Sonntag, 6. März 2016

Quiltertreffen Rund Um Köln

 

Gestern fand das Quiltertreffen ‘Rund Um Köln’ zu dem die Modern Cologne Quilter eingeladen hatten, in Dorthes lichtdurchfluteten und farbenfrohen PW-Shop statt. Im Vorfeld hatte Dorthe ein kleines PP-Pattern zum freien Download zur Verfügung gestellt, ‘Et Dömsche’ und wer wollte, konnte seine Version des Kölner Doms sozusagen als ‘Eintrittskarte’ mitbringen. Dorthe hat bereits einen sehr schönen Post über das Treffen geschrieben, es hat Spaß gemacht, viele neue Quilterinnen bei dieser Gelegenheit kennen zu lernen!

Gathering with quilters is as fine as quilting and therefore, a lot of quilters followed the invitation of the ‘Modern Cologne Quilter’ and came to Dorthe’s quilt shop, a colorful place to be. Dorthe had offered a free PP-PatternEt Dömsche’ (the Cologne Cathedrale) and who wanted, could bring its version of the Cologne Cathedrale as an ‘entrance card’. Have a look at Dorthe’s blog, where she wrote an interesting post about the meeting. It was so much fun, to get to know new quilters!

 

IMG_9591

Oben seht ihr mein ‘Dömschen’

Above, you see my ‘Dömschen’ (Cologne Cathedrale)

 

IMG_9602

 

Es waren einige zusammengekommen. Ich bin gespannt, was daraus wird.

Lot’s of different Cologne Cathedrales hung on a washing line – cute idea – I’m curious about what will happen to all the Cologne Cathedrales,

 

IMG_9603

 

Leider habe ich vergessen, danach zu fragen.

unfortunately I forgot to ask about it.

 

IMG_9604

 

Malu, alias Martina, stellte die Modern Cologne Quilter vor und dann ging es auch schon los mit dem Show&Tell.

Malu, alias Martina, introduced the Modern Cologne Quilter and then it was time for Show&Tell.

IMG_9593

 

Spools aus Liberty-Stoffen von Judith

Spools with Liberty fabrics sewn by Judith

IMG_9594

mit einer ganz tollen Rückseite!

with an amazing back side!

IMG_9595

 

Ein Plus-Block Quilt von Daniela, schaut mal, ein Plus gibt’s da nur zur Hälfte, eine witzige Idee!

A Plus-block quilt by Daniela, have a look at the blue ‘half Plus’, what a cute idea!

IMG_9596

 

Ein Medaillon Quilt von Susanne, was für tolle Farben.

A Medaillon quilt by Susanne, I love the colors.

IMG_9598

 

Unten Seven Victor’s Quilt, er war der einzige quiltende Mann, ist ja immer noch eher eine Seltenheit.

Below, Seven Victor’s quilt, he was the only male quilter.

IMG_9600

 

Und wer diesen schönen Quilt nach einem Pattern und mit Stoffen von Brigitte Heitland genäht hat, ist mir leider untergekommen, sorry!

A stunning quilt made from a pattern and fabrics by Brigitte Heitland, sorry, I forgot, who’s sewn it!

IMG_9601

 

Es war ein inspirierender Nachmittag, Dorthe hat bereits eine Wiederholung angekündigt, wie schön!!!

This meeting was so inspiring! Dorthe promised, that there will be other meetings, how fine!!!

Kommentare:

  1. Hah, gerade habe ich noch deine Domspitzen bewundert - und schon zeigst du den kompletten Dom ;-)
    Muss ein schönes Treffen gewesen sein. Danke für's Mitnehmen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Treffen!!
    Und so schöne Quilts 💚 !
    Danke für die vielen tollen Bilder
    und liebe Grüße nach Kölle,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wir beide hatten so wenig Zeit um zu quatschen!!! Aber Du wohnst ja ums Eck, da wird sich sicher wieder eine Gelegenheit ergeben! Ein sehr schöner Bericht! Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Deiner Frage: Es soll ein Quilt entstehen. Thema: Köln ist bunt

      Löschen
  4. Das war sicher ein schöner Tag, tolle Quilts und in Stoffen wühlen, da geht das Quilterherz auf, und tolle "Dömsche" sind da zusammengekommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für en Bericht. Bei uns lief gestern alles anders als geplant, daher habe ich es nachmittags nicht mehr geschafft.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    es war ein toller Nachmittag und ich habe mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen. Der Kreis-Quilt wurde von Renate aus Rheidt bei Bonn gemacht. Sie ist auf dem Weg eine begeisterte moderne Quilterin zu werden ;)
    Viele liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das war sicher ein inspirierender Nachmittag, der eure Quilterherzen erfreut hat. Ich hör euch direkt fachsimpeln.
    Den "Männerquilt" finde ich witzig, so typisch mit männlicher Note.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das muss ein wunderschöner Nachmittag unter Gleichgesinnten gewesen sein. Vielen Dank für den informativen Bericht und die schönen Fotos der tollen Quilts.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt auch nach einem tollen Tag! Und der Laden im Hintergrund ist ja eine Augenweide!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die vielen Doms/Dome (?) gefallen mir super gut. Auch die gezeigten Quilts sind eine Augenweide. Alles klingt nach einem stimmungsvollen Nachmittag.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos ! Das muss eine ganz tolle Veranstaltung gewesen sein :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja schöne und so unterschiedliche Dömsches geworden. Das sieht nach einem tollen Tag aus. Super schöne Quilts die Du uns da zeigst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Idee mit dem "Eintrittskarten-Dömsche" ist grandios. So schöne Stücke sind entstanden. Und die vorgezeigten Quilts, einfach toll! Der gute Geist der Veranstaltung ist förmlich zu spüren.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Danke für´s teilen und Mitnehmen! :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    danke für die Eindrücke von Eurem Treffen. Besonders originell finde ich ja die Idee mit dem Dömche-Block als Eintritts-Karte. Das gibt bestimmt einen interessanten Quilt - vielleicht sogar einen, den interessierte Domliebhaber später ersteigern können.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein, bei Gleichgesinnten ist das ja keine Kunst.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Es war ein lohnenswerter Ausflug auf die andere Rheinseite.
    Deine Bilder und dein Bericht zeigen das. Ich bin auf den Quilt Köln ist bunt gespannt.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, die Idee mit den vielen Dom-Blocks finde ich schön, sie sind eine Augenweide.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    dein Dömschen ist so schön geworden. Hach was gibt es schöneres als mit vielen Gleichgesinnten einen lustigen unterhaltsamen quiltigen Tag zu erleben. Ich freue mich jetzt auf Sonntag da steht hier im Süden Erding auf dem Plan.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    die Dömchen sind entzückend, nun bin auch ich neugierig was daraus wird. Die Idee finde ich sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    die Döschen-Blöcke sehen alle total klasse aus. Vielleicht erfährst Du noch was daraus entsteht.
    Diese Nachmittage unter Gleichgesinnten ist immer eine Bereicherung.
    Wunderschöne Quillst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails