Dienstag, 29. Dezember 2015

Bye Bye 2015


Bald ist es vorbei, das alte Jahr, Zeit, Abschied zu nehmen, manchmal auch von Dingen, die man liebgewonnen hatte. Meine Singer Featherweigh hat ein neues Zuhause gefunden und wurde vorher reisefertig gemacht.Der Beutel enthält das Zubehör und

Only a few days and the old year will be over - time, to say goodbye! Sometimes, it's also time to say goodbye to things, you love. My Singer Featherweigh has found a new home and before my baby left me, I've sewn a drawstring bag for its supplies


















damit der schöne Lack beim Hochklappen des Seitenfläche keinen Schaden nimmt, habe ich einen Schutz genäht. Die Anleitung für das komplette Set, zu dem auch noch eine Reisetasche gehört, gibt es hier, die Drawstring Bag ist sogar hier frei erhältlich.

and a coverlet to protect the side that can be raised. The pattern for the whole set (drawstring bag, coverlet and a tote) can be purchased here, the drawstring bag for free can be found here.



















Liebe Grüße erreichten mich von Roswitha, Angelika und Katrin.

Roswitha, Angelika and Katrin sent lovely Christmas greatings.







Hanna sorgte dafür, dass ich heute syrisch gekocht habe. Dieses ganz besondere Kochbuch enthält die Geschichten und Lieblingsrezepte von 12 syrischen Flüchtlingen und da man mich immer über's Essen zu packen bekommt, habe ich sofort eine Rote Linsensuppe gekocht - köstlich!

And because of Hanna, I tried a Syrian recipe out from a very special cookbook, that contains the  stories of  12 refugees and their favorite recipes. And as I entirely love to cook, I hurried up into my Kitchen and prepared a red lentil soup. Can't tell you, how wonderful it tasted!
















Wunderbar hätten diese Webkanten-Tolas zu meiner Kochorgie gepasst,


These selvage potholders could have been the best company for my cooking
















nur leider sind sie zu Weihnachten verschenkt worden, da muss ich jetzt wohl nachliefern ;-)

if they hadn't been gifted on Christmas, so I have to sew one pair of my own ;-)
















Vor und nach dem Essen - Händewaschen nicht vergessen...kennt ihr sicher auch von früher! Birgit hat sich in diesem Jahr einen total witzigen Weihnachtsgruß einfallen lassen, einen Seifenspender mit dem Konterfei von mir, Gisela und Birgit, wie wir bei Ursel' Quilt Cabin in Dortmund glücklich vor den Stoffregalen strahlen - das ist doch der Hammer, oder?

Do you remember your mum saying that you have to wash your hands before and after dinner? Birgit sent the most funny Christmas gift, a soup dispenser with a photo of me, Gisela and Birgit, when we visited Ursel's Quilt Cabin in Dortmund. See us 3 girls gathering in front of the racks filled with fabrics - so funny!




















Ihr Lieben, alle! Herzlichen Dank für eure Kartengrüße und so wunderbaren Geschenke, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich an all die netten Mädels im Bloggerland denke. Habt's gut, wir sehen/lesen uns im neuen Jahr, versprochen!

Thank you so much, dear friends for your greatings and the wonderful gifts. It's so heartwarming for me, thinking of you out there in blogging universe. Take care, we'll meet in 2016, guaranteed!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Wow, Deine Geschenke sind echt einmalig, sowohl die, die Du verschenkst, als auch die, die Du bekommen hast. Seifenspender mit eigenem Bild drauf, den würd ich ja gar nicht verwenden aus Angst das er leer wird.
    Ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich muss weinen. Deine schöne Maschine...einfach weggegeben. Nä, nicht einfach. Liebevoll trifft es wohl eher. Die neue Besitzerin wird total gerührt sein über die Schonbezüge. Du beeindruckst mich immer wieder. Und wir dürfen auch noch Nutznießer sein und bekommen diesen super Link.
    Auch dir wünsche ich einen mega Rutsch und ein gigantisches Jahr 2016 ist ja sicher ;-)
    deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    meine Bewunderung dafür, dass du dich von deiner Featherweight trennst, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen!
    Der Seifenspender ist ja wirklich der Knaller. Und ein syrisches Kochbuch zu verschenken finde ich eine Superidee.
    Ich danke dir, dass du auch im letzten Jahr meine Blogposts so lieb kommentiert hast und für den regen Fingerhuttausch :)
    Nun wünsche ich dir ein wunderbares, erlebnisreiches und kreatives neues Jahr!
    Deine Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ich hoffe dass das Maschinchen ein gutes Zuhause findet. Der Seifenspender ist ja lustig :-)

    Liebe Grüße und alles Gute für 2016
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2016.
    Bleib gesund und kreativ und laß es dir gut gehen.
    Schön, dass wir uns kennen.
    Alles Liebe und Gruß
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dass Du Dich von Deiner Featherweight trennen kannst. Ich nähe ja auch nicht viel auf meiner Featherweight, aber abgeben könnte ich sie nicht.
    Das syrische Kochbuch finde ich eine sehr schöne Idee.
    DEn Seifenspender finde oich witzig. Ich kannt das bisher nur von Tassen.
    Komme gut ins Neue Jahr!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. oh, du gibst deine Featherweight ab und ich habe mir gerade eine ersteigert, hoffe sie wird heute eintreffen.

    AntwortenLöschen
  8. Was die Maschine wohnt nicht mehr bei dir??? Das du dich davon trennen konntest! Ich hätte das wohl nicht hinbekommen!
    Und der Seifenspender ist ja 'ne Wucht. Eine tolle Idee.
    Immer wieder gut gefallen mir deine Topflappenideen. Ich glaube, die muss ich mal mopsen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    das muss ein ganz besonderer Mensch sein, der Dein Schätzchen erhält. Ich bin mir sicher, du das es Dir gut überlegt und wird im neuen Heim sehr geliebt.
    Einen guten Rutsch wünsche ich Dir
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    das muss ein ganz besonderer Mensch sein, der Dein Schätzchen erhält. Ich bin mir sicher, du das es Dir gut überlegt und wird im neuen Heim sehr geliebt.
    Einen guten Rutsch wünsche ich Dir
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    lieben Dank für den schönen Post zum Jahresende!
    Die Farben der genähten Teile sind gigantisch und passen sehr sehr gut. Den Seifenspender finde ich auch witzig!
    Ich freu´ mich auf Deine Beträge im neuen Jahr,
    fühl Dich fest gedrückt, Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    dass du die Featherweight zum Abschied so liebevoll einkleidest ist rührend. Womit könntest du dieses Jahr wohl besser beenden als mit Selvage-Tolas? Ich freue mich schon auf deine Werke und inspirierenden Posts im kommenden Jahr.
    Alles Liebe und einen guten Rutsch
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    bestimmt machst du mit deiner Featherweight einem ganz besonderen Menschen eine große Freude! Deine maritimen Tolas sind wie immer toll geworden. Toll ist auch der Seifenspender von Birgit, ich durfte mich ja auch über einen freuen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2016 und freue mich auf ein kreatives Jahr mit dir.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Da wird sich aber jemand sehr über deine Maschine freuen.
    Deine ToLa's sind immer wieder wunderschön, so eine tolle Idee mit dem Seifenspender.
    Nochmals ganz herzlichen Dank für deine tolle Weihnachtsüberraschung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Dear Martina,
    Your soup sounds delicious and your potholders turned out quite nice! Now you have the chance to make some more for yourself. What a great idea on the soap dispenser and I bet it brings a smile to your face each time you see it :-)
    Best wishes on a happy and healthy 2016!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Inspiration, Kreativität, Glück, Gesundheit und Zuversicht!
    Und ich freue mich schon auf deine schönen Posts!
    Liebe Grüße aus OWL,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    da geht sie weg deine Singer, fürsorglich frisch benäht und geschützt! Schicker Stoff ! Kommt mir bekannt vor !
    Schöne Geschenke sind bei dir eingetroffen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Ein frohes Neues Jahr lieb Martina!



    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein gutes Neues Jahr 2016
    lg Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    schönes neues Jahr!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina, viel Freude an deinen schönen Geschenken, und der Empfänger der Singer kann sich glücklich schätzen, eine wunderschöne Verpackung zur NäMa obendrauf zu bekommen.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr voller kreativer Ideen und die Zeit dafür diese auch umzusetzen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails