Sonntag, 3. Januar 2016

BOM Fieber

 

Neues Jahr – neue BOM Projekte! Habt ihr euch schon für eines entschieden? Ich nähe bei Amy Gibson’s Sugar BOM mit, der Januar Block gefällt mir schonmal sehr gut,

New year – new BOM projects! Do you have yet started one? I’m participating in Amy Gibson’s Sugar BOM, really love the January block,

 

IMG_9515_thumb5

 

Miss Molly übrigens auch…

and yep, Miss Molly too…

 

IMG_9514_thumb1

 

Das ist meine vorläufige Stoffauswahl, aber da kommt sicher noch der eine oder andere Stoff dazu! Ich würde mich freuen, wenn ihr mitnäht, es macht gleich soviel mehr Spaß, gemeinsam etwas Neues zu starten!

This ist my fabric choice so far, but I’m sure, that there will be other fabrics to come! Anyone here, who want to join in this BOM project, it’s more fun to sew together!

 

IMG_9516_thumb1

 

Szenenwechsel, schaut mal, was ich noch im alten Jahr fertig gestrickt habe?  Den Brigitte Schal für’s Leben,

Finished! The Brigitte Scarf for life,

 

IMG_9490_thumb1

 

sind das nicht 2 tolle Modelle, Mariana und der Brigitte Schal?!

what do you think about these 2 super models, Mariana and the Brigitte scarf?!

 

IMG_9492_thumb1

 

Für alle, die wie ich am Windows Live Writer verzweifelt sind, habe ich eine gute Nachricht. Vergesst den Windows Live Writer und ladet euch den Open Live Writer kostenlos hoch. Den gibt es zwar nur auf Englisch, aber er ist genauso konzipiert wie der Windows Live Writer und hat den unschlagbaren Vorteil, dass der Open Live Writer funktioniert!

Do you still have the same problems as me with the Winows Live Writer? Forget this tool and download the Open Live Writer for free. It’s in English, works the same way as the Windows Live Writer, but best of all, the Open Live Writer does its job!

Kommentare:

  1. Unschlagbar, zwei Supermodels!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Super dein Block und schöne Farben. Die Email ist bei mir auch schon angekommen. Block und Schal eine Farbrichtung? !
    Der Schal kleidet Mariana so gut, aber das liegt sicher nicht nur
    am Schal.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, Der BOM sieht einladend aus, Deine Stoffwahl ist natürlich unschlagbar. Ob ich auch schwach wedre? Mariana ist ein Traummodel, da sieht der Schal auf alle Fälle umwerfend aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja auch schon ganz fleißig am BOM Blöckchen nähen, das Jahr fängt super an!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Greenpeace wird nicht begeistert sein. Der Block ist für die arme Miss Molli nicht einmal weich gequiltet. Tsss...
    Deine Stoffe gefallen mir sehr gut und nächste Woche kann ich dir auch mein Blöckchen zeigen. Du bist einfach zu schnell für mich Klüngelchen.
    Marianna steht der Schal wunderbar. Hättest aber ruhig auch karierte Maiglöckchen einstricken können. Deiner Schwiegertochter steht einfach alles.
    Liebe Grüße und ich denk dann gleich an dich ;-) deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Irgednwie wirkt Miss Molly noch nicht so recht glücklich auf dem Blöckchen! Irgendwas fehlt da wohl noch??? Ah ja, noch ist der Quilt für sie zu klein ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    da hast Du das Jahr aber fleißig begonnen. Der Schal steht Mariana sehr gut. Da darf es ja noch etwas kälter werden.
    Dein Block ist auch sehr schön geworden. Tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    da hast Du das Vernähen neuer Garnrollen ja erfolgreich gestartet. Der erste BlocK vom Sugar BOM hat mir auch auf Anhieb gefallen, vielleicht steige ich mit ein, das Jahr hat ja zum Glück erst angefangen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Block gefällt mir gut, aber ich lasse mich nicht in Versuchung führen ;-)) Erst wird der norwegische BOM fertig und dann liegt schon Stoff bereit für einen weiteren Quilt. Dazu kommt noch der Tumblerquilt, der dringend etwas Aufmerksamkeit (sprich Quiltstiche) braucht. Das alles gepaart mit meiner Stricksucht und meiner wieder entdeckten Liebe für Kreuzstiche, lässt mich einen weiten Bogen um neue Produkte machen ;-)))
    Der Schal steht Deiner Schwiegertochter sehr gut, aber ihr steht sowieso alles :-) Ist es Zufall, dass die Pflastersteine auf dem ersten Foto die gleiche Farbe haben, wie der Schal ?

    Liebe Grüße und alles Gute für 2016
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    dein erster Block in diesem Jahr sieht super aus, mitmachen werde ich allerdings nicht, Nein, es wird auch nichts abgespeichert, hier wartet noch so einiges! Miss Mollie macht sich gut auf dem Block und deine Schwiegertochter kann einfach alles tragen!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Und führe mich nicht in Versuchung ... Der BOM Block wie auch die Stoffe dafür sehen klasse aus. Der Schal und das Model sind eine Augenweide.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    es gibt so viele schöne Blöckchen, die es lohnt zu nähen. Hm, ich werde Dich wohl nur mit den Augen begleiten, weil noch sooooo viele UFO´s aus vergangenen Jahren auf die Vollendung warten. Und daran will ich in 2016 vorrangig arbeiten...hüstel...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da hast du ja den Hirsch schön in Szene gesetzt.
    Und ja, ich nähe auch mit, darf mir nur noch mal schöne Stoffe dafür aussuchen. Da bin ich noch etwas unschlüssig.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, da hast Du einen BOMbastischen Jahresstart hingelegt ;-) und der Winter kann auch kommen mit diesem warmen Schal. Allerdings hat sich der Winter im Osten festgesetzt :-(, liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Blick sieht klasse aus. Die Stoffe der Hit. Und gut dass endlich mal Miss Molli einen Quilt bekommt, hihi.
    der Schal ist klasse geworden, irgendwie glaub ich dein Tag hat eine Stunde mehr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina!
    Dein Block gefällt mir sehr gut und ich habe große Lust mit zunähen...
    Auch Deine Stoffauswahl finde ich richtig gut!
    Hab eine guten Start in´s neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - Block toll, Stoffauswahl perfekt - aber Mitnähen werde ich nicht. Du könntest ja mein Manko ausgleichen indem du wieder zwei Varianten nähst ;-).
    Dein Schwiegertochter wird alle Blicke auf sich ziehen (sicher auch ohne den bezaubernden Schal)!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Du hast wie immer eine ganz tolle Farb und Stoffwahl getroffen. Sowas habe ich gar nicht in meinem stach....bin mehr die Konservative...Und natürlich würde es mich reizen, auch beim BOM mitzumachen, habe nur schon sooo viele Vorhaben für 2016. Aber ich kann`s mir ja noch ein paar TAge überlegen. Und deine Molly kann so richtig kokett posieren ;-) Der Schal ist für deine Schwiegertochter perfekt. Die Farben stehen ihr ausgezeichnet.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, führe uns nicht in Versuchung. Dein 1.Block sieht jedenfalls schon einmal toll aus und ich hätte große Lust mitzunähen. Deine beiden Modelle sehen zauberhaft aus!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Martina,
    Danke für den Anschubser, nach meinem Gruppen-BOM im Jahr 2010 wollte ich schon lange wieder einmal einen Sampler nähen! Wie toll, dass Du in Deinem schönen Post mir das gleich passend präsentierst.
    Falls noch nicht geschehen, wünsche ich Dir ein gesundes und ideenreiches Jahr und die nötige Zeit und Muse dazu.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Frohes neues Jahr Martina!! Der erste Block sieht klasse aus!! Ich werde bei dem BOM mal hereinschauen. Allerdings liegt noch mein Aurifil-Quilttop vom BOM aus 2014 und wartet gequiltet zu werden! Schau´n wir mal!?!?
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Führe mich nicht in Versuchung.
    Dein erster Block sieht schon große Klasse aus.
    Deine Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    kaum fängt das Jahr neu an und schon sind die Verlockungen auf ein neues auch wieder da...
    Der BOM Block ist zauberhaft, eine wunderschöne Stoffauswahl hast Du gewählt.
    Vielleicht versuche ich es auch mal, mein Tulaquilt ist bald fertig und es sind kaum UFOs mehr vorhanden...
    Der Schal ist klasse und steht Marianne super gut. Sie ist aber auch eine besonders Hübsche.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Farben! Seit wann hast du denn eine Katze? Die ist ja süß! Ich dachte immer, du seist der überzeugte Hundetyp. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    das ist wirklich ein toller Block, mit dem der BOM startet und Deine Stoffe sind herrlich! Da bin ich sehr auf die weiteren Blöcke gespannt! Ich kämpfe leider auch noch mit ein paar Ufos und werde diesmal standhaft bleiben und die erst einmal abarbeiten... Aber ich werde aufmerksam verfolgen, wie es bei Dir weitergeht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails