Dienstag, 5. Mai 2015

Deutsch-Österreichischer Gipfel

 

Die PW-Tage in Dinkelsbühl waren für (von links nach rechts) Hanna Gisela, mich, Birgit, Ulrike und Brigitte eine tolle Gelegenheit, uns wieder einmal zu treffen, bzw. wie bei Ulrike, sie endlich einmal persönlich kennen zu lernen!

The Patchwork event in Dinkelsbühl was the perfect possibility to meet my blogging friends from Germany und Austria. From left to right you see Hanna, Gisela, me, Birgit, Ulrike and Brigitte.

 

IMG_2604

 

Dreh-und Angelpunkt war unser Hotel, der Hezelhof,

Nearly all of us were booked on the amazing hotel Hezelhof,

 

IMG_2608

 

mit seinem wunderbaren Restaurant Luis, unten seht ihr (von rechts nach links) Angela, mich, Ulrike, Bärbel und Birgit.

that’s also got a delicious restaurant, called ‘Luis’, above from right to left: Angela, me, Ulrike, Bärbel and Birgit.

 

IMG_2610

 

uns gegenüber sitzend, (von links nach rechts) Brigitte, Birgit, Gisela und Birgit

On the other side of the table from left to right Brigitte, Birgit, Gisela and Birgit

 

IMG_2612

 

Besonders gefällt mir das Bild mit (von links nach rechts) Hanna, Brigitte und Birgit, wir hatten wirklich viel Spaß miteinander!

I really love this photo with (from left to right) Hanna, Brigitte and Birgit, it prooves, how much fun we had together!

 

IMG_2613

 

Ein Highlight war die Nachtwächterführung durch das

An other highlight was the the night watchman walk through

 

IMG_2615

 

mittelalterliche Dinkelsbühl und

the medival city of Dinkelsbühl

 

IMG_2616

 

besonders gefreut hat mich, auch noch meine liebe Blogfreundin Sigrid zu treffen! Außerdem durfte ich Katrin und Rike kennen lernen und wie ihr seht

I was happy to meet my good blogging friend Sigrid. Besides, I had the chance to meet Katrin and Rike, can’t believe, I didn’t take any photos!

 

IMG_2620

 

bin ich reichlich beschenkt worden. Ein herzliches Dankeschön an Angela, Birgit, Brigitte, Britta, Gisela, Gudrun, Hanna, Jana, Katrin, Rike und Ulrike, sind diese Geschenke nicht traumhaft schön?

I was gifted with so many beautiful presents, it feels like having birthday. Many thanks to Angela, Birgit, Brigitte, Britta, Gisela, Gudrun, Hanna, Jana, Katrin,Rike and Ulrike for thinking of me!

 

IMG_2622

 

Was wäre ein Besuch der PW-Tage ohne Stoffkauf? Undenkbar! Das ist meine Ausbeute, leider habe ich es versäumt, mir eine Portion Zeit zu kaufen *LOL*

Visiting a quilty event without shopping? Never ever!!! This is, what I bought, but forgot to buy some more sewing time *LOL*

 

IMG_2621

 

Vor lauter Freundinnen treffen, Kurs geben, Einkaufen und und und, habe ich vergessen,viele Fotos von den Ausstellungen zu machen. Mein Favorit war dieser Quilt von Heike Dressler ‘Nuance 4’

Can you believe, that by meeting friends, shopping and teaching a class, I’ve also forgotten to take photos of the exibitions. The work below by Heike Dressler called ‘Nuance 4’ was my favorit quilt!

 

IMG_2586

 

Viele schöne Quilts gibt es auf den in diesem Post verlinkten Bloggerinnen,unbedingt anklicken!

Hop on over to the blogs of my friends,to whome I’ved set links in this post to see beautifull quilts!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Danke für den schönen "Erinnerungsbericht", es war einfach herrlich, hätte nicht schöner sein können.
    Ganz liebe Grüße von Deiner
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Perfektes Wochenende, tolle Stoffe, super Geschenke, ja ist denn schon wieder Weihnachten? Es sieht aus,als hättest ihr richtig Spaß gehabt. Na vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Celle?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das nicht schön sich so zu treffen?! Ich genieße das auch immer! Und dann noch Geschenke und Stöffchen kaufen! So wunderbar!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    was für eine schöne Zeit musst du in dem idyllischen Städtchen mit deiner so sehr sympathischen "Gang" gehabt haben! Da tankt man doch richtig Energie auf, nicht?!
    Diese überschüssige Energie muss man dann unbedingt wieder loswerden, z. B. beim Stoffkauf. Das ist dir eindeutig gelungen. Aber da haben sich doch noch andere dolle Sachen unter die Stoffe gemogelt. Das werde ich gleich erstmal zoomen und googeln. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da hattet Ihr auch eine unvergessliche Zeit miteinander. Die Nachtwächterführung ist eine gute Idee gewesen. Da hat man sicher viel über die historische Stadt erfahren.
    Schön das Du noch Zeit gefunden hast Stoffe zu erwerben. Super schön. Da bin ich mal sehr gespannt was daraus entsteht.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    Da schau dir mal was an, so ein nettes Städtchen! Nette Begleitung dazu, einen Kurs erfolgreich geleitet, Herz was will du mehr? Könnte doch jedes Woe so schön sein!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Du bist so schnell mit tollen Berichten, dass ich mit kommentieren nicht nachkomme;o)
    Die Tolas sind ja der absolute Hit - es ist schön, wenn man "Frau" alle Katastrophen um schifft und mit einem fertigen Stück nach Hause geht. Insgesamt sieht alles nach sehr viel Spaß und einer schönen Zeit aus.
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das war ein wunderschönes Wochenende. Dein Bericht und die Bilder bringen es auch so gut rüber.
    Es ist schön Dich jetzt persönlich zu kennen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, so voller Ereignisse vollgepackt und alles nur an einem WoE.
    OMG, eine Flut wunderschöner Erlebnisse, das ist nicht zu toppen.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    was war das schön! Ich könnt schon wieder.
    Hier liest mir keiner was vor! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein perfektes Wochenende.
    Eine nette Stadt und Gleichgesinnte was will man(Frau) mehr.
    Deine Ausbeute läßt sich aber auch sehen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina! Deine Fotos spiegeln die wunderschöne Zeit mit euch wieder. Es waren tolle Tage und sie sind leider viel zu schnell vergangen. Es gab so viel Interessantes zu sehen und der Nachtwächter war überhaupt ein Hit. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das war mein erstes Mal bei den Patchworktagen, und es war wirklich eine Reise wert. Ich könnte mir vorstellen dass ich da jetzt jedes Jahr hin fahre. Der Ort wird wohl nicht zu übertreffen sein, Dinkelsbühl ist einmalig. Und Dich zu treffen war sehr schön für mich, wir kennen und schreiben uns ja schon so lang, da war das schon längst überfällig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    so ein schöner Bericht - vielen Dank - auch für die netten Fotos von Euch. Man sieht, dass ihr viel Spaß hattet. Vielleicht kann ich ja auch mal dabei sein :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Bei Luis war ich auch 2 x, dort fand ich´s super lecker!

    Schön, daß Ihr auch bei mir wart, ich habe mich sehr gefreut, Dich nun persönlich kennenzulernen und liebe Grüße,

    Nana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails