Montag, 14. Dezember 2015

Der verspätete 3. Advent



Seit gestern kann ich meine Posts nicht mehr im Windows Live Writer veröffentlichen und Blogger bringt mich ehrlich gesagt zum Verzweifeln zumal ich schon lange nichts mehr unmittelbar über darüber gepostet habe!  Daher fasse ich mich kurz und zeige ich euch noch den Tischläufer, den ich der Quiltbiene zum Geburtstag genäht habe, mir gefällt das sanfte Wellenlinienquilting des Walking Foot.

Since yesterday, I can't publish my posts with the Windows Live Writer, what is very frustrating because blogging with Blogger isn't so much fun :-( So just a quick post showing you the table runner, I've sewn for Quiltbiene's birthday. I love the soft lines, quilted with the walking foot.




So schaut die Rückseite aus, ich habe PW-Stoff mit Leinen kombiniert, das wirkt immer sehr edel.

This is how the back side looks, the combination of  PW-fabrics with linen gives the table runner an elegant touch.




Aus den Stoffresten habe ich dann noch eine AMC genäht, natürlich mit Webkanten verziert, was denn sonst ;-)

I've made an AMC from the left over fabrics by adding some selvages, what else ;-)




Wer näht denn die Adventskalender Tasche von Farbenmix mit? Vor ein paar Tagen sah meine noch so aus, dank Bärbels Hilfe hatte ich irgendwann auch den Dreh mit dem Einsetzen der verlängerten Reißverschlüsse raus!

Who of you is actually sewing the Farbenmix Advent calender bag? Some days ago, my bag looked like this. Bärbel gave me some very good tips how to work with this extended zippers.




Inzwischen ist die Tasche fast fertig, sie zu nähen hat mir soviel Freude gemacht, dass ich bereits eine 2. zugeschnitten habe! Mitnähen ist immer noch möglich, die Anleitungen sind bis zum Jahresende online.

Meanwhile, the bag is nearly finished, it was so much fun to sew it, that I've decided to make another one. You also can start sewing your own bag because the Advent calender doors will be open until the end of the year.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    der Tischläufer und die Karten sind wunderschön und Dein Täschchen nimmt ja echt schon Form an - viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich habe es auch endlich mal geschafft und mitgenäht. Und wie Du habe ich mich beim Einnähen des Reißvschlusses schwer getan. Deine Tasche sieht übrigens klasse aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Tischläufer und die ATC gefallen mir sehr, ich mag es gerne schlicht und in Natürtönen. Danke für den Farbenmix-Tipp, ich werde mal dort schauen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    so ein schöner Tischläufer! Du hast Recht, mit Leinen wirkt das echt edel! Auch die AMC dazu passend. Gefällt mir alles *smile*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Tischläufer ist sehr schön, ( der Engel und der Läufer sind wie füreinander geschaffen ) Beim Nähen der Tasche hinke ich noch hinterher, da ich spät angefangen habe und auch nicht alles Zubehör da habe. Auf dem Foto kommt die Raffinesse der Tasche gar nicht so rüber.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der Läufer sieht sehr edel aus ! Die Farbenmix-Tasche gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht sollte ich.......? Aber erstmal kommt Weihnachten :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Wellenlinien mit dem Walkingfoot finde ich einfach großartig! Werde ich auf jeden Fall auch mal machen. Da wird eine quiltige Biene sich sehr freuen.
    Die Tasche und ganz besonders die Stoffauswahl sind ebenfalls absolut mein Geschmack.
    Zum Schlüsselanhänger werde ich wohl erst nächstes Jahr kommen. Irgendwer klaut mir gerade permanent Zeit. Schnief...
    Ganz liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, vielen lieben Dank, Du weißt ja, wie sehr ich mich gefreut habe über diesen wunderschönen Tischläufer. Das Täschchen ist super geworden. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina!
    Da merkt man erst, wie mühsam Blogger ist, wenn der Live Writer ausfällt. Vielleicht geht er ja bald wieder. In die Anleitung habe ich auch schon einmal reingeschaut, vielleicht wird es noch was, aber erst nach Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Läufer sieht sehr edel aus. Eins schöne Stoffkombination mit Leinen. Das Quilting passt auch super dazu. Dezent und sehr edel.
    Tolles Täschchen. Da musste ich doch glatt mal schauen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Der Läufer wartet bei mir auch noch auf Fertigstellung, jetzt aber ran. Die Anleitung von farbenmix könnte mir auch gefallen, da muss ich morgen gleich schauen. Hoffentlich kannst Du bald wieder bloggen wie gewohnt, das ist sonst mühsam. Ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Tischläufer den Du da genäht hast, und die Tasche habe ich mal gespeichert:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Martina!
    man hört deinen Groll und Stress.....probier mal mit Google Chrome deine Post zu schreiben, bei mir hat`s geholfen.
    LG MOna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ja, Blogger kann einen schon mal nerven.
    Der Läufer ist wunderschön, die zarten Farben und das dezente Quilting machen ihn ganz besonders. Die Tasche hab ich auch schon angeschaut, vielleicht wird sie noch.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, das ist ein wunderschöner Tischläufer. Soviel Geduld zum Nähen hätte ich nicht. Ich bewundere Deine Arbeiten immer wieder.
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    der Tischläufer ist ja sowas von schön geworden. Der gefällt mir sehr !!!!
    Die Tasche ist klasse. So eine dezente Musterung der Stoffe wie bei dir ist genau mein Geschmack. Ich habe jetzt soviele Taschen gesehen und wieder festgestellt, das mir die unbunten doch eher zusagen.
    lg otti - Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    der Tischläufer sieht sehr edel aus und Sabine hat sich bestimmt riesig gefreut. Der Weihnachtsengel passt perfekt dazu.

    AntwortenLöschen
  18. Da war der Finger zu schnell. Die AMC ist wieder ganz "Martina- like".
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    das sind wieder wunderschöne Sachen - der Tischläufer gefällt mir sehr gut, die Tasche ist ein Traum... Jetzt muss ich nur endlich mit dem Wäsche waschen fertig werden und dann mal Plätzchen backen und dann, ja dann kann ich vielleicht mal wieder an die Nähmaschine und auch so schöne Sachen nähen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails