Sonntag, 17. Januar 2016

15 Jahre Quilt Cabin - Ein Sehnsuchtsort

 

Wenn es einen Quiltshop gibt, der für mich ein richtiger Sehnsuchtsort ist, dann ist es das Quilt Cabin in Dortmund! Ursel feierte ihr 15-jähriges Jubiläum und hatte zum Mitfeiern eingeladen.

Quilt Cabin in Dortmund, that’s one of these places, you’re always longing for. Ursel, the shop owner was celebrating the 15.th birthday of her shop and all her clients were invited.

 

IMG_9541

 

Wer nimmt da nicht gerne Platz, vor allem, wenn einem farbenprächtige Quilts, kuschelige Kissen sowie quiltige Lektüre und die schönsten Stoffe das wunderbare Gefühl geben, angekommen zu sein!

Isn’t this a nice place to sit down, surrounded by colorful quilts, cosy pillows, books and magazines not to forget  tons of fabrics you get the wonderful feeling of never going home!

 

IMG_9542

 

Natürlich ist das Ursel, der Shopinhaberin und guten Seele von Quilt Cabin zu verdanken. Bei ihr ist jede/r willkommen, hier eingerahmt von Marianne und mir.

The heart of the shop, that’s Ursel, here surrounded by Marianne and me.

 

IMG_9540

 

Liebe Mitarbeiterinnen verwöhnten alle, die trotz des heftigen Wintereinbruchs nach Dortmund gekommen waren, mit Kaffee, Kuchen und Häppchen

We were pampered with coffee, cookies and appetizers by Ursel’s friendly assistants.

 

IMG_9535

 

und wenn dann noch Bea mit aller Ruhe dieser Welt den Stoff schneidet, möchte man doch gar nicht mehr gehen!

Bea wasn’t stressed at all, although there was a lot of fabric to cut, she smiled around!

 

IMG_9536

 

Schön ist es auch, bei so einer Gelegenheit, quiltige Freundinnen zu treffen, wie z.B. Ullalein

And it was fun too to meet dear quilty friends as Ullalein

 

IMG_9537

 

oder Helga

or Helga

 

IMG_9538

 

Ein Jubiläum ohne eine Ausstellung – das geht gar nicht, farbenfrohe

Ursel had organized an exhibition of quilts with a modern twist.

 

IMG_9528

Quilts, wie oben  ‘the GREEN dot’ Quilt von Bea Galler

Above you see ‘the GREEN dot’ by Bea Galler

 

IMG_9529

der  ‘Modern Dresden Plate’ von Birgit Kemper

Also above ‘Modern Dresden Plate’ by Birgit Kemper

 

IMG_9531

die Dresden Plates von Monika Hülsebusch

another Dresden Plate variation by Monika Hülsebusch

 

IMG_9533

oder der Log Cabin von Felicitas Foegen luden zum Staunen ein.

a colorful Log Cabin by Felicitas Foegen.

 

IMG_9530

Ich hatte auch einen Quilt hängen, den ‘Leaves and Vine’

Lucky me, one of my quilts, the ‘Leaves and Vine’ was part of the exhibition, too.

 

IMG_9543

 

Schaut euch meine Stoffausbeute an, bei den tollen Angeboten

Have a look at my new fabrics, couldn’t resist because of all the special offers

 

IMG_9544

 

konnte ich nicht widerstehen! Jetzt wird aber genäht…damit wir anschließend wieder zu Ursel fahren können *LOL* Bea hat auch einen tollen Bericht über 15 Jahre Quilt Cabin geschrieben.

Now I have to start sewing, before returning to Ursel! Bea also wrote a super post about 15 years of Quilt Cabin.

Kommentare:

  1. Du Liebe! Hast mich am Schneidetisch erwischt! :-) War ein toller Tag und ein schönes Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Dankeschön für den tollen Bericht, schöner und farbenfroher geht es an einem Wintertag doch gar nicht.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    mit Vergnügen lese ich deinen Bericht. So richtig einzutauchen in Quilts und Stoffe - was gibt es Schöneres!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein schöner Ausflug, und Deine Stoffausbeute ist wunderbar, und erst Dein Schal, selbstgestrickt?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    schade, dass das Quiltcabin so weit weg ist. Bei diesem Jubiläum wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Quilts wurden gezeigt und deine Stoffausbeute, vor allem die Low Volume, wären ganz nach meinem Geschmack gewesen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    es war ein wunderschöner Ausflug und ein toller Tag. Liebevolle Bewirtung - Sitzen in gemütlicher Runde - nette Kontakte - freundliche Bedienung beim Verkauf- tolle Stoffauswahl- rundum es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Habe an Euch gedacht, dieser Bericht ist aber so schön, er gibt mit das Gefühl dabei gewesen zu sein. Der Eingangsbereich ist zu einladend, da wäre ich glatt geblieben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hach Neid! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!!! Tolle Quilts zeigst du und der Einblick in den Laden ist in der Tat ein Sehnsuchtsort!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    vielen Dank für den schönen Ausflug nach Dortmund!!
    Das ist auch mein allerliebster Quiltladen ❤️
    Rundherum eine Auswahl der schönsten Stoffe!
    Du hast dich wahrlich beherrscht beim Einkaufen ;))
    Winterliche Grüße nach Kölle von
    dat Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hach, sich so austoben zu können in einem Stoffgeschäft ist schon etwas Schönes. Und ohne Stoffe zu gehen ist eigentlich nicht zu machen. Tolle Quilts hängen übrigens dort.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ein sehr netter Quiltladen mit irre viel Auswahl ist das. Letzteres jedenfalls bevor du zugeschlagen hast ;--)
    Schöne und außergewöhnliche Stoffe hast du dir ausgesucht. Bin sehr gespannt, was du aus ihnen machst.
    Tolle Quilts wurden ausgestellt. Ich staune, dass du 'Leaves and vine' appliziert hast. Mit der Hand? Respekt! Hängt der Quilt sonst an deiner Wand?
    Liebe Grüße von deiner total eingeschneiten Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das ist es was neben dem Nähen große Freude macht: Shops in denen man sich wohlfühlt und viele Quiltfreundinnen. Das lass ich mir gefallen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Danke, dass du uns mitgenommen hast. Da wäre auch gerne dabei gewesen, aber Dortmund ist dann doch ein bisserl weit weg für 'mal eben'. Dein Quilt gefällt mir extrem gut und deine Beute auch.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liene Martina,
    das hat mir auch aus der Ferne Spaß gemacht zuzusehen. Fast hatte ich das Gefühl dabei gewesen zu sein. Wunderschöne Stimmung hast Du eingefangen. Tolle Quilts sind da ausgestellt. Danke für´s Mitnehmen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Es ist doch wunderbar, das es so schöne Quiltshops wie Quiltcabin gibt und hoffe das das Geschäft mit viel Erfolg noch lange geführt wird.
    Der Besuch dort hat bestimmt viel Spaß gemacht und schöne Stoffe hast du ja auch gefunden.
    Hier im Norden öffnet nächste Woche "Lille Stofhus" einen Laden. Ich freue mich schon auf die Eröffnung.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich habe oft an euch gedacht an diesem Wochenende. Wie gern wäre ich in den "hohen Norden" gekommen um gemeinsam mit euch zu Ursel zu fahren. Wunderschöne Stoffe hast du mitgebracht. Dein ausgestellter Quilt ist so schön.
    Danke dass du uns ein paar Bilder mitgebracht hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    danke, dass du uns nach Dortmund mitgenommen hast ....schöne Bilder und die tolle Stimmung kommt mit rüber! Die Stöffchen in schwarz/weiß sehen besonders interessant aus. Bin gespannt, was du damit zauberst.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es schön dass Du so viele Bilder zeigst, für mich ist es ja leider zu weit weg.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Danke für den Bericht und die wunderschönen Fotos. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Danke Martina für die schönen Bilder. Bin mal gespannt was Du aus den wunderschönen Stoffen machst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ein Besuch bei Ursel lohnt sich doch immer! Unmso besser, dass du den Stau umfahren konntest und du genug Zeit hattest um so richtig zuzuschlagen ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, vielen Dank dass du uns die Gelegenheit gibst mitzukommen. Leider ist es zu weit weg, aber ich denke gerne an die Begegnungen in Dinkelsbühl.Viele schöne Zeit und Begegnung am Stand gab es mit Stoff und "Leuten"

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Dortmund ist doch ein bisschen weit von mir aus, aber ich freue mich sehr, dass ich durch Dich diese wunderschönen Quilts bewundern konnte. Tolle Sachen hingen da - das war sicherlich ein sehr schöner Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. What an awesome place to visit!! I wish I lived closer, I would have loved to see those quilts. Thanks so much for sharing them with us, they were inspiring to see.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails