Sonntag, 9. August 2015

Wochenrückblick

 

Ich war fleißig und habe in dieser Woche mein City Sampler QAL Top in der weiblichen Variante in einem Rutsch zusammengenäht. Ich liebe

This week I’ve been busy sewing my City Sampler QAL Top in the femal version together. I love

 

IMG_8887

 

diese versetzten Reihen in Kombination mit den Low Volumes, mein Top hat übrigens 101 Tula Blöcke!

these offset rows in combination with low volume fabrics and by the way, my top got 101 Tula blocks!

 

IMG_8888

 

Einen tollen Rückseitenstoff habe ich diese Woche auch schon mit tatkräftiger Unterstützung von Gisela und Birgit gekauft. Wir haben uns am Donnerstag im Quilt Cabin in Dortmund getroffen und sowohl bei Ursel als auch anschließend bei Gisela einen wunderschönen Tag verbracht.

This week I also bought a fantastic backside fabric when visiting Quilt Cabin on Thursday together with Gisela and Birgit. After that, we spent a fantastic day at Gisela’s home.

 

IMG_8877

 

Mittwoch waren die beiden mit Mann & Maus bei uns zum Grillen, schaut mal, was für ein feines Schirmchen die Gisela gelieselt hat!

On Wednesday, the ‘girls’ came with their hubbies and Birgit’s sons and Gisela’s adorable dog Skrollan to Cologne, where we had a barbecue, look, what a sweet and cute umbrella Gisela had sewn by hand for me!

 

IMG_8883

 

Dieses tolle Gartenfahne schmückt bereits seit Mai unsere Terrasse, sie ist ebenfalls von Gisela, das Mädel hat Talent!

This girl’s got talent, in May, Gisela gifted a colorful garden flag to me and since then, it’s realy an eyecatcher on our terrace!

 

IMG_8884

 

Fingerhüte sind ebenfalls bei mir eingezogen, Berchtesgaden von Birgit und die Türkei sowie Kos von Giselas Tochter , winkewinke, Jana, toll, dass du an mich gedacht hast!

New thimbles came to my home, Berchtesgaden from Birgit and Turkey and Kos from Jana, Gisela’s daughter, how fine, that you all were thinking of me!

 

IMG_8886

 

Kleinigkeiten wurden auch noch fertig, eine AMC für ein Geburtstagskind,

I also finished some small projects as this AMC for a birthday,

 

IMG_8873

 

ein Ledertäschchen nach der genialen Anleitung von Kleine Kleinigkeiten und

a leather pouch according to this super pattern from Kleine Kleinigkeiten and

 

IMG_8881

 

noch ein Kärtchen für ein Brautpaar. Keine schlechte Bilanz für eine Woche, oder?

another AMC for a wedding – not so bad for a whole week, what do you think?

 

IMG_8880

 

Jetzt bin ich aber wieder im Garten, diese schönen Blumen haben mir Gisela und Birgit mitgebracht,

Now, you’ll find me in the garden, have a look at the beautiful flowers, also a gift from Gisela and Birgit.

 

IMG_8885

 

Es war super mit euch, herzlichen Dank für eure Geschenke aber vor allem für euren Besuch!!!

We had a super time together, a huge thanks for your gifts, your friendship and for being here!!!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Was für ein toller Rückblick, das war eine ereignisreiche Woche bei Dir, mit vielen schönen Erlebnissen. Dein Tula Quilt wird wunderschön, konnte ihn ja schon am Handy bewundern -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wie wunderschön ist Deinn Tula-Pink-Top geworden. Das muss ja riesig geworden sein. Ich habe bei meinen beiden Quilts schon eine Länge von gut 2 m erreicht, obwohl ich nur jeweils 70 Blöcke zusammengenäht habe. Du hattest wahrlich eine wunderschöne Nähwoche mit ein paar Highlights.
    Noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da hast Du trotz der Hitze viel geschafft, Wahnsinn! Dein Tula Top in der weiblichen Variante ist ein Traum, die Low Volumes als Hintergrund gefallen mir so richtig gut! Sehr schön! Den hätte ich auch gerne in München in echt gesehen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das kann bei dir definitiv nicht mit rechten Dingen zugehen. Nun bin ich mir gaaaanz sicher, dass du hexen kannst. Das nenn ich mal eine Vorlage! So ein wunderschönes Quilttop in einer Woche zusammengenäht????? Ich fasse es nicht! Die Anordnung ist genial.
    Die Karten sind wie immer spitze und die kleine Tasche aus Leder ist umwerfend.
    Ich geh jetzt eine Tafel Schokolade essen. Frust wegen Dortmund. Wäre gern dabei gewesen. Tssss...dafür bin ich nächstes und übernächstes Wochenende in Düsseldorf und trinke dort kein Kölsch aus Rache. Im Ernst, euer Treffen scheint richtig klasse gewesen zu sein. Leider zeigst du uns den Rückseitenstoff nicht. Bin neugierig.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Tula-Top ist wunderschön ! Bleibt es bei Dir ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein weibliches Tula-Top ist super schön geworden. Ganz tolle Zusammenstellung.Da hast Du aber auch eine kreative Woche verbracht.
    So schöne Sachen sind da entstanden und beim Einkauf hatte Ihr auch viel Freude.
    Schön!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Dein weiblicher Tulaquilt ist wunderschön.
    Die Anordnung , zusammen mit den schönen Stoffen (habe kräftig ge zoomt) ist richtig gut gelungen.
    Die sogenannten Kleinigkeiten, Karten und die Lederbörse sind zauberhaft- und viele neue schöne Geschenke schmücken dein Heim!
    Liebe Grüße
    Marianne



    AntwortenLöschen
  8. Hitze...welche Hitze...arbeitet Dein Bügeleisen mit Wasserkühlung?
    Hätte alles machen wollen, aber nicht nähen ;-).
    Viele liebe Grüße an Dich, Du Fleißige von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist super geworden, so schön und so modern! Ich freu mich dass Ihr Drei so ein schönes Treffen hattet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    dein City Sampler ist urschön geworden!!!!!! Die Kombi mit den dezenten anderen Blöcken ist genial. Und so nette Tage mit Quiltfreundinnen verbracht !!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Wochenbericht zu lesen macht mir wieder viel Spaß. Dein tolles Tulatop mußte ich auch ranzoomen und bin begeistert von den schönen Beistoffen. man merkt, daß du viel Spaß mit deinen Nähschwestern hattest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Ach, da wäre ich doch gerne bei eurer Grillparty auch dabei gewesen. Erinnerung an Dinkelsbühl kamen zum Vorschein. Ein Lob auch für dein Fleißes Nähen. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Toll ist der geworden.
    Aber ganz ehrlich. Richtig super begeistert bin ich von der Garten fahne. Die ist ja der Hammer!
    Und derStoffladen muss ja auch toll sein. Ich glaube ich muss mal nach Dortmund :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    du warst ja sowas von fleißig und dein Tula ist die absolute Wucht!!! Der gefällt mir sowas von gut und schade, dass du ihn nicht beim Online Show'n'Tell mitmachen konntest - da hättest da auf jeden Fall einige Stimme bekommen.
    Deine anderen Mitbringsel sehen wirklich toll aus und deine AMCs sind auch toll geworden.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das war wieder ein wunderschöner und lustiger Abend bei dir!
    Wir sollten uns öfter treffen! ;-) Dein Quilt sieht in "echt" noch schöner aus und das Ledertäschchen ist schon im Gebrauch! Da kommt das Stoffgeld rein! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    du warst ja megafleißig und alles so schöne Sachen die da entstanden sind. Ich glaub auch gern dass die Zeit mit den beiden Mädels schön war.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    da fehlen mir die Worte, so schön finde ich deinen zweiten Tula-Quilt. Ein Traum! Die Anordnung der Blöcke und die wunderbaren Hintergrund-Stoffe.... einfach genial!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Wooww das ist ein wunderschönes Top, du bist immer so mega fleissig und machst so schöne Sachen.
    PS: Herzlichen Glückwunsch, die kleine Glücksfee hat dich aus dem Lostopf gezogen, nächste Woche bringe ich die Überraschung zur Post.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Dein Tulatop sieht spitze aus. Mir gefallen die versetzen Blöcke auch sehr, da ist richtig Bewegung drin. Klasse.
    Das warst Du aber fleißig kreativ die Woche unterwegs.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das ist ja ein super Top geworden! Die Kombi mit den low volume Quadraten ist toll! Eine schöne Idee.
    Tolle Geschenke und Mitbringsel. Da freut man sich in jedem Eck des Hauses :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails