Sonntag, 2. August 2015

Ein Quilt!

 

Immer, wenn mir Heike prall mit Webkanten von Makower gefüllte Tüten

Guess it’s no secret anymore, that each time when Heike and I meet and she presents the bags filled with dreamy selvages from Makower to me, I’ve got the feeling that

 

IMG_8869

 

voller schönster extrabreiter Webkanten schenkt, fallen für mich Geburtstag und Weihnachten zusammen. Und als mir aus einer der Tüten dann auch noch Streifen der tollen Forest Friends Kollektion entgegenfielen, war klar, dass ich daraus einen Quilt nähe!

Christmas and my birthday happen on the same day. One week ago was such a day and coming home and discovering between all these beautiful selvages extra large ones of the ‘Forest Friends’ collection, I had the deep wish to sew a quilt and so I did!

 

IMG_8865

 

Hier ist er nun, einfach frei Schnauze Streifen aneinandergenäht, gekürzt und dann wieder so lange zu Reihen zusammengesetzt, bis alle Stoffe verbraucht waren. Hier seht ihr das Ergebnis,

Here it is, stripes sewn together as they came according to the fabrics that I had on my fingertips. The finished quilt is entirely sewn with Makower fabrics – I love them so much

 

IMG_8871

 

und weil die Makower Tüten reinste Wundertüten sind, konnte ich auch noch eine tolle Rückseite nähen!

and as the Makower gift bags are lucky bags, I found enough stripes to sew a lovely back side!

 

IMG_8872

 

Gequiltet habe ich selbst, das ist eine angenehme Größe und so ein großes Mäandermuster flutscht nur so über das Top!

Quilting was done by me. These sort of quilts are perfect for quilting on your domestic sewing machine, it was done in no time!

 

IMG_8870

 

Die reiselustige Dagmar war auch wieder auf Tour und hat mir diesen bezaubernden Fingerhut aus Cannobio geschickt!

Dagmar, who loves travelling as much as I do, sent me this beautiful thimble from Cannobio!

 

IMG_8866

 

Dieses feine Buch, das mir Heike als Ferienlektüre geschenkt hat, war sage und schreibe fast 2 Monate unterwegs, offensichtlich hat sich bei uns noch nicht herumgesprochen, dass der Poststreik beendet ist…

This wonderful book is a gift by Heike. Can you imagine that it nearly took 2 month to find my mailbox? Guess here in Cologne the don’t know, that the post strikes have finished…

 

IMG_8867

 

Diese Retro Stoffe mit Bulli Prints waren ruck zuck bei mir, Sabine weiß, dass einer meiner Söhne ein ganz großer Bulli Fan ist und da hat sie nicht lange gezögert, als ihr der Stoff in die Hände fiel, wie fein ist das denn!

These retro style fabics with Bulli prints are a gift by Sabine. She knows, that one of my sons is a fan of this vintage car, that’s why she didn’t hesitate, when she discovered the fabric and sent it to me – how fine is that!!!

 

IMG_8868

 

Webkanten, ein Fingerhut, Sommerlektüre und Stoff für neue Ideen, ihr Lieben, habt herzlichen Dank für eure Geschenke, jedes einzelne hat meinen Tag gemacht!

Selvages, a thimble, good summer readings and fabrics for new ideas, you all, dear friends made my day with every of your wonderful presents and I deeply thank you for thinking of me!

Kommentare:

  1. What a beautiful quilt. So Colorful. You are a very talented quilter Martina. No doubt your friends love to buy you presents because you are a kind and caring friend like you are to me. X

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina!
    Die Stoffserie habe ich schon in natura gesehen und sie ist wirklich hübsch, schöne Farben und nette Motive.
    Einfach frei Schnauze nähen, ein Alptraum, ich brauche eine Anleitung zum Festhalten ;)!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina Der Quilt ist wunderschön, süße Motive, Herz was willst Du mehr. Ich bin ja der Meinung, dass Reste eh das Beste sind - bei der Quilterei genauso wie beim kochen, oder ;-)...kommt immer auf den Koch an, gelle. Ganz fein gemixt und Makower Stoffe sind ja sowieso grandios. Viel Spaß mit dem schönen Quilt.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    ein wunderschöner farbenfroher Quilt, und man staune, was sich alles aus Resten zaubern lässt und auch wunderbar gequiltet...Glückwunsch zu so einem schönen Quilt.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  5. klasse was du so aus den Webekanten und Resten zauberst.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Webkanten hast du einen klasse Fang gemacht. Die Stoffe sind wundervoll anzusehen und haben tolle Motive. Der Quilt daraus ist ein kleines Schätzchen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das ist wirklich ein schöner "Gute Laune" Quilt geworden. Die Webkanten sind einfach toll. Die Serie Forest Friend gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Ruck zuck hast Du wieder einen Quilt genäht. So nette Motive und so fröhliche Farben! Chön ist er geworden!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Dieser farbenfrohe Quilt passt ausgezeichnet zum herrlichen Sommer - tolle Sachen sind bei dir eingetrudelt und deine Freude kann man förmlich spüren!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das ging ja fix! Die Rückseite könntest du ja perfekt als Weihnachts-Kuschelquilt verwenden :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Quilt, wobei ich nicht weiß, ob die Vorder- oder Rückseite die schönere ist, ein Wendequilt. Perfekt.
    Das scheinen ja nicht nur Reste zu sein, wenn da solche schicken Streifen drin sind in den Tüten.

    Bullis scheinen wirklich wieder "in" zu sein. Ich sehe die ganz oft auf der Autobahn Richtung Eifel.

    Hab einen schönen Tag, liebe Martina

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ein Webkantenquilt, Du treibst es auf die Spitze, wunderbar!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Du hast was Schönes aus Deiner Wundertüte genäht und das Quilting gefällt mir auch gut, ich finde es passt immer gut wenn man ein grafisches Muster mit Schnörkeln quiltet. Gegensätze ziehen sich ja an.
    LG
    KATRIN W

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ein ganz wunderschöner Quilt aus Webkanten, genial.
    Du hast immer so tolle Ideen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails