Sonntag, 10. Mai 2015

German City Sampler QAL Männliche Variante

 

Schon seit Anfang März ist die männliche Variante meines German City Sampler QALs fertig, der Quilt ist mit 2.03 x 2.36m so riesig, dass auf dem Bild noch nicht einmal alle Blöcke zu sehen sind!

Since  March, my male version of  the German City Sampler QAL is ready. It’s a real giant quilt that measures 80 x 93 – too big to show all the blocks in this photo!

 

IMG_2487

 

Die Rückseite

The back side

IMG_2488

 

Hier ein paar Blöcke, die durch

Some special blocks

IMG_2489

 

Romy Bügers tolles Quilting

that showcase the perfect quilting by Romy Bügers

IMG_2490

 

wunderbar

I love, how

IMG_2491

 

zur Geltung kommen

the quilting plays with the block design

IMG_2493

 

Die sehen doch

Have a closer look

IMG_2495

 

richtig klasse aus!

Isn’t it lovely!

IMG_2496

 

Mein Sohn, der diesen Quilt Anfang März

My son, who was gifted the quilt to a very special birthday, loves his City Sampler.

 IMG_2499

 

zu einem runden Geburtstag bekam, findet das übrigens auch! Und noch etwas, dieser City Sampler hat seinen Namen wirklich verdient, er ist nämlich nach Berlin gezogen!

And by the way, the quilts earns its name because it moved to our capital city Berlin!

 

IMG_2494

 

Ohne Evas und Sandras German City Sampler QAL wäre dieser Quilt so gar nicht genäht worden, denn als der QAL begann, hatte ich mich ja bereits durch die 100 Blöcke des Buches durchgenäht, also musste eine 2. Variante her, so war die Idee von der männlichen Version geboren. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin jetzt schon auf die fertigen Quilts meiner Mitnäherinnen gespannt, wie immer auf flickr.

This Quilt couldn’t have been possible without Eva’s and Sandra’s German City Sampler QAL, because when they started with the QAL, I had already sewn the 100 blocks of the book and that’s why the idea of a second version, the male one, was born. I had so much fun by sewing this quilt and now I’m curious about seeing other German City Sampler quilts, find them as always on flickr.

Kommentare:

  1. Oh so schön, die Arbeit hat sich gelohnt!!!!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, so ein schöner großer Quilt, vor allem je größer, desto molliger zum kuscheln und daür ist er schließlich gemacht. Ich liebe auch große Quilts.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist der geworden. Hast du selber gequiltet???

    Gurß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow, fantastisch ist dein Quilt geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    Glückwunsch zu diesem wundervollen "männlichen" Quilt, er sieht klasse aus und ist wunderschön gequiltet :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das ist ein toller Quilt geworden, die grünen Zwischstreifen sehen klasse aus.
    Ich wünschte, ich wäre auch nur annähernd so weit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    deine männliche Variante ist eine Wucht! Excellente Farbwahl für das Sashing! Ich selbst habe mich für schmalere Zwischenstreifen entschieden, damit der Quilt nicht so groß wird, aber optisch gefallen mir breitere viel besser! Glückwunsch zu diesem tollen Stück!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Quilt!!!
    Der petrolfarbene Hintergrund läßt die bunten Blöcke so richtig Strahlen!
    Liebe Grüßevon Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    was soll ich da noch sagen - einfach großartig!
    Und was kommt als nächstes ???
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Perfekter Quilt - perfektes Quilting, es hätte nicht besser sein können. Ich kann mir vorstellen wie sehr der in Berlin geschätzt wird -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Sehr schön geworden und der grün/petrol färbige Hintergrund ist superschön! Ein wunderschönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Boah Martina,
    ich bin echt geflasht :)
    Das Sashing bringt die nötige Ruhe in die wunderschönen Einzelblöcke!
    Eine tolle Kombination und absolut männertauglich ;)
    Ganz großes Kompliment !
    Herzliche Grüße nach Kölle,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    hätte man mich nach der Macherin dieses Quilts gefragt, hätte ich spontan deinen Namen genannt. Unverkennbare Handschrift. Chapeau!
    Der Quilt ist schon männlich, aber auch sehr unisex. Verblüfft hat mich die Rückseite. Ist der blaue Stoff im oberen Bereich so transparent, dass die Vorderseite durchschimmert oder was hast du da für einen Zaubertrick angewendet?
    Ich wette, dass dein Sohn nun eine absolute Lieblingsmutter hat und dich heute zu Muttertag auf Händen trug. Wegen der Entfernung vermutlich nur mental. Einen schönen restlichen Mutter-Kind-Tag wünscht dir deine Heike

    AntwortenLöschen
  14. Mensch ist der schön geworden. Ja die Sache mit dem Quilten muß ich mir auch noch überlegen. Deiner ist wirklich toll gequiltet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    dein Quilt ist ein Traum. Die unterschiedlichen Farben der Blöcke zusammen mit dem grün sind einfach klasse. Gibt mir Mut, meine wieder auszugraben.
    Das Quilting von Romy ist der Hit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein Geschenk! En sehr begabte Mama hat er!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Dinkelsbühl war so super und ein Motivationsschub für mich, wie auch deine Posts mich immer wieder inspirieren!
    Mir gefiel in Dinkelsbühl die Ausstellung der Log Cabins am bestens, wenn die Quilts leider alle sehr eng dekoriert waren. Ich erinnere mich sehr gerne an unser kleines spontanes Treffen!
    Lieben Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich hatte ihn ja schon auf dem Handy bewundern können, aber so in groß auf dem Blog ist der männliche Tula noch schöner! Ein Traum!
    Schade, dass die Tula Zeit schon vorbei ist. Ich muss jetzt "nur" noch zusammen nähen und lieseln ähem giseln
    Das wird noch was, so ohne Vorleserin! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    der Quilt ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher, Dein Sohn wird ihn in Ehren halten.
    GiG., Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    super toll ist Dein Quilt geworden. Da hat sich Dein Sohn aber sicher sehr gefreut und wird ihn in Ehren halten.
    Bei mir wird es noch etwas dauern.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Quilt ist das geworden. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  22. liebe Martina, da ist Dir ein Prachtstück von der Nadel gehüpft
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Deine männlicher Tulaquilt ist wunderschön geworden. Schön, dass er Deinem Sohn gefällt. Das macht eine Mutter doch stolz.
    Ich fand Deine Vorstellung der wöchentlichen Blöcke immer sehr spannend.
    Das Quilting ist klasse. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich selber ran traue oder ihn auch weg gebe???
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina!
    Ein wirklich wunderschöner Quilt!!!! Total genial! Dein Sohn wird ihn bestimmt immer mitnehmen - egal, wo er hinzieht!
    LG, Rike (die gerade wieder aus Köln zu Hause angekommen ist)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist auf jeden Fall ein schöner Quilt!! Max hat sich richtig gefreut! ;-)

    LG,
    Mariana.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina
    Ein grosses Kompliment, der Quilt ist wunderschön geworden.
    Das glaube gerne ich das er deinem Sohn gefällt.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Martina,
    das ist ja eine tolle Geschichte ... ein Quilt-Roman, den man auch lesen kann. Jetzt ahne ich, was ich alles mit meinen Ufos später einmal anfangen kann. Zumindest finden die unfertigen Teile wieder mehr Beachtung.
    Herzlich Ehrenfried

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    deine männliche Variante ist super geworden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ein absoluter City-Quilt! Klasse gemacht! :-)
    Das Quilting ist wirklich ein Traum - wie sie die einzelnen Muster noch betont hat! Quasi wie im Original von Angela Walters!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails