Sonntag, 14. Februar 2016

Ein Kissen

 

Erinnert ihr euch an diese beiden Kissen, die Marianne und ich für eine Freundin genäht haben? Nun war für diese Freundin ein 3. Kissen fällig und das sollte im Stil nicht so sehr von den beiden anderen abweichen.

Do you remember these pillows, that Marianne and I’ve sewn for a good friend? Now I wanted to gift this friend another pillow in a similar style and here it is!

 

IMG_9565

 

Da meine Freundin ein großer Hundefan ist, durfte ein kleiner Vierbeiner nicht fehlen.

As my friend loves dogs, I added a tiny scrap with a cute dog motive.

 

IMG_9566

 

Für die Rückseite habe ich einen einfachen Hotelverschluss gewählt, das geht schnell und sieht auch immer gut aus!

For the pillow’s back, I’ve chosen an envelope closure, fast to sew and always good looking!

 

IMG_9567

 

Nachtragen muss ich noch meinen Februar-Block vom Sugar BOM, und ja, der Block schaut easy peasy aus, trotzdem musste ich ihn zweimal nähen bevor er richtig passte…

Finally I finished my February block of the Sugar BOM and although this block looks quiet simple, I had to sew it twice before every piece was at its right place…

 

IMG_9568

 

Unten seht ihr den Januar und Februar Block, das schaut doch schonmal nicht schlecht aus!

Below, you see the January and February blocks, guess they look pretty fine!

 

IMG_9569

Kommentare:

  1. Ein tolles Kissen, der Mädelsstoff gefällt mir, Hotelverschluß geht immer und die kleinen Blöcke sind schon mal vielversprechend.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Kissen auch :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das Kissen gefällt mir ausgesprochen gut, tolle Stoffe hast Du ganz wunderbar kombiniert. Deine ersten Blöckchen sind vielversprechend.
    Hab einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das Kissen hat sicher Freude bereitet :-) Die Blöcke sehen vielversprechend aus und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, du musst einen riesigen Stash haben, um immer genau die passenden Stoffe griffbereit zu haben. Der Hund nebst allen anderen Stoffen passen genial zu den anderen Kissen.
    Dein BOM passt ebenfalls sehr gut zum ersten und der Schriftstoff wird am Ende das Auge jeder Leseratte auf sich ziehen. Gefällt mir sehr gut! Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    hab mir grad nochmal die beiden anderen angesehen, prima Ergänzung ist mit dem neuen gelungen. Schriftstoff gefällt mir auch sehr gut, hab ich auch daheim, aber noch nie vernäht. Wird langsam Zeit, dass ich mir was ausdenke.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dir gelingt es immer, deinen Werken mit lieben Details zusätzlichen Charme zu verleihen, wie dem hübschen Kissen mit dem Hündchen.
    Bin gespannt, ob du den BOM wieder doppelt nähst ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen hätten mir auch Freude bereitet!!
    Deine Blöcke machen neugierig.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina!Oh wie schön! Die Ladies in Red haben es mir angetan.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist sehr schön geworden, der Hund ist richtig süß! Und das Kissen passt super zu den anderen beiden - toll gemacht! Auch die Sugar BOM Blöcke sind Dir sehr gut gelungen! Das wird klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Die Farben der Polster sind wunderschön, genau wie das Design. Die Damen sind pfiffig und bei Hunden werde ich so wie so schwach. Interessante Farben für den BOM, da bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das dritte Kissen passt perfekt zu den beiden ersten Kissen. Sehr gelungen! und es gibt so viel viele kleine Details zu entdecken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Kissen! Die Idee, die Motivstoffe auf so schmalen Streifen zur Geltung zu bringen, finde ich klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina
    Ich weiss wiederhole mich, aber ich staune immer wieder über deine originellen Stoffe! das Kissen ist ganz toll und der Vierbeiner wird deine Freundin ganz besonders freuen! Ich nähe auch immer Hotelverschlüsse an meine Kissen - sie sind nicht nur schön, sondern auch praktisch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wow das Kissen ist ein Traum. Die Stoffe sind der Knaller. Wo nimmst du nur immer die Schätzchen her. Dein Zweiter Block sieht wirklich klasse aus, da können wir uns jetzt schon freuen, was da am Ende dabei rauskommt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ein sehr lustiges modernes Kissen ist das geworden! Passt in die Reihe der anderen, die Freude wird groß sein. Selbstgemachte Dinge haben einfach eine eigene Energie.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    hübsch ist der Polster geworden und aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei :o). Viel Spaß weiterhin mit Deinen Blöcken und ja, manchmal muss man zurück auf Anfang - dafür ist er jetzt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Das Kissen ist spitze, mir gefallen die kleinen Details auf den Stoffen, wie der Hund.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails