Sonntag, 26. Juli 2015

Ein geniales Täschchen

 

3 Teile - 1 Naht – 2 Knöpfe und fertig ist ein Täschchen mit 2 Fächern – einfach GENIAL!!!

3 pieces – 1 seam – 2 buttons and you’ve got a sweet pouche with to cases – that’s ingenious!!!

 

IMG_8859

 

Den kostenlosen Schnitt für das ‘doppelte Kläppchen’ samt Tutorial gibt es bei Blanca vom Blog Kleine Kleinigkeiten, wo es auch gleich noch Tipps zur Auswahl des richtigen Materials gibt.

The pattern is for free and you can find it together with a tutorial on Blanca’s blog Kleine Kleinigkeiten, where she also gives hints for choosing the right material before sewing the pouch called ‘doppelte Kläppchen’.

 

IMG_8861

 

Ich habe meine ‘doppelten Kläppchen’ aus Leder genäht, das mir die Quiltbiene geschenkt hat, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sabine, aber auch an Blanca für diese tolle Anleitung!

I used leather, a gift from my friend Sabine! Thank you so much for this wonderful gift! A huge thanks to Blanca for this awesome pattern!

 

IMG_8862

 

Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bei Heike von den Kölner Herzkissen bedanken,

I also have to give thanks to Heike from the Cologne Heart Pillow Project, who gifted 9 thimbles that she had collected for me during her last trip to the UK. She also gave me 3 bags filled with  beautiful selvages from Makower, but that’s another story!

 

IMG_8863

 

die mir gestern nicht nur wieder 3 randvolle Tüten mit schönsten Makower Webkanten sondern auch gleich 9 !!! Fingerhüte von ihrer letzten Großbritannien Reise mitgebracht hat. Sie sind alle wunderschön

Have a look at this very special thimble with the hole, symbolising the Shrewley Tunnel

 

IMG_8864

 

aber dieser hier ist ganz besonders, es ist ein Fingerhut vom Shrewley Tunnel, er hat, wie man gut sehen kann ein Loch und beim Durchsehen kommt auf der gegenüberliegenden Seite ein Zug – ein erste Sahne Fingerhut!!!

when you look through the hole, you see a train on the other side – so funny, I never had a thimble like this one!!!

Kommentare:

  1. Tolle Kläppchen, Du geht auch gleich in Serie, nur Eins reicht dir wohl nicht?
    Nur 9 Fingerhüte? was ist mit dem letzten Finger, oder fehlt der dir etwa:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Geldbörsen aus Leder sind so schön geworden. So frische Farben!
    Die muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Die schönen Fingerhüte werden Deine Sammlung sehr bereichern. Ein Fingerhut mit Tunnelblick, da fehlt nur noch die Beleuchtung.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Muster, danke für den Link.
    Sehr schöne Fingerhüte hast du bekommen.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Täschchen, liebe Martina, die muß ich mal probieren. Leder habe ich hier auch noch und KamSnaps. Danke für die Links.
    Deine Fingerhutsammelei hört gar nicht mehr auf, wieviele Setzkästen sind es denn schon?
    Der Tunnelhut ist ja der Hit.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das ist ja ein genialer Schnitt , hab ihn mir gleich abgespeichert...was du immer so findest...mach weiter so :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Täschchen, vielen Dank für´s Verlinken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    das sind wirklich hübsche Täschchen und laut Anleitung auch schnell gemacht. Solche schönen Dingen sind ja schon fast ein "muss"

    Ganz interessant sieht der Fingerhut mit Loch aus...nun sind es ein paar mehr in deiner Sammlung.

    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    jetzt gehst du schon unter die Kürschner ;-) .....sicher lustig die 1-2-3 Täschchen zu nähen. Und sogar bei Fingerhüten fällt einem Künstler immer wieder etwas Neues ein.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, so viele schöne Geldbörsen und hach ja...diese tollen Fingerhüte.
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche, herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wunderschöne kleine Täschchen hast du gezaubert. Der Schnitt sieht wirklich easy aus. Deine neuen Fingerhüte sind der Hit, der mit dem Loch ist genial.
    Freue mich auf nächste Woche
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das ist ja eine schöne Geldbörse. Da hast Du ja schon einige genäht.
    Tolle Fingerhüte und der mit dem Loch ist ja toll.
    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Du hat mir den Tag gerettet - ich muss für heute Abend ein kleines Mitbringsel haben und schon länger überlegt was es sein könnte - jetzt weiss ich es! Das ist ja ein geniales Täschchen! Merci für den Tipp!
    Deine Fingerhutsammlung wächst ja wie verrückt - so schöne Exemplare sind bei dir eingezogen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Total witzig das Täschchen :-) Finde deine Lederausführung sehr gelungen.
    Der Fingerhut ist ja auch ein klasse Fang!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, wieder ein tolles Täschchen gefunden und genäht - bin begeistert!
    Herzliche Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Deine kleinen Täschchen sind total klasse. ich habe mir gleich mal das Muster abgespeichert.
    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind deine Täschchen geworden und gleich so viele .,.. Vielen Dank auch für den Link zum tutorial ... frau kann sowas sicher mal gebrauchen.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was du auch immer findest! ;-)
    Die Geldbörsen sind der Hit, habe mir gleich mal den Link abgespeichert, wird mal nachgemacht, wenn die Nähmaschine aus der Kur zurück ist.
    Liebe Grüße und bis bald, ich freu mich!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    nette Täschchen hast Du gezaubert und die Farben sind einfach toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    die kleinen Geldbörsen sind genial. Ob man diese auch aus Stoff machen kann?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails