Sonntag, 21. Februar 2016

Nicht viel

 

Wo ist nur diese Woche hin? Viel habe ich nicht geschafft, aber wenigstens ist dieses Geschenk fertig geworden, ein Top-Down gestricktes Baby-Jäckchen, das ich erstmals hier entdeckt habe. Das freie Muster findet ihr auf Ravelry und gibt’s sogar auf deutsch!

Don’t know, where this week has been, time is running so fast! I finished a gift, my first top-down knitted baby cardi, that I’ve found here. The free pattern on ravelry is available in German and for sure in English!

 

IMG_9571

 

Unten seht ihr bereits meinen 2. Block vom Splendid Sampler.

Below you can see my 2.nd Splendid Sampler block.

 

IMG_9572

 

2 Blöcke pro Woche sind zu schaffen,

2 blocks in a week is really easy to realize,

 

IMG_9573

 

ob ich alle 100 nähe, weiß ich zwar noch nicht, aber ein Anfang ist gemacht!

although I’m not sure about sewing all the 100 blocks, I’m happy about the start!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du wirst noch die schnellste Oma der Welt, was Du alles fertig bringst, unwahrscheinlich und so süß. Deine Blöcke haben das gewisse Etwas, ich bin neugierig wie es weiter geht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, das kleine Jährchen ist wunderschön und so kleine Sachen sind auch schnell gestrickt.
    Deine Blöcke sind wunderschön, ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag! Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, Das Jäckchen ist ja schön geworden. Und die Blöcke sehen schonmal super aus.
    Bin schon gespannt wie es mit dem Sampler weitergeht
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, Das Jäckchen ist ja schön geworden. Und die Blöcke sehen schonmal super aus.
    Bin schon gespannt wie es mit dem Sampler weitergeht
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schönes Jäckchenund auch die beiden Blöcke sind Dir sehr gut gelungen.
    An die Henriette Bimmelbahn habe ich auch sehr schöne Erinnerungen
    ...Henriette, Henriette heißt die allte kleine Bimmelbahn
    Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan...
    ein wundervolles Buch das in meinem Buchregal einen Platz hat auch wenn meine Söhne viel zu alt dafür sind
    liebe Grüße an Dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckchen ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Die Anleitung kenne ich wohl, habe sie aber noch nie gestrickt.
    Bei deinem Block 2 gefallen mir vor allem so manche Stoffe, die eingenäht sind, die Pusteblume vor allem.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ein superschickes Jäckchen für einen kleinen Mann in einer wunderbar frischen Farbe ist Dir da von den Nadeln gehüpft. Sieht auch ganz herrlich weich aus und wird bestimmt ein Lieblingsstück!
    Herzlichen Gruß von Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das Jäckchen ist entzückend und Deine Blöcke sind auch sehr schön geworden - 100 Blöcke ist schon eine echte Herausforderung.
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina! Dieses süße Jäckchen, das Baby ist zu beneiden. Und so ein niedliches Kinderbuch, da möchte man selbst noch mal so klein sein ;-))).
    Viel Spaß mit Deinem neuen Blöckchenprojekt.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein niedliches Jäckchen! Ist sicher supergemütlich für das Baby und wird ein Lieblingsteil.
    Zwei Blöcke wöchentlich mal 50. Uff...finde ich stressig, aber hüsch sind deine ersten beiden.
    Die neue Woche geht in ein paar Stunden los und neue Aufgaben warten bereits. Ist immer wie eine aufregende Wundertüte, nicht?!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Das Jäckchen ist so niedlich! Wo hast du den die zauberhaften Knöpfe her?
    Und einfach so nebenbei nächst du schon an einem weiteren Projekt!
    Schön sind die Blöcke geworden.
    Ich habe schon Entzugserscheinigungen und freue mich auf morgen!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das Jäckchen hast du so schön gestrickt, dass ich mir direkt die Anleitung gedownloaded hab, obwohl ich doch gar keinen Bedarf für so was habe. Und deine Blöcke sind auch prima gelungen.
    Ich musste grad schmunzeln: Auf meiner Leseliste war der aktuelle post von olja mit der Überschrift "Was macht man am Sonntag bei dem miesen Wetter?" und gleich anschließend lese ich deine Überschrift: "Nicht viel".
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    auf Stricken hätte ich ja auch mal wieder Lust! Das Jäckchen ist sicher für den neuen Erdenbürger, den Ihr in Eurer Familie erwartet... Sehr süß.
    Bis bald
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    das Jäckchen ist ja süß!!! Das muss ich mal meiner Schwester andrehen. ;) Ich habe leider immer sofort eine Sehnenscheidenentzündung, wenn ich mitm Stricken anfange.
    Dein Block sieht genial aus und so sauber genäht - trotz der mini-Teilchen. Toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    dein Jäckchen ist schöner als das Original geworden! Ich habe mir die Anleitung auch heruntergeladen, da Enkelkind Nr. 4 demnächst zur Welt kommen wird. Die Splendid Blöckchen sehen aber auch sehr klein aus, fast so wie die 365Challege....wünsche dir auch viel Geduld....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das Babyjäckchen ist ganz bezaubernd und ein neuer Erdenbürger wird sich darin bestimmt sehr wohl fühlen. Dein neues Blöckchen ist wieder ein Hingucker!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Langsam wird's ernst ;-)
    Oh ist das akkurat!! mit den Quadraten. Toll.

    AntwortenLöschen
  18. Zwei wundervolle Blöcke zeigst du uns und das Babyjäckchen ist zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails