Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender

 

Nun ist sie wieder da, die Zeit der Adventskalender. Meiner zu Hause schaut so aus, die kleinen Säckchen habe ich vor 24 Jahren nach einer Idee aus der Zeitschrift ‘Für Sie’ genäht und werden mit Süßigkeiten gefüllt. Einer unserer Söhne wohnt noch bei uns und darf sich jeden Tag darüber freuen.

Now it’s the time of secrets and Advent calendars. Have a look at mine, I’ve sewn it 24 years ago according to a pattern from the magazine ‘Für Sie’. The little stockings are filled with sweets and even though our youngest son isn’t anymore a child, he loves his special calendar!

 

IMG_9391

 

Ihr merkt, ich habe keinen Adventskalender, aber zum Glück kann ich jeden Tag im Internet ein Türchen öffnen. Da gibt es so viele und tolle Sachen wie zum Beispiel den von Sockshype. Das 1. Türchen gefiel mir so gut, dass ich mich sofort an die Nähmaschine gesetzt habe. Ahnt ihr schon, was es ist?

And what’s about me? No Advent calendar, that’s why I open each day a virtual door in the internet, that, by the way, offers so many beautiful Advent calendars, as for example the one you find at Sockshype. The 1st door was so attractive, that I had to hurry up und sew…what?

 

IMG_9386

 

Genau, ein Tablet-Kissen!

Right, a tablet pillow!

 

IMG_9388

 

Ratzfatz genäht und sicher auch ein tolles Geschenk für Männer oder Menschen, die schon alles haben – wetten, das hier nicht *LOL*

It’s sewn in no time and a wonderful present for men or people who have everything yet – for sure, they will be happy about this cute pillow *LOL*

 

IMG_9390

 

Übrigens, einen weiteren sehr schönen Adventskalender bietet die Patchworkgilde ihren Mitgliedern exclusiv online an. Morgen gibt es dort eine Anleitung von mir und

By the way, the Patchworkgilde also offers a very nice Advent calendar online, but exclusively for its members. Tomorrow, there will be a pattern from me and

 

IMG_9305

 

hier gibt es dann etwas zu gewinnen. Während die Anleitung nur Gildemitgliedern zur Verfügung steht, können an der Verlosung morgen alle teilnehmen. Ich hoffe, wir sehen uns!

if you come back here, you can win something. Hope we’ll meet tomorrow!

Kommentare:

  1. What a beautiful tradition you have with this Advent calendar.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache es wie Du und schaue mir die verschiedenen Adventskalender im www an. Sockshype war mir allerdings neu.
    Eine schöne, kreative Adventszeit wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  3. I love the tablet pillow Martina. Where did you find the pattern please?

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Martina, da hängt hast du einen besonders schönen Kalender genäht mit 24 Jahren Erinnerungen. Mir geht das Herz auf.
    Danke für die tollen Kalender Links. Bei sockshype hab ich mich gleich registriert und nun kaue ich an meinen Nägeln vor Aufregung, um das morgige Kalenderkläppchen mit deinem Beitrag zu öffnen. Wie lange dauert es denn noch? Sooo lange? 4 Stunden und 30 Minuten...ich geh vorher gar nicht mehr ins Bett.
    Aufgeregte Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dein Post ist wie immer eine Fundgrube, schade nur, dass ich bei eurem einladenden Adventskalender nicht zufreifen kann ;-). Aber das Tablet-Kissen geht bereits morgen in Produktion - obs ratzfatz wird? Schau ma mal.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    danke für den Tip "Sockshype". Grad hab ich mich dort umgesehen und auch gleich abonniert. Das Tablet-Kissen werde ich morgen gleich nähen.
    Dein Adventkalender ist wirklich dekorativ und auch wenn die Kinder keine "Kinder" mehr sind, freuen sie sich darüber.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Glücklicher A mit dem so-alt-wie-er/sogar-jüngeren Kalender!!
    Süß das Kisschen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    dein Tablet-Kissen gefällt mir sehr gut und meine To-Do-Liste ist wieder länger geworden. Vielen Dank für den tollen Link ind wir sehen uns morgen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    toll ist Dein Adventkalender geworden. So ein brauchbares Ding habe ich auch und es ist ständig benützt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. So einen Adventskalender habe ich auch mal genäht, der ist dann irgendwann verschenkt worden, und morgen werde ich damm mal schauen was Du für uns bereit hälst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Schön ist dein Adventkalender und sehr dekorativ. Und dass du ihn über so viele Jahre immer wieder aufgehängt hast. Weihnachtszeit ist Zeit der Tradition.
    So ein Polsterl habe ich auch schon seit längerem, ich verwende es sehr gern.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das ist ja ein toller Adventskalender! Und das Tabletkissen kenne ich als Handykissen in klein. Da muss ich mal direkt zur PG gehen und nachschauen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina!Das Tabletkissen ist nicht nur niedlich, sondern sehr nützlich und Deinen Sohnemann kann ich nur allzu gut verstehen - es ist einfach herrlich und für so einen Kalender ist man nie zu erwachsen, liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Adventskalender - meine Mama hat uns dieses Jahr lauter kleine Kästchen geschenkt, deshalb kommt der Genähte gar nicht mehr dran. Mal sehen, was es nächstes Jahr gibt.
    Aber auch interessant ist der Blick durch die Türe auf den Stuhl mit den Quilts :-)))
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Post`s sind Immer sooooo inspirierend ! Danke dir für deine vielen Ideen, die du uns mit gibst. So ein Tablettkissen muss auch bei mir her......
    Ein schönen Köllner Schlüsselanhänger ziehrt ja auch schon länger einen unserer Schlüsselbünde :-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails