Sonntag, 23. August 2015

Arya

 

Darf ich euch meine neue Tasche vorstellen? Arya aus dem Hause Machwerk, ein wirklich

May I present my newest bag? Arya, designed by Machwerk, a super pattern

 

IMG_8899

 

tolles Modell, das in 3 Größen daherkommt und in der Handtaschenversion, die ich genäht habe, ein wahres Raumwunder ist. Arya verfügt über raffinierte Details wie den diagonalen Reißverschluss,

that can be sewn in 3 different sizes. The handbag size, that I’ve chosen gives you enough space to carry all your things you need to have with you. Have a look at the clever diagonal sewn zip, that makes the bag save.

 

IMG_8902

 

hat ein gut durchdachtes Innenleben und ist durch den Diagonalverschluss absolut sicher, da kann keiner mal so eben reingreifen! Die Anleitung ist sehr ausführlich und

There are 2 pockets inside for your mobile phone or glasses, the (German) pattern directions are very detailed and clear.

 

IMG_8903

 

es gibt mehrere Trägervarianten sogar in der Lederversion. In einem Punkt muss ich der Frau Machwerk allerdings widersprechen, ich halte die Tasche eher nicht für Anfänger geeignet, auch wenn sie wirklich nur aus 2 Schnittteilen besteht! Wer aber schon einmal Taschen genäht hat, wird diesen Schnitt lieben!

You can choose between several straps, even how to sew them with leather. I think, that this pattern is perfect, when you’re common in sewing bags, perhaps it’ll be better, if Arya isn’t the first bag, that you sew, but for all the other bag-aholics, this bag is the one you’ve been looking for!

 

IMG_8904

 

Schaut mal, was ich bei Marie Louise anlässlich ihres Bloggeburtstages gewonnen habe: ein mit Wachstuch gefüttertes Utensilo, das mit selbstgemachten Badekugeln gefüllt war – einfach traumschön!

Lucky me, I won this fabric box lined with oilcloth and filled with hand made shower balls on the occasion of the birthday of Marie Louise’s blog!

 

IMG_8897

 

Dasselbe lässt sich von diesen Stöffchen sagen, die mir Marianne aus dem Urlaub mitgebracht hat, irgendwie finden wir Quilterinnen doch immer einen PW-Laden, selbst wenn wir nicht danach suchen *LOL*

These funny fabrics are a gift from Marianne. During her vacation, she found a fabric shop and I wonder, why we quilters always find shops with fabrics during our holidays although we aren’t looking for *LOL*

 

IMG_8898

 

Herzlichen Dank an euch beide, ich habe mich riesig über diese schönen Geschenke gefreut!

A huge thanks to both of you – girls, you made my day!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    auf diese Tasche hast Du mich schon ganz neugierig gemacht, Ein raffinierter Schnitt und der Reißverschluß schützt wirklich. Aber eine gefährliche Tasche - was da alles reinpaßt !!!!
    Ich hoffe, Du hast sie nicht schon verschenkt und ich kann sie nochmal persönlich kennen lernen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    ich habe auch eine Arya und ich liebe sie sehr :)
    Für Anfänger finde ich sie auch nicht so wirklich geeignet. Ich hatte erst die Variante mit nur einem Träger genäht . Das habe ich aber im Nachhinein wieder geändert. Es war zwar chick, aber ziemlich unpraktisch.
    Deine Variante gefällt mir seeeehr gut. Niedliches Futter, hehe.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das ist ja witzig. Ich habe auch eien Ayra genäht, aber noch nicht fotografiert. Und stimmt. Für Anfänger nicht geeignet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die RV Lösung sieht sehr interessant aus! Und ich stimme Dir zu, Taschen werden erst einfach zu nähen wenn man schon viele gemacht hat.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Ja, die Arya ist wirklich toll, ich mag sie auch sehr gerne. Du hast die Stoffauswahl gut getroffen, Dein Gewinn und die Stoffe sind genau so schön, ich freue mich mit Dir.
    Liebe Grüße du einen schönen Sonntag Abend
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    eine schöne Arya hast Du genäht. Ich liebe meine auch hieß und innig und "schleppe" sie oft. Ich werde noch eine große als Strandtasche nähen aber mit ein paar mehr Innen-(RV)Taschen. Du hast recht, die Tasche fand ich auch nicht anfängertauglich (oder mit ganz, ganz viel Geduld).
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Tasche gefällt mir sehr gut ! Meine Handtaschen müssen Raumwunder sein, denn ich schleppe immer meinen halben Hausstand mit mir herum ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    fesch schaut sie aus, deine Arya, und sehr geräumig. Zählst du mit, wie viele verschiedene Taschenmodelle du schon genäht hast??
    Gratulation zu dem hübschen Gewinn und dem feinen Stöffchen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, die Tasche wird Dir ein lieber Begleiter sein! Ich gratuliere auch herzlich zum Gewinn, liebe Grüße zu Dir von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    super ist Deine neue Tasche geworden. Hatte sie auch gerade bei Machwerk gesehen. Eine gute Idee mit dem schräg eingesetzten Reißverschluss.
    Dein Gewinn und der Stoff sind super schön. Gratulation und viel Freude damit.
    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ja die Tasche sieht klasse aus! Sicher nicht einfach zu nähen, aber dafür ist die Freude umso größer sie dann zu besitzen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Ja, die Ayra ist super. Ich habe sie anlässlich eines 70ten Geburtstags für eine gute Freundin meiner Eltern genäht und die war schon fast überall mit dabei. Selbst auf den Salzburger Festspielen. Und da freue ich mich immer drüber.
    Deine Gewinne und Geschenke sehen toll aus. Viel Spaß damit!
    LG aus Schottland!
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja die Arya, eine tolle Tasche, habe sie in der größtes Größe genäht, also perfekt für einen Strandbesuch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Schnitt muß ja raffiniert sein. Die Tasche sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, deine Tasche ist super geworden. Sollte mir da echt ein Schnitt von Machwerk durch die Lappen gegangen sein. Muss wohl heute nach Arbeit gleich mal suchen gehen, hihi.
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Boooh, liebe Martina, in dieser von dir perfekt genähten Tasche kann man sicher einen ganzen Hausstand unterbringen. Ist sie stabil genug, um die ganzen Goldbarren reinzupacken? ;-)
    Die Stoffe gefallen mir sehr, sehr gut und jetzt ab mit dir in die Wanne.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    die Tasche ist super geworden!!! Die muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Hätte auch schon den passenden Stoff ;-)
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das ist eine richtig schöne Basictasche geworden, einfarbig, aber durch die Kombination mit dem rot nicht langweilig. Etwas maritim, aber nicht zu plakativ. Sehr super!
    Diese Arya wird dich sicher zu vielen Gelegenheiten begleiten :)

    AntwortenLöschen
  19. Die Machwerk Tasche gefällt mir, der Schnitt ist wirklich total interessant.
    Ein paar schöne Geschenke hast du dazu noch bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Es freut mich das dir der Gewinn gefällt.
    Die Tasche ist super toll und du hast eine tolle Stoffwahl getroffen, ein wunderschönes Stöffchen hast du geschenkt bekommen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Tasche, ich hab eine zugeschnitten seit gefühlten Jahren, ich muss sie doch vollenden ...
    Ferner hast du schöne Geschenke bekommen, toll.
    Lg aus Bayern
    Margit

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Tasche! Gefällt mir auch sehr gut mit Deiner Stoffwahl! Und so schöne Geschenke :-) Komisch nur, dass ich in Italien keinen einzigen PW-Laden gefunden habe. Zu schade, ich hätte auch gerne etwas aus dem Urlaub mitgebracht - außer den drei Kilos zuviel auf den Rippen nach all der entspannten Schlemmerei :-)))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    ich habe leider keinen PW-Laden entdeckt in meiner Auszeit, aber viele andere schöne Sachen gesehen. Und mein besonderer Augenmerk gilt deiner Traube. Wächst die in deinem Garten? Sieht lecker aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    ich habe leider keinen PW-Laden entdeckt in meiner Auszeit, aber viele andere schöne Sachen gesehen. Und mein besonderer Augenmerk gilt deiner Traube. Wächst die in deinem Garten? Sieht lecker aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    die Tasche ist klasse geworden. Ich habe das Schnittmuster schon eine Weile in meiner Schublade, muss es mal rausholen...
    Gefällt mir sehr als Jeanstasche
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ich habe heute deinen Blogg an einer kleinen Pause wieder besucht. Wahnsinn was du im Sommer so geschafft und erlebt hast.
    Da bin ich ganz begeistert.
    LG Evi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails