Sonntag, 24. Januar 2016

Was ich so nähe

 

Die Elefantenparade von Sew Fresh Quilts. Das freie Muster findet ihr hier. Jetzt geht’s an den Feinschliff bei den Blöcken, da fehlen noch Augen und Beine… Übrigens, bei Sew Fresh Quilts startet bald ein neuer witziger QAL, der Ugly Christmas Sweaters QAL.

Actually, I’m sewing the Elephant Parade by Sew Fresh Quilts. You find the free pattern here. Now I only have to do the embellishment, because most of the eyes and some legs are still missing…By the way, at Sew Fresh Quilts there will be another crazy QAL, soon, the Ugly Christmas Sweaters QAL.

 

IMG_9545

 

Diesen tollen Stoff für die Rückseite habe ich bei Quilt Cabin gefunden

I’ve chosen this funny fabric for the back side. I’ve found it at Quilt Cabin.

 

IMG_9546

 

und da Ursel auch immer die aktuellsten PW-Magazine führt, konnte ich bei der neuen Ausgabe der Simply Modern aus dem Hause Quiltmania nicht widerstehen. Sie ist wirklich wunderschön!

as well as this wonderful new magazine, Simply Modern by Quiltmania.

 

IMG_9549

 

Ihr könnt das Heft bei Ursel hier bestellen, viel Spaß beim Lesen!

You can order the latest issue here, enjoy!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ein tolles Top! Wer soll es mal bekommen? Der Rückseitenstoff ist ja richtig knuffig!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. I LOVE it!! That's such a fun design and it reminds me of this bright elephant fabric I used to sew shirts for my sons (eons ago.)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß, vor allem der Frosch und die Schildkröte lockern die Elefantenparade auf. Der Rückseitenstoff paßt perfekt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    dieses schöne Top find ich wirklich sehr attraktiv und deine wunderbare Ausführung erinnert mich wieder daran, dass das auch auf meiner umfangreichen Wunschliste steht. Sehr schön hast du das genäht. Beim Rückseitenstoff hast du ein gutes Händchen gehabt. Wird toll.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das nenne ich mal eine passende Rückseite! Der Quilt ist sehr witzig. Erinnert mich an Bente. Hast du etwas gehört?
    Der QAL mit den hässlichen Pullis ist herrlich. Schade, dass ich nun schon an zwei Projekten dran bin und endlich mal meinen Quilt aus dem letzten Jahr "Primitive Paradise" handquilten will. Ich brauche mehr Stunden täglich. 24 reichen vorne und hinten nicht!
    Die Tropfenform habe ich übrigens aus dem Tula Pink Buch. Meine Decke ist eingelaufen und nun sind es Tischsets. So ist Lebbben...
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Elefantenparade mit einer tollen Rückseite, und was sehe ich, hat sich da ein blauer Elefant eingeschlichen, hat er zu oft auf das Enkelkind angestoßen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der Elefanten Quilt schön! Wirst Du den Elefantenstoff denn als Rand verwenden? Ich finde er würde sehr gut dazu passen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Das wird eine süße Decke und einen kleinen Erdenbürger sehr wärmen. Er wird sie bestimmt so lieben wie Felix seine liebt. Die Rückseite ist mehr als perfekt und im neuen Quiltmania habe ich auch schon geblättert -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    die Elefantenparade ist einfach zum Verlieben und der Rückseitenstoff ist 1. Wahl!! Könnte es sein, dass dieser Quilt ein Baby in deinem engsten Famlienkreis erfreuen wird ??
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Die Elefantenparade ist so schön geworden. Da warst du aber sehr fleissig. Die Zeit drängt!? Der Rückseitenstoff war ein echter Glücksgriff!
    So muss es manchmal sein!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die Elefantenparade ist klasse und die Rückseitenstoffe sind die perfekte Wahl. Da hat der zukünftige Eigentümer viel zu gucken :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, eine phantastische Grauhäuter-Parade, das wird ein wunderschöner Quilt, viel Spaß beim finishen.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina!
    Die Elefanten sind sehr putzig und die Vögel und das andere Getier lockern das Layout schön auf. Eine schöne Rückseite rundet das Gesamtbild eines Quiltes auf.
    Bis der Quilt ganz fertig ist, hast du noch einiges zu tun, ich hoffe du magst die Fertigstellungs Arbeiten! ;)
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    eine sehr schöne Elefantenparade und dazu hast du wunderschöne Stoffe gewählt. Ich bin nun gespannt wie gequiltet wird.

    Herzliche Grüße Petra

    p.s. ja, es gibt ein Rezept zu den Pudding-Zimtschnecken...folgt in Kürze

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe den Elefantenquilt und hab ihn schon ganz oft bewundert.
    Schöne Rückseiten hast du dir ausgesucht! Ich bein auf dein Quilting gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina, die Elefanten begeistern auch mich. Wie gut, dass es heutzutage passende Rückseiten gibt.
    Die Weihnachtspullover finde ich auch witzig. Wirst du mitnähen?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Daumen hoch! Klasse Parade! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich liebe diesen Quilt! Der sieht einfach süß aus und ist auch richtig gut zu nähen - ich habe ihn ja als Babyquilt gemacht und verschenkt... Der Rückseitenstoff ist der Knaller - passt wie die Faust auf's Auge ;-) Das wird klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    also die Elefantenparade ist so süß, schade dass gerade kein neuer Erdenbürger bei uns unterwegs ist, hihi.
    Die Rückseite ist der Knaller, und auf die Zeitschrift freue ich mich schon, Ursel schickt mir eine, tralala
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    da kann ich mich Birgit nur anschliessen. Der Elefantenquilt ist wirklich ganz entzückend und die neue Zeitschrift könnte mir auch gefallen. Ob ich mal anrufen soll?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ja auch ich schließe mich den "Vorschreiberinnen" an. Eine tolle Elefantenparade hast du da gezaubert. Klasse.
    Und besser kann ja ein Rückseitenstoff gar nicht passen.
    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Deine Elefantenparade ist zauberhaft. Viel Spaß noch beim Finale.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Welch eine schöne Elefantenparade, liebe Martina.
    Der Elefantenstoff ist ja super als Rückseite.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails