Sonntag, 3. April 2016

Elephant Parade

 

Natürlich habe ich für mein 1. Enkelkind auch einen Quilt genäht, hier ist er, die Elephant Parade von Sewfreshquilts, immer noch als freies Muster zu haben. Leider ist das Bild schief, das kommt davon, wenn man die Fotos nicht zu Hause macht…

For sure, I’ve sewn a quilt on my own for my 1. grandchild. Here it is, the Elephant Parade by Sewfreshquilts, still available as a free pattern. Unfortunately the photo is a little bit askew, this happens, when you miss taking the fotos at home…

 

IMG_9660

 

Hier ein paar Details,

Here some details,

 

IMG_9652

 

ich habe diesmal selbst gequiltet.

I’ve quilted personally

 

IMG_9655

 

Das hat nicht nur großen Spaß gemacht,

This was fun

 

IMG_9656

 

sondern ging auch richtig gut!

and worked better than I thought before starting.

 

IMG_9657

 

Ich habe lediglich die Tiere und Blumen

I left free space

 

IMG_9658

 

ungequiltet gelassen,

for the animals and flowers,

 

IMG_9659

 

dadurch wirken sie sehr plastisch!

so they look kind of three-dimensional!

 

IMG_9661

 

So schaut die Rückseite aus, gefällt mir richtig gut, ich hoffe, euch auch!

This is how the back of the quilt looks, I really love it and hope you also do!

Kommentare:

  1. Rundum gelungener Quilt, immer wieder "läuft er mir über den Weg". Für deine Detailfotos vielen Dank. Ich sollte mir die Anleitung doch noch runterladen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Quilt ist wirklich ganz bezaubernd und wird deinem Enkel sicher lange viel Freude machen. Das Quilting ist dir großartig gelungen!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations again Martina and your husband. Your quilting is amazing I cannot do that. I'm sure Oskar will love his quilt very much.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Ein wunderschöner Quilt und so toll gequiltet, grosses Kompliment.
    Da wird dein Enkel bestimmt lange daran Freude haben.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Quilt ist ganz toll geworden. Da hat der kleine Mann viel zu bestaunen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. So toll! Viel Spaß mit deinem Enkelkind!

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschöner Quilt und der Lütte wird bestimmt ganz viel Spaß drauf haben.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Und es sieht in echt noch tausend mal schöner aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Einfach schön, damit wird der Kleine viel Freude und Spaß haben, wenn er erst einmal die Tiere kennt. Auch gequiltet hast Du es echt gut, Hut ab -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt er, und ich denke dem kleinen Menschen dem er gehören soll, auch :-)!!!
    Sieht wirklich klasse aus.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ganz wunderschöner Kinderquilt! Hast du toll hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina! Wa für ein schöner fröhlicher Quilt für´s erste Enkelkind! Wunderbar! Das Muster werde ich mir gleich mal auf Pinterest speichern.
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das ist ein toller Kinderquilt. Die Elefanten sind einfach toll und sehr schön gequiltet.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Das ist immer wieder ein schönes Muster und das Quilting hast Du gut hinbekommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine beachtliche Elefantenherde. Ich hoffe, die Schildkröte kommt da noch mit ;-))
    Einfach ein toller Quilt, liebe Martina. Nun denke ich, daß dein Enkel ein Junge ist, der ganz bestimmt ganz begeistert davon sein wird, wenn er größer ist.

    Ich sehe schon, du wirst eine supertolle Oma sein.

    Ganz herzliche Grüße an dich.

    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    gratuliere zu diesem meisterlichen Enkelquilt. Das Muster ist wirklich der Hit, und durch dein Quiltmuster wird er zum absoluten Schätzchen.
    Viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Perfect design and colors for a baby quilt, Martina. I am sure it will be much loved and used!

    AntwortenLöschen
  18. Vorder- und Rückseite perfekt, nun muß das Enkelkind nur noch lernen Elefant zu sagen, Fant, Lefant, Elefant, na wird doch
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Welch zauberhafter Quilt, der doch jede Menge zum Entdecken hat und bestimmt auch Anlaß zur Freude ist/war. Man sieht, du nimmst deine Pflichten als Oma sehr ernst :-).


    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Der Quitt ist traumhaft schön und Dein Enkelkind wird ihn lieben
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Dein Enkelkind wird ganz grosse Freude haben an dem hübschen Elefantenquilt - Elefanten sind doch bei allen Kindern so beliebt und sie habe die phantasievollsten Namen dafür! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    der Quilt ist so schön! Irgenwann wird dein Enkelkind stolz sagen, den hat meine Oma für mich gemacht. Der Quilt ist ein Gutelaune-Quilt, er zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt er und die freunde des Elefanten auch. Echt süß - eine tolle Decke für dein Enkelkind.

    AntwortenLöschen
  24. This is lovely! I have the same project but I'm working very slowly! Happy to notice you have a blog, you got a new reader :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails