erste von Rike auch super gut gefällt. Ein bisschen schmunzeln mussRe Ich bei deinen Einkäufen. Martina entschleunigt sich, und wird zur Handnäherin. Könnte es schon in Dinkelsbühl kaum glauben. Willkommen Im Club, hihi.
    Wünsche dir viel Spaß beim Verse eigen deiner Schätze.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Martina,
    hab vielen Dank für deine Bilder und ich muss gestehen, ich werde hier wirklich rot bei den vielen Komplimenten. *hachz* tut das gut! ;o)
    Deine Einkäufe sehen toll aus und ich bin sehr gespannt auf deine Berichte zu dem Seam Guide. Wo hast du den denn gefunden? (Ich habe wohl doch nicht alles gesehen - trotz zwei Tagen) Die Skeletkarten sehen genial aus. Da bin ich auch schon gespannt. :)
    LG, Rike (die immer noch rot ist ^^)

    AntwortenLöschen
  12. Der Mondrian ist ja Spitze. Auch deine sonstige Auswahl gefällt mir gut. Einen netten kleinen Einkauf konntest du tätigen, bin mal gespannt, was daraus wird.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Quilts zeigst Du uns, leider ist es soooo weit weg. Deine Tasche sieht ja gut gefüllt aus, da muß noch mehr drin gewesen sein als die netten Kleinigkeiten die du uns zeigst:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Danke für diesen tollen Rundumblick! Kann mir gut vorstellen wie toll dieses Event gewesen sein muss. Die vielen Eindrücke und Anregungen gilts jetzt zu verarbeiten....
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  15. wow, tolle Bilder! Das ist ein toller Stoff, den du da ergattert hast (Skelett-Tarotkarten)!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina, wann warst du unterwegs? Die Quilts von Rike habe ich nicht fotografiert, die kann ich mir dann hoffentlich in besserer Qualität auf ihrem Blog ansehen... ;-) Aber wir haben uns getroffen - das war richtig nett. :-)
    Bei Quiltcabin mussten wir auch zuschlagen - auf jeden Fall waren wir mehrmals dort.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wie ich Katrin hast du wunderschöne Fotos mitgebracht. Die beiden ersten Quilts von Frau Busch sind wirklich genial 👍. Danke für's zeigen.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Danke für diesen informativen Bericht und die tollen Fotos von der Nadelwelt.
    Ich bin schon gespannt, was du aus deinen schönen Einkäufen zaubern wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    danke für die schönen Bilder - ein Quilt schöner als der andere.
    Beute geht ja immer bei solchen Events mit - muss einfach sein ;o) - viel Spaß beim Verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für den Rundgang durch die Nadelwelt.
    Ein schöner Post, mit vielen Eindrücken.

    Die Quilts von Rike sind wirklich super. Der Juggling Summer ist da auch mein absoluter Favorit! ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    ja, die Nadelwelt lohnt sich wirklich. Vor ein paar Jahren habe ich dort Katrin kennengelernt und wir haben dort einen wunderschönen Tag zusammen verbracht.Leider ist es eindeutig zu weit weg, um mal eben dort hin zu fahren... Deine mitgebrachten Fotos gefallen mir sehr gut :-) Viel Freude mit deinen Einkäufen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, da staunte ich heute nicht schlecht, als ich endlich dazu komme meine Blogs zu lesen.
    Hast du in KA geschnuppert, ob es sich für 2016 lohnt einen längeren Ausflug nach Ba-Wü zu planen.danke für die schönen Quilts.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails