Dienstag, 17. November 2015

Bilder einer Ausstellung

 

Quilts, was sonst, kommt mit mir durch unsere Ausstellung!

Quilts, what else, follow me me for a visit to our exhibition!

 

IMG_9354

German City Sampler QAL links von Marianne und rechts von mir.

German City Sampler QAL on the left side Marianne’s and on the right side my quilt.

 

IMG_9374

Flying Geese von Marianne

Flying geese by Marianne

 

IMG_9372

Disappearing Ninepatches von Christel

Disappearing Ninepatches by Christel

 

IMG_9371

Ein Fuchs von Birgit

A fox by Birgit

 

IMG_9370

Ein schlichtes Paneel effektvoll in Szene gesetzt von Bärbel

A simple but because of the quilting stunning panel by Bärbel

 

IMG_9368

One apple a day von Birgit

One apple a day by Birgit

 

IMG_9367

Indian Summer von Birgit nach einem Entwurf von Katy Jones aus dem Buch ‘Modern Quilts from the Blogging Universe’

Indian Summer by Birgit according to a pattern from Katy Jones from the book ‘Modern Quilts from the Blogging Universe’

 

IMG_9360

Blaudrucke einmal anders von Frau N. und ihrer Tochter

Blue prints by Mrs.N. and her daughter

 

IMG_9359

Häuschen von Birgit aus der Quiltmania

Schoolhouses by Birgit according to a pattern from Quiltmania

 

IMG_9358

Links: Kurven von Christel – Mitte: Sunday Morning von Cheryl Arkison von mir aus dem Buch Sunday Morning Quilts Rechts: Verlosungsquilt beim Quiltfest in Eisenstadt 2014/ Gewinnerin war Bärbel

Left side: Curves by Christel. In the middle: Sunday Morning by me according to a pattern from the book ‘Sunday Morning Quilts’ by Cheryl Arkison  Right side: Tombola quilt 2014 from the Quilting Group Eisenstadt/ lucky winner was Bärbel

 

IMG_9355

Sternenquilt von Sonja.

Star quilt by Sonja

Mehr Fotos gibt es bei Marianne und Doris

For more photos visit Marianne and Doris,

 

 

IMG_9364

die ihr hier zusammen mit mir seht!

here together with me!

 

IMG_9361

Bärbel und Marianne in unserem Basarraum

Bärbel and Marianne behind the table with our handmade offers

 

IMG_9351

Heike hat es sich nicht nehmen lassen und uns auch besucht

Heike, who always visits  our exhibitions was one of our first guests

 

IMG_9353

genauso wie die eifrige Köln-Bloggerin Gabi

as well as Gabi, the busy Cologne blogger

 

IMG_9352

und meine Schwiegertochter, Mariana hat nicht nur unser Plakat entworfen sondern auch den ganzen Tag mitgeholfen.

My daughter in law, Mariana, who designed the flyer for our exhibition even helped all the day behind the coffee and cake corner.

 

IMG_9365

Ohne die tollen Kuchenspenden unserer Freundinnen wäre so ein üppiges Angebot gar nicht möglich gewesen, schaut euch nur Hillas Torte mit der Quilterin und dem Schriftzug ‘Stoffträume’ an!

Have a look at this extraordinary cake, that our friend Hilla bake. It shows a quilter behind her sewing machine, the letters form our motto ‘Stoffträume’ that means Fabricdreams. A huge thanks to all our friends for baking wonderfull cakes!

 

IMG_9349

Ein letzter Blick

A closer look

 

IMG_9350

auf unser selbstgemachtes Angebot

on our handsewn items

 

IMG_9346

Dies ist einer von vielen Tilda-Engeln, die Birgit genäht hatte.

One of the Tilda angels, that Birgit had sewn

 

IMG_9356

Ich glaube, für viele von uns zu sprechen, indem ich behaupte, dass die Welt ein friedlicherer Ort wäre, wenn sich jeder Mensch in einen Quilt kuscheln könnte…

Do you agree, that the world would be a better place , if every one had a quilt to snuggle with …

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich glaube sogar, dass die Welt perfekt wäre, wenn jeder Quiltkuschler denselben auch anfertigen würde. Große Aufgaben lenken von Dummheiten ab. :--)
    Mit deiner sympathischen und superhübschen Schwiegerfreundin hast du offensichtlich das große Los gezogen.
    Ganz tolle Quilts habt ihr genäht und die Torte mit Quilterin ist der Hammer! Stürmische Grüße aus Winterberg, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar! Gerne bin ich mit dir dutch eure Ausstellung gewandert! Wunderschöne Quilts habt ihr genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    was für eine fulminante Ausstellung!! Jeder einzelne Quilt ist ein Augenschmaus, die ganze Ausstellung prächtig arrangiert und das Kuchenangebot macht mir den Mund wässrig. Bezüglich besserer Welt schließe ich mich deiner und Heikes Meinung an. Wie arm sind die Menschen, die keine Wärme spüren, keine Augen für das Schöne haben und keine sinnvolle Beschäftigung - und wie viel Unheil richten sie oft an!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das ist ja eine großartige Ausstellung, die ihr da auf die Beine gestellt habt. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, aber immerhin konnte ich sie so wenigstens virtuell besuchen. Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Quilts, nette Helferinnen, und ein ansehnliches Kuchenangebot, das war siche eine erfolgreiche Ausstellung
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    die Ausstellung hat mir (wie immer) gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich dich wieder getroffen habe. Und jeden Montag denke ich an euch :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    da habt Ihr ja eine wunderschöne Ausstellung organisiert. Vielen Dank für den Rundgang. Die wunderschönen Quilts sprechen für sich und auch die Torten sind kleine Kunstwerke. Mag man ja gar nicht anschneiden..
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    vielen, vielen Dank für die schönen Bilder! Wirklich beeindruckende Bilder!!! Leider konnte ich ja auch nicht da sein, dafür mich aber bei deiner persönlichen Stoffdealerin mit (viel) neuem Stoff eindecken.
    Und ja, wenn jeder eine sinnvolle Aufgabe hätte, würde so manche Dummheit verhindert werden können.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bei Marianne haben ich einen kleinen Katzenquilt à la Elisabeth Hartman gesehen. Ist das deiner?

      Löschen
  9. Liebe Martina,
    das sind wirklich ganz tolle Quilts ! Vielen Dank für´s zeigen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Vor allem das letzte Bild und dein Satz dazu berührt mich. Eure Ausstellung zeigt sensationelle Quilts. Schön, daß Ihr so tollen Zuspruch hattet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Eure Quilts sind der Hammer.
    Vielen Dank für`s zeigen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Danke für die Bilder Eurer wunderbaren Ausstellung. Man liest wie sehr Du mit dem Herzen dabei warst und ich glaube, das wart Ihr alle. Ja, die Welt wäre friedlicher wenn wir Quilterinnen regieren würden, oder dann auch nicht? Wir alle hoffen auf Frieden, damit viele Menschen wieder ihre Heimat finden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Dein letzter Satz mit dem Bild dazu bewegt mich sehr.
    Eine wunderschöne Ausstellung mit vielen wunderschönen Quilts, danke für die tollen Bilder.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Einfach phantastisch, die Bilder sprechen Bände.
    Dankeschön fürs zeigen, es ist einfach phantastisch. Und die Torte ist ja so was
    von entzückend...eigentlich viel zu schade zum essen.
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    die Quilts sind allesamt wunderschön! Eine tolle Ausstellung habt ihr auf die Beine gestellt!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    danke dass du die Bilder eingestellt hast. War auf dem Weg zu euch, habe mich aber zwischen A1 und A3 so total verfranst, dass ich gefrustet nach Hause gefahren bin mit einer geballten Ladung Fingerhüte, die ich dir mitbringen wollte..... Aber sie warten hier auf dich in Ruhe.... Schade, schade, aber Quilts und auch die Traumtorten lassen mein Herz höherschlagen. Ganz herzliche Grüße Ulla aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    einfach traumhaft - eure Ausstellung!!!! Was so tolle Frauen so alles zu Stande bringen....es wirkt als ob da dreißig mitgearbeitet hätten... Danke dass du mich zumindest mit deinen Fotos daran teilhaben ließest.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Du hast einen schönen Bericht über eure Ausstellung geschrieben! Es sind ein paar Quilts dabei die ich sofort auch machen würde und Dein Neuester macht sich gut zwischen den Anderen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Danke für das zeigen Eurer schönen Stoffträume
    Danke für die schönen Stunden bei Euch
    übrigens hast Du gesehen, 1 Quiltmania ist jetzt in der Südstadt zu Hause
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Quiltfotos, da wäre ich gern dabei gewesen. Danke für's Zeigen!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank Martina für´s Mitnehmen und Danke auch an alle tatkräftigen Helfer, Ich bedaure sehr, dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat mit meinem Besuch.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    tolle Ausstellung und sieht auch so aus, als hättet Ihr viel Spaß neben der ganzen Arbeit gehabt. Ja, ich bin ganz Deiner Meinung, die Welt wäre um einiges friedlicher.
    Liebe grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    mit den Fotos von Eurer Ausstellung hast Du uns einen riesigen Augenschmaus geschenkt. Was für tolle Quilts, die in echt bestimmt noch viel toller aussehen. Die Quilterin-Torte hätte ich nie anschneiden können - war für ein Kunstwerk. Ach, und all die anderen kulinarischen Leckereien haben Euch bestimmt köstlich verwöhnt. Ich gratuliere Euch zur gelungenen Ausstellung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hello Martina,
    Thanks so much for sharing all of those wonderful photos with us!! That looks like a great time for everyone, I wish that I could have been there to see everything.
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die Mitnahme durch eure Ausstellung. Ihr habt sehr schöne Quilts gezaubert.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    es ist immer wieder schön, Ausstellungsfotos zu sehen. Diese Vielfalt und das Können (und Wollen) aller Beteiligten sind sowas von erfreulich. Diese Näh- und Bloggemeinschaft ist wirklich was besonderes. Danke für's Zeigen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    ein schöner Rückblick, ich sitze hier und scrolle immer rauf und runter, mit einem Lächeln auf meinem Gesicht !!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  28. Oh - das ist ja schön. Eine tolle Ausstellung, ihr hattet bestimmt auch viel Spaß dabei. Schön mal wieder die City Samplers zu sehen :-)
    Eva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails