Dienstag, 21. Juli 2015

Nähen im Sommer Summer Sewing

 

Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht, aber bei dieser Hitze kann ich momentan nur Kleinigkeiten wie z.B. Webkanten-Tolas nähen.

I don’t know how you think about sewing during this heat, but at the moment, I can only sew small things like selvege potholders for example.

 

IMG_8825

 

Sie sind schnell fertig,

They are quick projects,

 

IMG_8826

 

machen auch von der Rückseite eine gute Figur

and even look fine at their back side.

 

IMG_8827

 

und mit den schönen Makower Webkanten, ist auch noch Zeit für ein 2. Paar!

Because of all these beautiful Makower selvages, I had time to sew a 2nd. pair!

 

IMG_8856

 

Auf der Rückseite seht ihr die Muster aus der Makower Blümchen Serie, und wie ihr euch sicher denken könnt, sind beide Tola-Paare bereits verschenkt!

On the back side, you can see the fabrics from a whole Makower fabric line and you won’t be surprised to hear, that the selvage potholders were gifted yet!

 

IMG_8857

 

Ich habe dank des Poststreikes bzw. dessen Ende auch im Juli noch ein Geburtstagsgeschenk erhalten.

Because of the end of the post strike, I finally got my birthday present from my beloved so far away living friend Karen!

 

IMG_8858

 

Es kam aus Neuseeland von meiner lieben Freundin Karen, feinste neuseeländische Wolle, süßer Schäfchenstoff, zart duftende Seife und ein tolles PW-Magazin, liebe Karen, herzlichen Dank für diese wunderbare Post, manchmal lohnt es sich, auch noch im Juli Geburtstag zu haben *LOL*

The parcel came from New Zealand, but I guess that it stayed at the post office for several weeks because of their striking. Have a look at my presents: finest New Zealand yarn, a sweet sheep fabric, soft smelling soap and a colorful quilting magazine, dear Karen, thank you so much for your wonderful presents, sometimes it’s worth to wait and have ones birthday in July *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    zauberschön deine Topflappen...und Geschenke sind doch immer willkommen..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da es bei uns nicht mehr so heiß ist, nähe ich schon noch. Mich halten zur Zeit eher andere Dinge ab!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Da ich im Keller nähe möchte ich gar nicht weg von dort. Wir haben es extrem heiß. Deine ToLas sind schön wie immer und ich glaube über Geschenke freuen wir uns auch immer, egal wann wir sie bekommen -
    liebe Grüße und such Dir ein kühles Plätzchen -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Martina I'm so glad it didn't get lost in the strike. They must have had a lot of mail banked up. I love your potholders. They are so pretty and fun to read. Glad you are jot! We are freezing some days. Lots luv X

    AntwortenLöschen
  5. Tola´s gehen immer, und immer wieder schön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    immer und immer wieder interessant, deine Webkanten-Topflappen.
    Und Überraschungspäckchen hat man doch immer gerne, sind ja auch schöne Dinge drin!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es im Monent nicht so warm,deshalb konnte ich ein bischen nähen.
    So ein nachträgliches Geburtstagspaket ist doch was herrliches.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    also deine Tolas sind wieder der Hit. Super dass du so einen großen Fundus geschenkt bekommen hast, so passen sie immer perfekt zusammen. Dein nachträgliches Geschenk ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß nicht ob es nur an der Hitze liegt, aber momentan habe ich totale Nähflaute. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich les am Liebsten draußen im Schatten, mehr geht grad nicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!
    Ich laufe bei der Hitze auch nur auf Sparflamme, aber es ist trotzdem schön, dass endlich Sommer ist :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    schöne Sachen sind dir aus Neuseeland zugeflogen! Mir geht es bei der Hitze genauso. Aber nächste Woche möchte ich meinen Nähkeller aufräumen und dann wieder mal loslegen. Unten ist es nämlich schön kühl.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    deine wunderschönen Webkanten ToLas gehen bei dir doch immer, umso schöner, dass du noch ein nachträgliches Geburtstagspäckchen bekommen hast!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    wunderschöne Topflappen, auch wenn es zum nähen zum warm ist...hier im Norden ist es gestern/heute eher herbstlich mit Regen und Sturm:-)

    Einen schönen Sonntag noch!
    Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails