Sonntag, 21. Juni 2015

Quip Day 2015

 

Wenn Gabi zum Quip-Day einlädt, kommen wir alle. Diesmal fand der ‘Quilting in Public Day’ im Stollwerk statt und natürlich gehört dazu immer ein ordentliches Show&Tell.

When Gabi invites for the Quip Day, a lot of quilters in Cologne follow her invitation. Yesterday, we all gathered for the Quilting in Public day in the Stollwerk Cafe and for sure, we had fun and as always a perfect Show&Tell.

 

IMG_8782

 

Dieser, Harriets Quilt hat eine lustige Geschichte, ich hatte beim Herzkissennähen im letzten Jahr eine Jelly Roll und Harriet einen Dreimix gewonnen. Schnell waren wir uns einig, dass ich lieber den Dreimix und Harriet lieber die Stoffe mit nach Hause genommen hätten und so war der Tausch perfekt!

The story behind Harriet’s quilt is such fun. Last year as we met for heart pillow project sewing, she won a mixer while my prize was a jelly roll. Looking at each other’s prizes we recognized, that ´both of us would be happier with the prize of the other. That’s why I went home with Harriet’s mixer and she with my jelly roll – a perfect swap!

IMG_8761

 

Hier zeigt uns Brigita ihren Beitrag ‘Geld regiert die Welt’ zu einem Challenge ihrer Quiltgruppe.

Below, Brigita shows us her challenge quilt with the motto, ‘money rules the world’

IMG_8760

 

Cornelia nutzte die Zeit zum Handquilten,

Cornelia was quilting by hand,

IMG_8762

 

während Marianne uns an ihrem traumschönen City Sampler die Quilt as you go Methode erklärte.

while Marianne showed us her stunning City Sampler and explained how she managed the Quilt as you go technique.

IMG_8763

 

Auch Giselas EPP Sternentop erntete viel Lob

We all were very impressed by Gisela’s stars stitched in EPP,

IMG_8764

 

genauso wie Cornelias ‘Teach yourself blocks from the past’ Quilt

and also loved Cornelia’s ‘Teach yourself blocks from the past’ Quilt.

IMG_8781

 

Für Gabi, die vor 2 Tagen Geburtstag hatte, habe ich diesen Schlüsselanhänger als kleines Geschenk genäht.

To give thanks to Gabi, who on top celebrated her birthday two days ago, I’ve sewn this key chain.

IMG_8759

 

Und da bin ich auch schon beim richtigen Stichwort, denn ich möchte euch auch noch schöne Geschenke, die nach meinem Geburtstag ankamen, zeigen: Ulrike, die nicht nur Quilterin sondern auch eine sehr talentierte Winzerin ist, schickte mir ein zart duftendes Lavendelkissen, natürlich mit Weinmotiven und eine Flasche von meinem Lieblingswein, die es aber nicht mehr auf’s Foto geschafft hat *LOL*

Talking about presents reminds me to show you the beautiful gifts that reached me after my birthday. Ulrike, who’s not only a quilter but also a very talented wine maker, gifted me a bottle of my favourite red wine and a tiny pillow filled with lavender. Do you wonder why the wine isn’t on photo? *LOL*

IMG_8786

 

Dieses süße Täschchen, ein feiner Becherteppich, Garn und Veilchen zum Verzieren von Torten kam von Rike

This sweet little pouch, a mug rug, thread and sweets for cake decoration came from Rike

IMG_8787 - Kopie

 

und Claudia, die außer über’s Quilten und Stricken auch noch über’s Pilgern bloggt, schickte mir für meine Pilgertour im Oktober diese geniale Erstausstattung, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!

and Claudia, who is blogging here about her crafts and here about the pilgrimage to Santiago de Compostella gifted me these useful little soap, shower gel and spicery, so that now I won’t be afraid to start my last stage to Santiago de Compostella in October!

IMG_8785

 

Vielen herzlichen Dank euch allen, eure Geschenke erinnern mich immer wieder auf’s Neue daran, was für tolle Frauen ihr da draußen seid!

A huge thanks to all of you, believe me that with every of your gifts you made my day!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    was für eine nette Runde. Herrlich, wenn man sich mit Profis und netten, gleichgesinnten Quiltern treffen kann. Wahre Kunstwerke hängen dort über dem Geländer. Deinen hab ich natürlich sofort erkannt. Schon witzig, dass jeder Quilt so anders ist und auch die Farben eigentlich nicht zusammen passen, aber alle Quilts zusammen über dem Geländer eine perfekte Einheit bilden.
    Deine Geburtstagsgeschenke scheinen nicht abzureißen. Kann das daran liegen, dass du so eine äußerst nette Person bist? Liebste Grüße von deiner Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Das war bestimmt ein anregender Quip Day mit so vielen schönen Quilts und tollen Geschichten dahinter. Schön, wenn die Geschenke auch noch nach dem Geburtstag ankommen, da kann man sie noch besser geniessen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. liebe Martina,
    gestern war es schön und wir hatten ein paar schöne stunden zusammen.
    deine Fotos sind klasse.
    und Martina, mit dir tausche ich gerne immer wieder.
    mein Quilt wird mich immer daran erinnern.
    liebe grüße
    Harriet

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Fotos.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Fotos, liebe Martina.
    Sieht alles nach einem perfekten Tag aus. Wundervolle Quilts, die ihr zu zeigen hattet.
    Deiner war der erste links auf dem Geländer, oder?
    Stollwerck.....Schokolade? Gut, daß ich nicht da war. Ich habe schon Monate keine mehr gegessen.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du uns aber wieder zum Lesen und Sehen gegeben. Alles sehr interessant, aber die Fotos von den Quilts sind natürlich am besten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    mit Vergnügen habe ich deinen Post voller Gustostückerl betrachtet. Sehr motiviert gehe ich jetzt an die Nähmaschine.
    Sie recht lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das war sicher ein schöner Tag, die Quilts sprechen für sich. Mir gefällt der Sternenquilt am Besten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    welch schöne Quilts zeigst Du uns. Das sieht nach einem wunderbaren Tag aus. Toll so ein Quip Day. Vielen Dank für's Zeigen. Es macht so eine Freude diese Bilder zu schauen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Nachmittag war wieder im Nu vorbei. Dieses jährliche Treffen war wieder ein schöner Nachmittag mit regen Austausch und die Quilts sind immer ein Höhepunkt, Schön, dass Du wieder alles so toll fest gehalten hast.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. schön war es mit Euch wie immer viel zu schnell vorbei.
    Herzlichen Dank für den schönen Köln-Schlüsselanhänger und das leibliche Wohl.
    Ich bin froh das Du Fotos gemacht hast mir fehlen ein paar Quiltfotos, nun kann ich sie bei Dir anschauen.
    eine schöne Woche
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    vielen Dank für die schönen Fotos. Ich habe sowohl den knit-in-public- als auch den quilt-in-public-day verpasst. Sowas wird im norddeutschen Flachland nicht zelebriert ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wunderschöne Fotos bringst du uns wiedermal vom Quip Day mit. Hab in München noch keinen ausgemacht, schade, würde auch gerne mal teilnehmen. Dein nachträglichen Geschenke sind allesamt super.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    vielen Dank für die Fotos! Die Quilts sehen toll aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    so ein schöner Tag! Bei diesem S..wetter tolle bunte Quilts anzuschauen ist doch das Beste! Deine habe ich gleich entdeckt.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    eine sehr schöne Lokation hatte ihr zu eurem Quipday - ideal zur Präsentation von so schönen Kunstwerken. Ich glaube, dass ich 2 von deinen Quilts am Geländer erkenne ? Generell sind sehr schöne und anspruchsvolle Quilts an diesem Tag zu sehen gewesen. Ihr seid sehr fleißig im hohen Norden ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder und tolle Geschenke.
    Wieder ein rundum schöner Post! :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hello Martina,
    That looks like a wonderfully fun time! Thanks so much for sharing the great quilt photos with us.
    Happy stitching,
    Judy

    AntwortenLöschen
  19. Hach was für eine schöne Veranstaltung. Danke für's Mitnehmen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    das war sicherlich ein tolles Quilterinnentreffen :-) Tolle Sachen gibt es da zu sehen bei Dir! Super!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön ist das denn alles?! So ein tolles Treffen mit so schönen Arbeiten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Ich gratuliere ycr herzlich nachträglich zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    wie lange hast du eigentlich noch Geburtstag *g*? Vielen Dank für die tollen Bilder vom QUIP-Day.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    Oh wie schön, das war bestimme ein toller "quip-day" schade, das Köln nicht gleich um die Ecke ist.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails