Sonntag, 16. August 2015

Fleißig Busy

 

Die Ausstellung unserer PW-Gruppe im November kombinieren wir mit einem Bazar, weshalb bei mir schon seit einiger Zeit die Nadeln glühen. Unten seht ihr einen Läufer, der fast fertig wurde.

During our Patchwork Excibition in November, will’ll sell handmade items for charity, too and that’s why I’ve sewn this week until my sewing machine run hot! Have a look at the table runner in modern style, that is almost ready.

 

IMG_8890

 

Bei diesem kleinen Quilt muss nur noch das Binding angenäht werden, dann zeige ich euch nächste Woche auch, wie das gute Stück von vorne aussieht.

This small quilt is nearly finished, too, I only have to sew the binding so that I can show you the front side of the quilt next week.

 

IMG_8892

 

Ganz viele Ofenhandtücher sind mir ebenfalls von der Nadel gesprungen, es fehlen nur noch die Knopflöcher, die mir Marianne einnähen wollte…ich hasse nämlich Knopflöcher nähen…

I’ve also sewn a dozen of oven dishtowels, now it’s Marianne’s turn to sew the botton holes. She’ll do this job, because I hate sewing button holes…

 

IMG_8891

 

Diese Blöcke zu nähen war Liebe auf den 1. Blick, ein bestimmtes Projekt schwebt mir da noch nicht einmal vor, ich nähe sie zunächst ‘just for fun’ ganz entspannt nach diesem Tutorial!

Sewing these blocks was love at first site. I even don’t have a special project in my mind, I’m sewing the plus blocks ‘just for fun’ following this tutorial!

 

IMG_8889

 

Schaut mal, was ich Feines bei Rein gewonnen habe! Die Garne sind aus reiner Baumwolle und haben einen unglaublichen Glanz, ich habe mich jedenfalls riesig gefreut!

Have a look at this beautiful give-away, that I won on Rein’s blog! The thread is made from pure cotton and has a wonderful shimmer – lucky me that I was the winner!

 

IMG_8894

 

Genauso groß war die Freude, als mir Bea dieses tolle neue Heft aus dem Hause Quiltmania sozusagen druckfrisch aus Frankreich schickte, schaut mal hier, da könnt ihr durch’s Magazin blättern.

Can you imagine my happy dance, when I found this extraordinary brandnew quilting magazin in my mailbox? It’s a gift from my French friend Bea, have a look here to see what’s in this very first issue.

 

IMG_8893

 

Und als ob das nicht schon alles genug wäre, bekam ich von der Quiltbiene, die mich am Donnerstag besucht hat (Sabine, warum haben wir keine Fotos gemacht???) diese traumschönen Stöffchen von Parson Gray geschenkt, ich glaube, ich bin ein Glückspilz!

But that’s not the end, Sabine, who stpped by this week for a meeting gifted these beautiful fabrics from Parson Gray – lucky me!

 

IMG_8895

 

Ihr Lieben, ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für diese wunderbaren Geschenke, es kam mir fast so vor, als sei das die Belohnung, weil ich so fleißig für den Bazar genäht habe *LOL*

Beloved friends, thank you so much for your wonderful gifts, I had the feeling, that you’ve treated me that way because of my busy sewing for charity *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ja, Du bist wirklich ein Glückspilz, so tolle Sachen sind bei Dir eingezogen. Das Heft habe ich auch, es ist wunderschön. Der Läufer sieht vielversprechend aus, ich freue mich aufs Zeigen nächste Woche. Die Küchenherdhandtücher finde ich sehr praktisch, mein neuer Herd wartet noch auf ein passendes; irgendwie hat's noch nicht geklappt mit dem Nähen. Gut, dass Marianne die Knopflöcher macht. Knopflöcher mache ich eigentlich ganz gerne, aber mit meiner neuen Maschine ist noch besser, einmal eingegeben, macht sie so viele, wie ich mag, und die Qualität ist beeindruckend.
    Dein neues Projekt finde ich sehr schön, es wird sicher ein gemütlicher Kuschelquilt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Du bist in der Tat ein Glückspilz. Deine Arbeiten bleiben spannend, aber jetzt muß ich erstmal Ofenhandtücher googeln, denn darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Fleiss wird eben belohnt. Du warst besonders fleissig. Die Ofenhandtücher sind sehr praktisch, der Läufer wird ein Hit und zu Deinen Gewinnen kann man Dir gerne gratulieren, Du hast sie alle verdient. Die Stoffe sind genau so schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Frau Glückspilz war sehr fleißig, hat viele schöne Dinge bekommen und näht neue Blöcke, super!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Du hast auch sehr schöne Dinge genäht, freue mich schon auf den Läufer und den kleinen Quilt in Großaufnahme.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Was bist du doch für ein fleißiges Lieschen. Wo fange ich nur an zu kommentieren? Alle Sachen sind so toll...
    Was sind denn Ofenhandtücher? Never heard!
    Die Parson Gray Stöffchen sind ein Traum!
    Überhaupt finde ich es ebenso bemerkenswert wie gerechtfertigt, dass du immer so viele schöne Geschenke bekommst. Könnte das daran liegen, dass du so ein extrem netter Mensch bist? Ich denke, das ist so! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Du großer Glückspilz. Das sind wunderschöne Geschenke!
    Du bist aber auch ein fleißiges Bienchen, gib mal zeitig bekannt wo und wann Euer Basar ist.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina!
    Danke für den Link, das Tut ist genial. Das werde ich mit Sicherheit einmal ausprobieren. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Inspiration für deine Bazarprojekte.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Wer so fleißig ist, den muss man ja auch belohnen! ;) tolle Sachen hast du gezaubert und natürlich auch bekommen. Ich wünsche euch viel Erfolg für euren Bazar.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, ich bedanke mich herzlich für das Tuto zu den Kreuzen, ich schmachte schon länger nach diesem Muster...nur wann nähen ;-))).
    Die Garne sind ein Traum, irgendwie erinnern sie mich an Sari's.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Dein zweiter Vorname scheint "Glückspilz" zu sein ;-) Gerade habe ich auf noch einem anderen Blog Deinen Namen auf der Gewinnerliste gesehen. Knopflöcher macht meine Nähmaschine fast wie von Zauberhand allein.
    So ein Ofenhandtuch hat mir meine Mutter vor vielen Jahren mal aus Spanien mitgebracht, aber mir hat sich bisher nicht erschlossen, wozu man es braucht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Ich sage mal, du bist nicht nur ein Glückspilz, sondern vorallem ein sehr sympathischer und lieber Mensch! Ich staune immer, wie kreativ und fleissig du bist - habe noch nie gehört von diesen Ofenhandtüchern. Werde aber gleich mal googeln! Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    euer Basar wird bestimmt ein großer Erfolg bei deinem Fleiß!
    Dein Plus Zeichen Quilt mit den Low Volume Stoffe wird auch ein Hingucker!
    Merkst du was? Ich habe in der letzten Woche gut aufgepaßt! ;-)
    Liebe Grüße.
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Gratulation zu deinem tollen Gewinn....deine Plusblöcke finde ich mega, mir gefällt das Moderne auch sehr gut...du bist fleißig wie ein Bienchen :o))....
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow da habt ihr euch für eure Ausstellung ja ordentlich was vorgenommen. Ich wünbbsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Vorbereiten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die neuen + Blöcke die Du nähst, Du hast feine Stöffchen dafür ausgesucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martin
    schöne Dinge sind in Deiner Nähstube entstanden. Mit Spannung erwarte ich den Blick auf die Vorderseite! Die schönen Geschenke und Preise hast Du mehr als verdient, nicht nur mit Deinem Fleiß für den Basar sondern aus vielen anderen Gründen !!!
    Liebe Grüße , bis bald
    Marianne
    Meine Näma kann nicht alles , aber Knopflöcher macht sie alleine (fast)

    AntwortenLöschen
  18. Lot's of happenings over there!It's great to have so many quilting friends- sewing for charity is more fun and more productive, as I see! I hate sewing buttonholes too! looking forward to see the quilts finished.

    AntwortenLöschen
  19. Die Ofenhandtücher sind ja nicht nur nützlich, sondern auch eine echte Zierde für die Küche. Und die neuen Blöcke sind ja wirklich einfach zu nähen und ergeben irgendwann bestimmt einen schönen Quilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails