Sonntag, 10. Januar 2016

Täschchen gehen immer

 

Als Angelika dieses süße Täschchen postete, war’s um mich geschehen, so eines wollte ich auch nähen.

When Angelika posted this cute pouch, I immediately fell in love with it and wanted to sew one of my own.

 

IMG_9521

 

Die Schnabelina Clutch gibt es als freien Download mit zusätzlicher Videoanleitung, also besser und einfacher geht’s nicht mehr. Herzlichen Dank an die Designerin, dieses Täschchen, das es übrigens in 4 Größen gibt, hat das Zeug, mein absoluter Favorit zu werden. Ihr seht hier die Größe ‘small’, die Clutch wurde am Samstag hierhin verschenkt!

The Schnabelina Clutch is for free and as an extra bonus there’s a video (in German), so that sewing is fun and very easy. A huge thanks goes to the designer, this pouch, that comes in 4 different sizes, has become one of my favorite bag patterns. I have sewn the clutch in size ‘small’ and it is yet gifted to my friend!

 

IMG_9523

 

Da war ich auf einmal ohne Schnabelina Clutch, ging ja gar nicht *LOL* Also schnell Stoffe rausgesucht und ein neues Täschchen genäht.

Beeing without this clutch made me nervous *LOL* so I’ve chosen some fabrics and sewn a Schnabelina clutch for me.

 

IMG_9525

 

Da ist mir der RV nicht so gut gelungen, aber nachdem ich ihn zweimal trennen musste hab’ ich ihn dann so gelassen.

I wasn’t so happy about the zipper, but after the 3.rd try I decided that a not so good sewn zipper is better than no one.

 

IMG_9527

 

Außerdem sind mir noch zwei 20-Minuten-Täschchen von der Nadel gesprungen.

This week, I also made two 20-minutes-pouches.

 

IMG_9518

 

Aus den Stoffresten habe ich schnell noch die passenden TatTüTas genäht und fertig waren die Geschenke.

From the left over fabrics, I’ve sewn TaTüTas, also always nice gifts and very fast ready.

 

IMG_9519 (2)

 

Das Video von Conga-Bären zu den TaTüTas ist super und ich nähe immer wieder gerne danach.

Gabriele of Conga-Bären has made a very clear video of how to sew the TaTüTas (in German)

Kommentare:

  1. Gratuliere Martina, Du bist schnell im neuen Jahr und noch dazu so schöne Sachen. Die Anleitung werde ich mir gleich abspeichern, die Tasche sieht super schön aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina
    Also jetzt hast du meinen "Gwunder" auf diese herzigen Täschli auch geweckt. Werde nachher schnell mal bei Schnabelina vorbeischauen!!! Solche Täschli sind immer willkommen und so praktisch! Mir gefällen vorallem die blauen sehr gut - toller Stoff!
    weiterhin viel Spass bei und mit den Täschli wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    sehr, sehr fleißig warst du !!!
    Die kleine Schnabelina gefällt mir sehr gut, da könnte man doch gleich ein Gurtband annähen und als Walkingtäschchen verwenden....Danke für die Anregung!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Deine Clutch ist toll geworden, ja die können süchtig machen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    du bist ehrgeizig und sehr flott. Übrigens ist mein Tatütata ;--) von dir im ständigen Einsatz. Herzlichen Dank nochmal!
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ja sag mal, da ist Dir aber viel Schönes gelungen!
    Die obere gefällt mir vom Stoff her sehr, sehr gut.
    Die anderen sind auch sehr nett, aber man hat ja immer einen Spezie.....

    Einen schönen Abend liebe Martina und herzliche Grüße

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  7. Schön Martina, da hat ja eins das andere ergeben. Und schon hast du wieder schöne Geschenke.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, ich wünsch Dir ein schönes, buntes, kreatives neues Jahr! Danke Dir für die tollen Täschchen-Ideen plus Anleitungs-Wegweiser.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das Täsch´chen wäre an mir vorbeigezogen, wenn Gitta mich nicht drauf gestoßen. Zum nähen kam ich trotzdem nicht, aber ich bekam eins von Gitta zu Weihnachten und das ist jeden Tag im Einsatz :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    wie könnte es bei dir auch anders sein - nicht nur ein hübsches Täschchen, sondern gleich eine ganze Serie hast du hergezaubert. Die Schnabelina schau ich mir gleich an.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du warst ja fleißig !!!! Da muss ich ja mal schaun, dass ich da hinterher komme ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne neue kreative Woche.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Danke für den Link, die kleine Schanbelina kann ich mir gut am Gürtel meiner Tochter vorstellen, gefüllt mit Frolic für den Herrn Hund. Als Zwischen den Kugeln - Projekt ;)!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, Täschchen gehen immer ;-), ich nähe auch gern nach Gabis Tutorials, die sind einfach unschlagbar gut.
    Mal sehen...eigentlich müssten wir mal ein Verzeichnis machen, wieviele Taschen es so übers Jahr sind, die genäht werden, liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wow bist du schnell. Die Täschchen sind allesamt wunderschön. Die Clutch werde ich mir wohl mal speichern, hihi, bin dann mal weg.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und lass die Nadel glühen.
    Wünsche dir viel Spaß am Wochenende bei Ursel, ich werde an euch denken, schnief.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Die Schnabelina Clutch habe ich gerade genäht. ich finde sie einfach schön
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    die Schnabelina-Clutch muss ich auch noch nähen. Deine Taschen sehen mal wieder wunderbar aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden. Habe mir das Muster gleich ausgedruckt.
    Ich war am Wochenende leider nicht erfolgreich, bin an einer Schnellanleitung für einen Minigeldbeutel gescheitert, die Anleitung war leider zu " schnell".
    So ist aus meiner Idee,w as man aus Webkantenmachen kann, nur ein misslungener Mini-Minibeutel geworden. Vielleicht noch als GEldgeschenk-Verpackung nutzbar?

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Immer wieder tauchen neue Formen auf und jede hat seinen Reiz. Danke für die zauberhafte Tasche. Ich habe auch ganz viele Taschen in Gebrauch. Was Frau alles so braucht!!!!
    Das schnelle 20 Minuten Täschchen ist ebenfalls immer wieder schön , ich muss es laufend nähen. Schöne Farben und schöne (auch mit bekannte) Stoffe hast du gewählt.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Na da warst du aber fleißig! Und stimmt: Täschchen gehen immer und die braucht frau auch andauernd :-)

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    da werd ich gleich mal bei Schnabelina gucken. So ein schönes Täschchen muss ich auch haben. Und die TaTüTas näh ich auch immer nach conga-baeren.
    Du hast tolle moderne Stoffe genommen, echt flott!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martins,
    da hast Du aber schöne Täschchen genäht. Hatte es auch bei Marianne bewundert. Dank Dir für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    schon wieder so eine Versuchung! Wie soll da meine to-do-Liste kürzer werden? Deine Täschchen sind auf jeden Fall ganz bezaubernd und werden bestimmt viel Freude bereiten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    eine tolle Taschenparade, und dazu der tolle Schnitt, den ich mir gleich abgespeichert habe...mal sehen, wann ich zum nähen komme.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina
    Wunderschön sind alle deine Täschchen geworden.
    Die Schnabelina Clutch steht auch schon auf meiner Liste, bin nur noch nicht dazu gekommen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails