Sonntag, 6. Dezember 2015

Der 2. Advent

 

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 2. Advent und hoffe, dass der Nikolaus eure Schuhe gut gefüllt hat! Schaut euch nur meinen Türkranz an,der mich total begeistert,

A very cozy 2nd Advent, hoping that you found your Santa Claus stockings filled with a lot of sweets! Have a look at my Christmas wreath, I entirely love it,

 

IMG_9396

 

und extra für mich als Jakobspilgerin, hat ihn meine Freundin Hilla in diesem Jahr mit einer Jakobsmuschel dekoriert, eine tolle Idee!

and as a little extra because of my pilgrimate my friend Hilla decorated it this year with a scallop – what a wonderful idea!

 

IMG_9398

 

Eine Woche ist es jetzt schon wieder her, dass mich die liebe Hanna mit ihrer Tochter besucht hat und natürlich haben wir die Kölner Weihnachtsmärkte besucht, wie z.B. den Markt der Engel, der größte und wie ich finde der schönste Kölner Weihnachtsmarkt!

Its been yet one week ago, that my dear friend Hanna came with her daughter to me and for sure, we visited nearly all the Christmas markets in Cologne. We thought, that the Angel’s Market isn’t only the biggest but the most beautiful too!

 

IMG_5376

 

Wenn die Sterne in der Dämmerung in den Bäumen leuchten, sieht das sehr festlich aus!

It realy looks so Christmassy when the stars glimmer in the twilight!

 

IMG_5371 (1)

 

Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß, nur leider war die gemeinsame Zeit wie immer viel zu schnell vorbei!

We had a lot of fun, although this weekend was over in no time!

 

IMG_5373

 

Hanna und Susi haben mich reichlich beschenkt, und dabei haben es weder die Mozartkugeln noch der Wein auf’s Foto geschafft…

Hanna and Susi made so much presents for me and my family, some delicious sweets and the wine couldn’t be shoot anymore…

 

IMG_9394

 

Diese wunderschönen Stoffe von Hanna erinnern mich aber täglich an ihren Besuch, denn ich nähe daraus die Adventskalendertasche des Farbenmix-Kalenders – eine tolle Aktion, denn jeden Tag wird ein bisschen an der Tasche weiter genäht, zeitlich sehr überschaubar und da die Türchen noch eine Weile geöffnet bleiben, ist ein Mitnähen immer noch möglich!

These beautiful fabrics are from Hanna too and every day, they remember me of her visit, because I’m sewing the Advent calendar bag that you can find at Farbenmix. There’s only a small step every day to sew and in the end (yet after 2 weeks) you’ll have a nice finished bag. If you want to join, it’s yet possible, because the calender doors will be open for some time.

 

IMG_9393

 

Herzlich bedanken möchte ich mich auch für Ulrikes liebe Post, über die ich mich sehr gefreut habe!

A huge thaks goes to Ulrike for her Christmas greatings!

 

IMG_9395

 

Falls ihr noch Adventskalender-Ideen such, schaut mal bei Gabi vorbei, sie hat viele interessante Links für euch zusammen gestellt!

If you are looking for some more Advent calendar ideas, have a look at Gabi’s blog, where she posted a lot of interesting links!

Zum Schluss noch eine Bitte an die Gewinnerin meines Give Away, Beate Grziwotz-Heller. Bitte melde dich innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir, ansonsten werde ich das Give Away neu auslosen!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    der Kranz ist wieder einzigartig schön! Die Lichter vom Weihnachtsmarkt hast du
    stimmungsvoll eingefangen. Viele Tipps und Links zeigst du wieder auf. Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent bis bald
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Kranz ist einfach nur traumhaft - Deine Türkränze sind jedes Jahr der Hammer. Den Adventmarkt habe ich noch in sehr guter Erinnerung - er ist wirklich schön und stimmig. Viel Spaß beim Nähen und einen schönen zweiten Advent.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Martina,
    da bist du ja sehr schön beschenkt worden. Der Kranz ist fantastisch! Und ihr hattet sicherlich viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    Den Taschen-Adventskalender werde ich mir auch gleich mal ansehen. :) Danke für den Tipp!
    LG und einen schönen zweiten Advent,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Der Kranz ist perfekt für Dich, und mit den schönen Stoffen wird es eine tolle Tasche.
    Liebe Adventsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, wenn die Lichter in der Dunkelheit so leuchten, das ist schon schön.
    Und dein Türkranz ist wirklich sehr schön. Und ganz besonders aufmerksam finde ich die Idee mit der Muschel!

    Einen schönen restlichen Adventssontag wünsche ich dir noch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der Kranz mit den Christrosenblüten und der Muschel ist bezaubernd.
    Was für ein schöner Monat der Dezember doch ist, wo wir über so stimmungsvolle Weihnachtsmärkte schlendern dürfen !
    Wir kommen gerade aus Hameln vom Weihnachtsmarkt, auch schön kuschelig.
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    da hat Dir Deine Freundin Hilla einen sehr persönlichen Türkranz gebunden.
    So ein Weihnachtsmarktbummel ist schon was Feines, der Markt der Engel sieht sehr stimmungsvoll aus mit den leuchtenen Sternen in den Bäumen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, dein Heim heißt dich mit diesem wunderbaren Kranz willkommen. Die Jakobsmuschel wird dir das Herz aufgehen lassen. Schmelz...
    Sehr gespannt bin ich auf die Tasche. Bei so tollen Stoffen kann es nur ein Traumstück werden. Richtig, richtig schön!
    Ich schreib dir nachher noch vom Schlüsselerlebnis...Alles Liebe, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos. Der Kranz ist eine Augenweide, genau wie die vielen Lichter auf dem Markt der Engel.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, auch von mir die herzlichsten Wünsche für einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    dein schöner Türkranz ist ein liebevolles, freundlichen Willkommen. So ein Bummel über die stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtsmärkte ist immer eine Freude.
    LG este

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    der Türkranz gefällt mir sehr gut und macht sich wunderbar an euerer Eingangstüre. Beim Bummel über den Weihnachtsmakrt wäre ich gerne dabei gewesen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Wunderschön ist dein Türkranz, gefällt mir sehr gut.
    Schade das Köln so weit entfernt ist, der Markt der Engel würde mir bestimmt sehr gefallen, ich mag Engel.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Deine Freundin Hilla hat ein Händchen für ungewöhnliche Kranzdekorationen. Es geht mir so wie Ursula, die Adventmärkte habe ich in guter Erinnerung. Den farbmix Kalender verfolge ich auch, bin schon gespannt, was das werden wird - einen Taschenorganizer kann man immer brauchen, oder?
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    Deinen Kranz habe ich sehr bewundert. So eine Freundin hätte ich auch gern. Sie kennt Dich sehr gut, die Muschel ist ein tolles Detail.
    Ich wünsche Dir weiter so eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Dear Martina,
    That sounds like such a fun time! Thanks for sharing the wonderful photos with us. I wish I could have been there too :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails