Mittwoch, 23. September 2015

Ein Kissen A Pillow

 

Also, wenn Brunos Herrchen Geburtstag hat, gibt es meist auch etwas Selbstgenähtes, diesmal ein Kissen mit Hundemotiven. Bruno war total lieb und hat sich während des Shootings nicht von der Stelle gerührt!

As Bruno’s owner is celebrating his birthday, it was time for a handsewn gift, a pillow with dog themes. Bruno didn’t hesitate to play model for the photo, believe me, he didn’t move for a second while I was shooting the photos!

 

IMG_9051

 

Diese tollen Stoffe sind aus der Serie Patch Bones von Makower UK und ich habe sie aus der wundervollen Webkantentüte, die mir die liebe Heike letzten Samstag von den großzügigen Makower Eigentümern John und George als Geschenk mitgebracht hat! Ich bin begeistert, denn diese Stoffe sind der Hit! Herzlichen Dank an Heike und Tom, die einen riesigen Karton mit Webkanten aus Großbritannien mitgebracht haben und natürlich an John und George für ihre Großzügigkeit!!!

The wonderful fabrics are from the collection Patch Bones by Makower UK. I found them in a big package filled with the most beautiful selvages, that my dear friend Heike submitted to me last Saturday. She and her husband Tom brought the parcel from the UK, it was a gift from the generous owners of Makower UK John and George  - a huge thanks to all of you, can’t believe, that all the pretty selvages now belong to me!

 

IMG_9052

 

Während ich die Fotos im Garten machte, gesellte sich noch Miss Molly zu uns. Leider ließ sie sich nicht dazu überreden, sich neben Bruno und das Kissen zu setzen – eben typisch Katze…

While I was taking the photos in the garden, our cat Miss Molly came but she wasn’t in the mood to be a part of the dog-pillow-cat-photo – typically cat…

 

IMG_9053

 

Ist das nicht eine schöne Rückseite?

Have a look at the beautiful back side of the pillow!

 

IMG_9054

 

Seht ihr, was das für breite Webkanten sind? Ein Traum und perfekt für einen Hotelverschluss geeignet!

Here you can see how wide these selvages are – a dream to sew with and the perfect finish for a pillow closure!

 

IMG_9055

 

Dann erhielt ich heute auch noch Überraschungspost von meiner lieben Freundin Sabine. Sie hatte in ihrer Heimat, dem Spreewald Urlaub gemacht und mir einen für die Region so typischen Zwiebelzopf geschickt, eine wunderschöne Herbstdeko und ein außergewöhnliches Geschenk!

Today my dear friend Sabine sent me a parcel – what a surprise! She made me such a beautiful gift, a so called onion braid, typical for the Spreewald, where Sabine is native from and where she was on vacation! This onion braid is a lovely fall decoration and a really extraordinary gift!

 

IMG_9056

 

Herzlichen Dank, liebe Sabine, besser kann ein Tag nicht laufen!

Thank you so much, dear Sabine, you make my day!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich denke, Brunos Herrchen wird für dieses hübsche Geschenk Brunos Frauchen ganz fest drücken! Und Bruno wäre einer Ruhepause auf dem neuen Kissen sicher auch nicht abgeneigt ;-)
    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Brunos Herrchen wünsche ich schöne gemütliche Stunden mit dem tollen Kissen. Ich bin ja ein riesengroßer Hundfan. Die Stöffchen sind total süß und von Bruno will ich erst gar nicht reden, den könnte ich stundenlang streicheln ...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Diese Stoffe sind wie gemacht für Brunos Herrchen! Das Kissen ist so schön geworden, da wird die Freude groß sein. Viel Spaß........
    Die Herbstdeko ist zauberhaft.
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    wenn man aus so einem Schatz von tollen Stoffen wählen kann und die Tüte auch noch aus erster Makover-Hand ist, sind das schon Glücksgriffe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Zwiebelzopf ist auch was ganz besonderes.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiss gar nicht was mir besser gefällt - das Kissen ist sehr schön, aber Bruno eine absolute Schönheit, die es perfekt versteht, sich richtig in Szene zu setzen! ich kann mir vorstellen, dass dein Mann gaaaanz grosse Freude hat an diesem hübschen Kissen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    alles Gute für Brunos Herrchen :-) Ob sie das Geschenk teilen werden ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Da war die Freude bestimmt groß, so ein tolles Kissen.Die schönen Fotos von Bruno und Miss Molly mag ich auch, na und der Zwiebelzopf - ein Traum, zu schade um gegessen zu werden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Stoffe für dieses schöne Kissen. Bei der Rückseite musste ich etwas schmunzeln. Alles Gute für Brunos Herrchen.
    Toll ist der Zwiebelzof. Da mag man die Zwiebeln gar nicht verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ein schönes Kissen, dass Brunos Herrchen bestimmt sehr gefällt!
    Aber wo sind die typischen Gladbach Farben und sehe ich da einen schwarz-gelben Ball? ;-)
    Bruno und Miss Molly stehlen dem schönen Kissen die Schau!
    Süss, die beiden so zusammen!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kissen ,das gefällt bestimmt.
    Die Stoffe sind für jeden Hundeliebhaber in Traum.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wenn ich Designer wäre, würde ich es auch lieben, die Stoffe von dir vernähen zu lassen. Da wird sich das Herrchen von Bruno aber doll freuen. Eine ältere Nachbarin von uns aus Düsseldorf sprach von ihrem Gatten immer als "Herrrlein". Ich schweife ab...
    Übrigens hab ich heute auch Kissen genäht. Werde ich morgen mal fotografieren. Sehr gruselig. Weißt ja, dass Halloween naht. Wuhaaaa! Gut, dass du den Geistervertreibzwiebelzopf hast, du Glückspilz.
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und liebe Grüße an dich, deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Stoffe. Das Kissen sieht toll aus. Ich bewundere Deine Geduld.
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  13. Ein feiner Hund, und Du hast sogar noch einen farblich passsenden Ball für das schöne Foto gefunden! Ja, das Kissen ist auch schön, das hätt ich jetzt fast vergessen mit all den schönen Fotos!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    über dieses Kissen wird sich Bruno's Herrchen bestimmt sehr gefreut haben. Es sieht klasse aus und die Stoffe sind wirklich der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Das waren aber großzügige Webkannten, ein tolles Hundeherrchenkissen:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ein sehr schönes Kissen und deine beiden Haustierchen sind ja zusammen auch herzallerliebst. Die Webkantenreste sind ja ein Traum und manch einer würde da noch eine Jelly Roll drauß machen. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    das ist ein schönes Kissen aus tollen Stoffen!
    Tolle Webkanten, das muss ich schon sagen...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails