Sonntag, 1. November 2015

Die kleine Raupe Nimmersatt The little hungry caterpillar

 

Zur kleinen ‘Raupe Nimmersatt’ habe ich im Laufe der Jahre eine ganz besondere Beziehung entwickelt, sodass ich mit recht sagen kann, sie lieb gewonnen zu haben! Bereits zum 3. Mal

During the last years, I developped a special relationship to the little hungry caterpillar, so I have to admit, that I’ve really fallen in love with it! It’s for the 3rd time, that

 

IMG_9313IMG_9314

IMG_9315IMG_9316

habe ich einen Quilt mit der nimmersatten Raupe genäht, Quilt Nr.1 findet ihr hier, Quilt Nr.2 hier und auf die 3 musste dann meine persönliche Liebeserklärung, zumal ‘Schrift-Quilten’ großen Spaß macht!

I’ve sewn a quilt with this theme, you’ll find my 1st quilt here and my 2nd here and that’s why I quilted ‘I love you’ as a personal statement on the top and, also because quilting letters is so much fun!

 

IMG_9318

 

Dieser Quilt wandert in die Basarkiste und ich hoffe, dass die Raupe jemanden zum Liebhaben findet! Damit bin ich bereits beim Thema unserer Ausstellung am 15. November in der Andreaskirche in Köln Merkenich! Alle Einzelheiten dazu findet ihr oben rechts auf meinem Blog und natürlich freue ich mich über euren Besuch! Ihr werdet bei uns schöne Quilts sehen, Kaffee und Kuchen genießen und vielleicht schon ein erstes Weihnachtsgeschenk kaufen. Damit tut ihr dann auch Gutes, denn der Erlös wird unserer Kirchengemeinde gespendet! Übrigens, das tolle Plakat für unsere Ausstellung hat Mariana, meine Schwiegertochter entworfen, erkennt ihr die Blöcke im äußeren Rahmen? Sie stammen von Mariannes City Sampler und die Füchse von Elisabeth Hartman hat unser Gruppenmitglied Birgit genäht. Beide Quilts werden natürlich am 15. November gezeigt.

This quilt was made for our charity bazaar and I hope, that the caterpillar will find some special person to love! Well, talking about our charity bazaar also means that I’m happy to announce our quilt excibition on November 15th in Andreaskirche in Köln Merkenich! For more information click on the flyer on the right top of my blog, I’ll be happy to meet you! You’ll see beautiful quilts, relax with a cup of coffee and a homemade cake, if you want, you can buy your first Christmas presents (perhaps the Caterpillar Quilt…) and by the way, you’ll do it for good, because we want to donate the proceeds to our church! A huge thanks goes to Mariana, my daughter in law, who created the eye-catching flyer. Did you regognize the blocks of the outer border? They are from Marianne’s City Sampler and the foxes, a pattern by Elisabeth Hartman, are part of a quilt of our member Birgit. Both quilts can be seen during our exhibition on November, 15th.

 

IMG_9319

 

Gutes tun, sich selbst und anderen bezweckt auch die Aktion ‘Ein Schal für’s Leben’ von der Zeitschrift ‘Brigitte

Doing good for others and oneself is also possible by knitting the new Brigitte scarf ,

 

IMG_9320

 

Einzelheiten dazu findet ihr im neuen Heft, der Schal ist richtig kuschelig, schnell gestrickt, Männer kompatibel und ihr unterstützt damit syrische Flüchtlingskinder – vielleicht strickt ihr ja mit!

You’ll find all about it in the latest issue of Brigitte. This scarf is cozy, a quick knitting project and also versatile for men. By knitting this scarf, you’ll support refugees children from Syria – perhaps you’ll join us and knit a scarf too!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dein Raupe-Nimmersatt-Quilt ist richtig süß!!! Ich hoffe, er findet einen würdigen neuen Besitzer. :D Euer Plakat ist wunderschön und ich drück euch die Daumen, dass ihr einen richtig hohen Erlös für euren Basar bekommt.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    du kannst schreiben, sogar mit Nadel und Faden. Und was du schreibst, ist besonders nett. Diesen liebevoll angefertigten und entzückenden Quilt wird man dir "aus den Händen" reißen. Da du die kleine Raupe Nimmersatt so liebst, dürfte ich verfressenes Wesen in deiner Rangordnung aufsteigen.
    Deshalb werde ich mich jetzt auch durch ein Kuchenbüffet arbeiten. Dir einen schönen Sonntag, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Du machst so schöne Sachen und alle für einen guten Zweck, ich bin eben auch dabei, allerdings ein Schal würde bei mir zu lange dauern -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    der Quilt findet ganz sicher einen Liebhaber :-) Die kleine Raupe hat damals bei unserem Junior keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Er fand die Augen zum fürchten ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich wünsche euch für den 15.11. ganz viele Besucher! Und deine Raupe Nr. 3 ist ur süß geworden. Sie wird sicher schnell das Herz eines Besuchers erobern.... schade, dass Köln so weit weg ist....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Martina you are such a kind and beautiful person. Just like you and the caterpillar "I love you".

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Dein Babyquilt ist zauberhaft geworden und mit dem schönen Schriftzug wird er sicherlich einen begeisterten Käufer finden. Der Strickschal sieht sehr kuschelig aus !! Was Du immer alles so entdeckst !
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Ja,ja die kleine gefräßige Raupe, ein süßes Tierchen, immer wieder gut, schon für meine Kinder und jetzt für meine Enkel, ein richtiger Dauerbrenner.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Babyquilt ist ganz bezaubernd und wird bestimmt ganz schnell einen neuen Besitzer finden. Dein Kuschelschal gefällt mir sehr gut, ich glaube ich muss mal in die neue Brigitte Spitzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    die kleine Raupe Nimmersatt ist ja total niedlich. Da wird sich schnell ein Liebhaber finden. Euer Basar ist eine tolle Sache und Ihr habt so schöne Sachen genäht. Das wird bestimmt ein Erfolg.
    Der Kuschelschal sieht auch schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, ein tolles Projekt für den Basar, die Raupe findet mit Sicherheit
    blitzschnell ein neues Zuhause. Ich wünsche Euch gute Umsätze.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die kleine Raupe macht einen super Kinderquilt! Und das mit dem Schrift-Quilten kannst Du sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Awww wie süß ist die Raupe!! Du hast ein tolles Projekt für den Basar gemacht! Und der Schal sieht klasse aus!!
    LG,
    Mariana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Die Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker und jedes Kind liebt sie und die bunten Farben des Quilt machen dem neuen Besitzer sich auch viel Freude.
    Deine Reise auf dem Jakobsweg habe ich verfolgt, danke für die Bilder, ich habe immer gesagt, dass ich von Santiago bis Finisterre gehen werde. Mal schauen!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails