Montag, 29. Februar 2016

Modern Patch Monday

 

Block 4 und

 

IMG_9588

 

Block 5 des Splendid Samplers.

IMG_9589

 

Block? Wenn du eine Kölnerin bist, wirst du sofort wissen, dass es sich hierbei um die Domspitzen handelt. Die Modern Cologne Quilter haben am Samstag, d. 05. März zum Quiltertreffen ‘Rund Um Köln’ eingeladen und Dorthe hat dafür ein PP-Pattern, ‘Et Dömsche’ zum freien Download entworfen. Wenn du magst, druck es dir aus, nähe deinen speziellen Dom und bringe ihn am Samstag mit zum Quiltertreffen. Das ist aber keine Bedingung, jede ist willkommen, schaut einfach mal hier. Ich hoffe natürlich, dass mein ‘Dömsche’ bis dahin fertig ist!

Block? If you’re from Cologne, you’ll surely know that this is a sneek peak of our Cathedrale. The ‘Modern Cologne Quilter’ have invited for next Saturday, 5.th of March to join their meeting ‘Around Cologne’ That’s why Dorthe designed a special PP-pattern for free download that shows our famous Cathedrale. Feel free to sew your own Cathedrale, join the meeting and show what you’ve sewn with the pattern! For more information, have a look here. I hope, that my Cathedrale will be ready in time!

 

IMG_9584

 

Damit verlinke ich zu Modern Patch Monday.

I’m linking up to Modern Patch Monday.

Kommentare:

  1. Schönes Motiv mit den Kreisen und ein bisschen Handnähen, nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Dömsche Spitzen sind genial. Man beachte die architektonischen Streben! Überhaupt: hab ich ich jetzt mal bei diesen Splendid Samplers umgesehen und bin begeistert. Da werd ich sicher das ein oder andere rausholen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Dein Dömsche gefällt mir jetzt schon! Freue mich es in echt am Samstag zu sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es so krass, wie unterschiedlich Block 4 bei allen heraus kommt. Wunderschön ist deiner geworden!

    Noch sind es ja mindestens noch 95 (ohne Bonusblöcke), aber noch bin auch ich im Zeitplan:).

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Super schön, mir gefallen Deine Farben auch so gut. Dein Dömsche wird bestimmt fertig und ebenso schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist Dein Block Nr. 4 geworden! Den habe ich jetzt erst mal ausgelassen - zum Handapplizieren fehlt mir gerade die Zeit und auch mit der Maschine wäre mir das gerade zu viel. Um so mehr bewundere ich den Block dann bei anderen :-) Ach, und Du gehst auch zum Quiltertreffen? Ich wünsch' Euch richtig viel Spaß! Das wird bestimmt toll! Leider zu weit weg für mich...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Wenn ich mir die verschiedenen Blöcke anschaue, bin ich immer wieder verwundert, wie unterschiedlich sie rauskommen. Zwischen modern und sehr rustikal ist da alles dabei. Mir gefällt dein moderner Ansatz sehr.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Motive und herrliche Farben!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. vom Kölner Dom bin ich zu weit weg - das erkenne ich nicht, aber den Blumenblock finde ich zauberhaft!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine beiden neuen Blöcke sind toll, besonders die Nummer 4 hat es mir angetan. Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Deine Blöcke gefallen mir sehr gut und natürlich erkenne ich die Domspitzen ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Those are great blocks with unique fabrics!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe gerade deine Splendid Sampler Blöcke bewundert. Toll !!!!
    Ich bin im Rückstand, da wir eine Woche im Urlaub waren. Morgen fange ich mit Aufholen an. ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Dein Block 4 gefällt mir besonders gut. Blumen gehen doch immer. Die etwas freie Applikation finde ich toll. Bei dir, bin ich jedes Mal erstaunt, welch fantastische Stoffe du verwendest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich musste den Beitrag 3x lesen - ich fand keine Köllner Domspitzen ...aber jetzt ist alles klar - etwas begriffstützig war ich....eine nette Idee zum QuiltingDay!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    da musste ich ja erst einmal einige Posts aufholen. So schöne Sachen sind bei Dir entstanden. Ganz tolle Blöcke. Block 4 gefällt mir besonders gut und die Domspitzen...
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich mache mir gar keine Sorgen, dass du den Kölsche Dom nicht rechtzeitig fertig bekommst. Ist ja schließlich nicht das Düsseldorfer Schauspielhaus ;--)
    Deine Blumenvase ist ganz, ganz toll geworden. Hast dich erfolgreich um eine ordentliche Applikation gedrückt. Ganz ehrlich muss ich alte Appli-Liebhaberin bekennen, dass mir deine Lösung wesentlich moderner und außergewöhnlicher scheint, als bei Pat Sloan. Gut gebrüllt, Löwin!
    Liebe Grüße aus dem HSK, deine Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Deine Blöcke sind sehr hübsch geworden, besonders die Blumenvase und Dein Dom wird sicher rechtzeitig fertig.
    GIG., Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Großartig, deine neuen Blöcke! Und den Dom hast du ja sicher rechtzeitig fertig bekommen, da habe ich keinen Zweifel - bei deinem Arbeitstempo!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails