Sonntag, 13. März 2016

Aller guten Dinge sind 3

 

Projekt 1: Mein Plus-Block Quilt, lange noch nocht fertig, aber man kann schon ganz gut erkennen, wohin die Reise geht!

Project 1: My plus-block quilt top is growing, not yet finished but you can see, where it’ll end!

 

IMG_9610

Ich nähe die Blöcke nach einem freien Tutorial von Stitched in Color. Es gibt aber noch ein anderes schönes freies Plus-Block Pattern von On the Windy Side.

I’m sewing plus-blocks following a free tutorial from Stitched in Color. There’s another nice plus-block pattern for free from the blog ‘On the windy side’

 

Projekt 2: Ein schneller Baby Quilt für ein Mädchen.

Project 2: A quick baby quilt for a girl.

IMG_9611

Ich habe mich von Danielas Quilt den ihr hier findet, inspirieren lassen, das Top war wirklich ratzfatz genäht.

I was inspired by Daniela’s quilt, that you’ll find here. Guess, that the top is fast to sew.

 

Projekt 3: Ein Läufer nach einem Craftsy Online Kurs von Amy Gibson.

Project 3: A table runner, by an Online Craftsy-class from Amy Gibson.

IMG_9612

 

Ich hatte den Kurs vor Ewigkeiten gebucht und endlich das Top fertig genäht. Ich hoffe, dass der Läufer zu Ostern unseren Tisch schmückt. Es gibt also noch einiges zu tun, aber jetzt gönne ich mir erst einmal ein kleines Päuschen mit

I had purchased this class longtime ago and finally found the time to finish the top. I hope, that the table runner will be on my Easter table, so I have to hurry up: At the moment, I’ll stop sewing and start some fun reading. Yesterday, the brandnew issue of the Patchwork Gilde magazine was in my mailbox.

 

IMG_9613

 

dem neuen Gilde-Heft, das gestern druckfrisch in meinem Briefkasten lag, diesmal mit einem tollen Thema, Erinnerungsquilts. Übrigens, es gibt eine sehr aktive Gilde-Gruppe auf FB, da kann jede/r mitmachen, eine Gildemitgliedschaft ist nicht Voraussetzung. Vielleicht treffen wir uns da ja wieder!

This issue offeres a lot of stories and pictures about memory quilts, so interesting to read! By the way, there’s a funny (German speaking) Gilde group on FB, where everyone is welcome, you don’t have to be a member of the Patchwork Gilde. So come on and join us!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Deine Tops sind großartig, Du bist ganz schön fleißig. Wie ich Dich kenne schmückt der schöne neue Läufer bestimmt Euren Ostertisch.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Du läßt auch keine Langeweile aufkommen, 3 Projekte gleichzeitig, und das sind nur die die Du uns zeigst:-))
    Die Gildezeitung habe ich noch nicht, schaun wir mal am Montag
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    klasse, was Du genäht hast. Der Plus-Quilt gefällt mir besonders gut, aber ich bleibe standhaft und arbeite erst mal die WIPs ab :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, da warst du in den letzten Tagen aber sehr fleißig!! Wunderschöne Projekte!!! Die Farben deines Tischläufers gefallen mir besonders gut!!
    Und das Gildeheft hast du auch schon!!😔 Ich wohne zwar näher an Dortmund und bin auch im Alphabet weiter vorn, aber bei mir war bisher kein Heft im Briefkasten!! Hoffe mal auf die neue Woche!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. You were very busy, Martina! Can't say which project I love most! Now happy quilting!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Martina I love both of the quilts. The girl who writes On the Windy Side is in our club. Adrienne runs our Block of the Month. Your Guild magazine looks very interesting but I'm thinking it would all be written in German? I wonder is there a guild meeting while I am visiting?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina,
    schöne frische Quilts, alle drei. Sie sehen alle nach Spaß und Frühling aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ein großes + nicht nur für das 1. Projekt, sondern für alle drei! Die Farben sind so erfrischend und dein Ostertisch wird bestimmt auch für die Augen ein Schmaus!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Babyquilt sieht super aus und der österliche Läufer wird es schon schaffen bis zu Palmsonntag auf deinem Tisch zu liegen. Beim ersten Quilt musste ich schmunzeln, der erinnert mich ein bißchen an "erste Hilfe", aber du wirst in wie immer in einen wunderschön modernen Quilt verzaubern ;-).
    Und auf das Gildeheft freue ich mich gleich, dann muss es nächste Woche auch bei mir sein.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    alle drei Projekte gefallen mir sehr gut und bis Ostern schaffst du es bestimmt, alle drei Quilts fertigzustellen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Du bist ja grad richtig kreativ! Schöne Sachen hast Du da in Arbeit, ich bin ganz begeistert von Deinem Plus Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da bin ich mal wieder platt ob der Fülle deines Fleißes! Wo fange ich an zu kommentieren? Am besten am Anfang. Also, der erste Quilt mit den Kreuzen scheint auf das Cosmopolite der Schweiz zu verweisen. Besonders gefällt mir, dass du die weißen Stoffe rings um die bunten Kreuze nicht langweilig in schlichtem Weiß gehalten hast. Muss ich mir merken!
    Der schnelle Mädchenquilt geht vermutlich nur dir so schnell von der Hand. Er sieht jedenfalls toll aus und wird hundertprozentig zum Lieblingsstück.
    Der Tischläufer gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er kommt daher wie der Frühling selbst. Da wirst du zur Deko sicher noch passend türkise Eier färben müssen und in ein Grasbett legen.
    Es ist immer spannend, deine Posts zu lesen. Du gibst uns tolle Einblicke und beste Links. Danke, deine Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, deine Projekte sind eine wunderschöne Abwechslung zu meinem verwaisten Nähzimmer. Ich weiß gar nicht welches das schönste Projekt ist. Jedenfalls hast du keine Langeweile.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend!

    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Am allerbesten gefällt mir der Läufer. Einfaches und dennoch tolles Muster und eine sehr schöne Farbwahl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    was für schöne Projekte! Der Läufer wäre auch ganz mein Ding!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Du warst ja alles andere als untätig, wo nimmst Du nur die Zeit her? Die Farbzusammenstellung Deines Läufers gefällt mir besonders gut, aber auch der Plusquilt ist auf einem guten Weg. Das Muster hatte ich auch gerade in Arbeit, weil er ein Geschenk ist, muß ich ihn aber noch unter Verschluß halten.
    Herzliche Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    da übertriffst du dich wieder mal selber. Jedes Projekt hat seinen eigenen Charm und ist es wert, bald fertig zu sein. Viel Spaß dabei.
    LG este

    AntwortenLöschen
  18. fleißig, fleißig!
    Schöne Dinge hast Du wieder gezaubert.
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    wow, bist du fleissig! Der Läufer liegt bei deiner Geschwindigkeit bestimmt schon auf dem Tisch und wartet gespannt auf Ostern! ;-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, wünscht dir Gisela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails