Sonntag, 7. Juni 2015

Granny Squares für ein besonderes Geburtstagskind

 

Hanna ist nicht nur eine ganz besondere Freundin, sie feierte auch einen ganz besonderen Geburtstag. Aus diesem Grund haben Barbara, Bärbel, Birgit, Brigitte, Gisela, Michi und ich beschlossen, ihr einen Quilt aus Granny Square Blöcken zu nähen. Der Geburtstag ist vorbei, das Geheimnis gelüftet und hier seht ihr unseren Geburtstagsquilt!

Hanna isn’t only a very special friend, she also celebrated a very special birthday. That’s why Barbara, Bärbel, Birgit, Brigitte, Gisela, Michi and I decided to sew Granny Square blocks for Hanna and make a quilt. Now, that the birthday is over and Hanna’s got this secret quilt, I can show it also to you!

 

IMG_2553

 

Ein paar Granny Squares haben es auch noch auf die Rückseite geschafft.

Some of the Granny Squares were placed on the back side of the quilt.

 

IMG_2559

 

Die Geschichte zu diesem Quilt könnt ihr bei Hanna nachlesen.

All about the quilt and it’s story can be found on Hanna’s blog.

 

IMG_2560

 

Dieser Quilt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie lebendig Internet-Freundschaften sein könnnen. Wir alle haben uns über’s Bloggen vor ca. 7 Jahren kennen gelernt, die Chemie stimmte von Anfang an, wir treffen uns meist mehrmals im Jahr und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, dass wir über Deutschland und Österreich gut verteilt leben. Liebe Hanna, dies ist dein Quilt, wir haben ihn mit ganz viel Liebe für dich genäht, denn du bist eine ganz besondere  Freundin!!! Übrigens, der Granny Square Block eignet sich wunderbar zur Resteverwertung, ein sehr gutes Tutorial findet ihr hier.

 

This quilt is a wonderful example on how internet friendship works. We all ‘met’ each other by starting to blog about 7 years ago and believe me or not, it was sympathy at the first ‘sight’. Since than, we’ve often met although we’re living all over Germany and Austria. Dear Hanna, this is your quilt, it’s sewn with all our love because you are a very special friend!!! By the way, the Granny Square block is a great stash buster, perfect for all your tiny scraps, you’ll find a very good tutorial here.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Ein wunderschöner Gemeinschaftsquilt für einen besonderen Geburtstag...ich habe ihn auch schon bei Hanna bewundert...und finde es eine wunderbare und liebevolle Idee, von euch!

    HG und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für ein besonderes Geburtstagskind habt ihr da in Gemeinschaftsarbeit angefertigt.Das Granny Square Muster ist dafür perfekt geeignet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Quilt und ein klasse Quilting! :-) Welch ein Glückskind Hanna doch ist! :-) Ihr seid eine tolle Truppe/Gruppe.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    es ist einfach eine wunderbare Geschichte wie ihr euch kennengelernt habt und wie ihr dieses tolle Geschenk für Hanna bewerkstelligt habt. Und der Quilt ist von vorne und von hinten spitzenmäßig :-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk über das ich mich so sehr freue. Unsere Gemeinschaft ist ebenfalls etwas ganz Besonderes. Euch als Freundinnen zu haben ist etwas so schönes, ich möchte es nicht missen -
    ganz liebe Grüße und eine Umarmung von Deiner Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dass Geschenke von dir immer etwas Besonderes und mit ganz viel Liebe gemacht sind, durfte ich ja auch schon erfahren. Der Quilt ist wirklich toll geworden und solche Freundschaften einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie sehr muss Hanna sich über dieses tolle Geburtstagsgeschenk gefreut haben!!! Was für eine persönliche Arbeit und wieviel Gedanken ihr dem Geburtstagskind geschenkt habt...das geht weit über alles Materielle hinaus. Die Squares auf der Rückseite sind eine geniale Idee. Eure Unterschriften runden das Präsent ab. Ich trau mich nie, solche Stifte zu verwenden, da meine Angst des Auslaufens in den Stoff zu groß ist. Was für Stifte nimmst du?
    Herzlichen Gückwunsch an Hanna zu ihrem Quilt und zu eurer Freundschaft!
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ihr habt da einen ganz besonderen Quilt für ein ganz besonders liebes Geburtgstagskind gemacht! Die Idee ist großartig, Hanna wird ihn sehr schätzen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Woowww, woowww das ist ein wunderschöner Quilt und das Geburtstagskind freut sich riesig darüber, musste gleich kurz bei Hanna vorbei schauen.
    Das habt ihr super toll gemacht und die Überraschung ist euch gelungen.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Geburtstagsgeschenk!! Ich wünsche euch, daß eure Freundschaft lange so bleibt wie sie ist und das es noch viele schöne (Überraschungs)geschenke für alle zu bewundern gibt.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Das habt Ihr spitze gemacht, und wenn es eine verdient hat, dann die Hanna! Und wie ich gelesen hab, hat sie sich riesig gefreut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt der Quilt sehr und ich mag das Muster. Ich freue mich, dass Hanna so einen schönen Quilt bekommt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Quilt ist ein tolles Geschenk und Zeichen eurer Freundschaft.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön!
    Und ist es nicht toll, was für wunderbare Freiundschaften über das Bloggen entstehen!!! Ich durfte das auch schon erleben und finde es superschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, der Quilt ist einfach bezaubernd geworden.
    Das hat sich Hanna auch verdient und ich bin mir sicher, Ihr hattet alle eure
    Freude beim nähen. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ja mal ein toller Gemeinschaftsquilt. Respekt für diese außergewöhnliche Idee und die wunderschöne Umsetzung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt und ein liebe volles Geschenk.Da habt Ihr eine schöne Idee ganz toll umgesetzt und eine große Freude bereitet.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    hach es war eine schöne geheimnisvolle Zeit. Lange werde ich mich an den Tag X erinnern, als ich mit Gisela und Barbara daran genäht habe, während Brigitte und Michi mit Hanna shoppen waren, während du arbeiten musstest, aber über Whatsapp doch dabei warst. Das Foto und der Satz "und sie weiß nix" wird uns noch lange begleiten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit einem großartigen Ergebnis! Da war Hanna sicher sprachlos vor Freude.

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Ergebnis, traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  21. Wow - was für ein Geschenk! Tolle Zusammenarbeit!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails