Montag, 28. März 2016

Ein Geheimnis wird ganz gelüftet

 

Ganz schön geheimnisvoll haben sich meine beiden Lauf-und-Quiltfreundinnen, Marianne und Alina in den letzten Wochen gegeben und gleich ein neues Genre von Quilts erfunden, nämlich den ENKELKINDERQUILT! Hier ist er, ein Traum von einem Quilt, womit auch das Geheimnis,von dem Marianne in ihrem Post spricht, endgültig gelüftet ist, ich bin nämlich Oma geworden!!!

Since several weeks,my quilting-and jogging buddies Marianne and Alina have perfectly kept a secret and invented a new type of quilt as called the GRANDCHILDRENQUILT! Here it is, a dream of a quilt and now the secret, that Marianne is talking about in her post, is lifted: I’ve become a grandma!!! 

 

IMG_9668

 

Aber nicht dass ihr jetzt denkt, der Quilt sei für mich, er ist für den neuen Erdenbürger, damit  auch bei  Oma immer ein Quilt zum Kuscheln auf ihn wartet. Für den Fall, dass sich in Zukunft noch mehr Enkelkinder einfinden, haben Marianne und Alina gleich Vorsorge getroffen, denn es sind noch genug Mittelquadrate, die auf weitere Namen warten, vorhanden! Der Quilt ist wunderschön gequiltet, da wurde in jeden Stich Liebe eingenäht!

But this funny and beautiful quilt isn’t at all for me but for the newborn, to ensure, that baby can cuddle under its own quilt when visiting grandma. And in case, that there’ll be other grandchildren in our family, Marianne and Alina added enough squares in the middle to fill them with names. The quilt is perfectly quilted, every stitch is a labor of love!

 

IMG_9670

 

Mit solchen Freundinnen ist man für alle Lebensstürme gewappnet, ich bin gerührt und dankbar! Mädels, ihr habt meinen Tag gemacht!!!

I really feel blessed with such caring friends by my side – you both made my day!!!

 

IMG_9671

 

Wenn man dann noch von einer Blumenfee (Hilla, du kannst zaubern) diesen traumschönen Strauß vor die Tür gestellt bekommt,

But that’s not all, my friend Hilla (she does magic with flowers) gifted these dreamy flowers

 

IMG_9663

 

und die Quiltbiene eine feine AMC zu mir auf die Reise schickt,

and my friend Sabine sent this beautiful AMC.

 

IMG_9667

 

dann muss Ostern sein. Ich wünsche mir, dass alle Menschen auf dieser Welt Ostern in Frieden und glücklich erleben könnten!!!

This Easter for sure is for me a very special one and I wished, that people all over the world could be a part of the Easter message and live their lifes in happyness and peace!!!

Damit verlinke ich zu Modern Patch Monday.

I’m linking up to Modern Patch Monday.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Eneklkinderquilt! Herzlichen Glückwunsch der Oma!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind (sehr schöner Quilt!) und
    frohe Ostern :o) Doris

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen. Einen wunderschönen Babayquilt haben Dir Deine Freundinnen genäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    erstmal dir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Enkel. Es ist wunderbar Oma zu sein! Und dann auch noch Glückwunsch zu solchen Freundinnen, die dich so persönlich beschenkt haben.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich schicke Dir sonnige Ostergrüße und beglückwünsche Dich zu Deinem Oma-Dasein. Viele wunderbare Glücksmomente mit Deinem Enkelkind wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Den traumhaft schönen Quilt habe ich schon bei Marianne bewundert. So eine tolle Idee von den Beiden! Es freut mich das Ostern so schön für Dich war, Du verdienst es -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    was für ein toller Quilt. Ein ganz außergewöhnlich aufwendig gearbeiteter Kinderquilt, der zeigt, was du deinen Freundinnen wert bist. Solch liebevolle Gesten und Geschenke bekommt man aber nur, wenn man sich als Freundin bewährt.
    Offensichtlich ist das so! Der Frühlingsstrauß und ich bestätigen das.
    Da du gar nicht wie eine Omma aussiehst, solltest du dich Amo nennen lassen ;--)
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    da gratuliere ich dir und deinen Lieben aber ganz herzlich!!! Ist der Kleine und seine Mama wohl auf? Hast du einen Igel genäht? Den würde ich ja gerne mal sehen. ;)
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Osterfest!
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich möchte mich dem Glückwunsch-Reigen anschließen.
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Enkelchen. Welch wunderbares Geschenk deiner Freundinnen.
    LG und noch einen Schönen Ostermontag-Abend.
    Ulrike
    Hoffe, du hast alle Ostereier gefunden;)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute für Deine Omaschaft, nun hast Du noch weniger Zeit ;-), ganz liebe Grüße von (Oma) Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich hatte ja schon vermutet, dass du Oma geworden bist, nachdem du in der letzten Zeit immer wieder Babysachen gezeigt hast. Ich gratuliere dir von Herzen zur Oma und wünsche dem Baby und den Jungen Eltern alles nur erdenklich Gute.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Oma, alles alles Gute dem kleinen Erdenbürger und der jungen Familie viel Glück!
    Ein wundervoller Babyquilt, da wird sich der Kleine bestimmt wohlfühlen wen er bei Oma zu Besuch ist.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    nun ist das Geheimnis ganz gelüftet! Jetzt wird die Maschine sicher auch noch öfter rattern. Kindersachen nähen macht so viel Freude.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie freue ich mich für dich, deine "Kinder" und das Enkelkind. Oma, das ist eine ganz neue Aufgabe und du wirst das mit Bravour meistern.
    Es ist so schön, irgendwas hübsches für die Zwerge zu werkeln.
    Laß dich umarmen und geniesse die Zeit, sie werden so schnell groß.
    Achja, frohe Ostern auch noch von mir.
    Iris, die heute beim Quasi-Enkelchen war.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum Enkel :-) Der Quilt ist klasse und die Idee, den Namen des Enkels und die derer, die noch kommen mögen, in der Mitte zu sticken, gefällt mir sehr gut !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger.
    Und natürlich auch viel Freude mit diesem wunderbaren Quilt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich ein wunderschöner Enkelquilt, und sonst hätten sie bei Dir nichts zum Kuschel, kann ich garnicht glauben:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Ein Enkelkinderquilt! Was für eine grandiose Idee! Ein super schöner Quilt! Glückwunsch zur Oma, liebe Martina!
    Herzliche Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! Deine Söhne müssen sich aber noch mächtig ins Zeug legen, damit alle Quadrate mit Leben gefüllt werden, :-)
    Herzliche Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hast ja das, was du verdienst hast!!! Du bist selber immer so großzügig !! :-).
    Schön ist der Quilt auch noch!

    AntwortenLöschen
  21. Noch schöne Ostergrüße an die junge Oma und ihre Familie! Herzlichen Glückwunsch! Und klar: Toller Quilt! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina!
    Ein großartiges Geschenk von tollen Freundinnen. Das ist ein ganz schön großer Quilt, da kann er ja auch das krabbeln lernen! Viel Spaß mit dem Zwerg!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,

    herzliche Grüße zu Ostern und meine herzlichen Glückwunsch an die Oma, den Opa und natürlich an die Eltern.
    Der Quilt für dein Enkelkind ist wunderschön und gefällt mir sehr gut mit den bunten Quadraten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    herzliche Glückwünsche zum Enkelkind an Dich und die Eltern. Ich wünsche Dir ganz viele schöne Momente mit dem Zwerglein. Einen wunderschönen Quilt haben Marianne und Deine andere Freundin gewerkelt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  25. Congratulations on being a grandma! What a precious quilt that has been created and gifted to you from your wonderful friends.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Familienzuwachs. Jetzt wird`s auch bei dir oft rund gehen.....wir hatten unsere 2 großen (7 u 9 Jahre) grad übers Wochenende bei uns. Und wir nähen schon gemeinsam. Bis das bei dir auch möglich wird, kann sich dein Enkerl in den wunderschönen Enkerl-Quilt einkuscheln.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelkind. Möge sein Leben so so wunderschön werden wie der Quilt, bunt, ideenreich, freudvoll, und mit viel Liebe umgeben!!
    Liebe Grüße von Oma zu Oma
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, das ist ja aufregend! Das haben Deine Freundinnen super gemacht mit dem Quilt, und ich finde es super dass er bei Dir bleibt so bist Du allzeit für Besuch bereit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch "OMA".
    Das ist wirklich ein Traumquilt geworden!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön! Liebe Martina, genieß das Großmuttersein ... es ist einfach wunderbar!
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina,
    deine Freundinnnen haben ein wunderschönes Geschenk für deinen ersten Enkel genäht! Da werdet ihr bestimmt viele schöne Stunden darauf verbringen.
    Liebe Grüße so von Oma zu Oma schickt dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,
    das ist ja ein superschönes Geschenk!
    Ich gratuliere auch zum Enkelkind und wünsche euch - der ganzen Familie natürlich- alles alles Gute!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch, Oma! :-) Was für eine geniale Idee die beiden da hatten - der Enkelkindquilt ist einfach traumhaft schön. So frisch und fröhliche - genau richtig für ein kleines Kind! Da Du den Quilt mit Sicherheit mal wirst waschen müssen solltest Du Dich vielleicht gleich an die Arbeit machen und noch einen nähen :-)))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Martina,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum ersten Enkelkind! Den Großeltern und den Eltern wünsche ich viel Freude an dem neuen Leben!
    Der Enkelkindquilt ist eine sehr schöne Idee :)
    Viele liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina,
    da möchte ich mich recht spät auch einreihen und gratuliere zum Enkelkind. Den Eltern und Großeltern wünsche ich viel Freude. Ein ganz wunderschöner Quilt.
    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Das sind ja gleich mehrere gute Nachrichten auf einmal. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Status als Oma und zu dieser tollen Freundschaft. Die Decke ist wundervoll. Und zu den kleinen, wenn auch nicht minder herrlichen Freuden zählen sicher die wunderschönen Blumen und die zauberhafte Karte.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Martina,
    wunderschöne Dinge lese und sehe ich auf Deinem Blog.
    Da möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche Dir als frischgebackene Oma alles Liebe und natürlich der kleinen Familie alles Gute.
    Der Enkelquilt ist eine zauberhafte Idee, toll.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails