Donnerstag, 14. April 2016

Gruß aus Paris

 

Ja, wenn man wie ich das Wochenende in Paris verbringt, hat man keine Zeit zum Nähen, daher gab’s auch keinen Sonntagspost.Ein bisschen habe ich aber trotzdem zu zeigen:

You missed my Sunday post? As I went to Paris last weekend, I had no time for sewing nor posting. But, lucky me, there’s a little bit that I can show to you:

 

IMG_6617 (2)

 

Nein, keine Baby-Couture aus Paris, sondern vielmehr handmade by Oma Martina (hört sich doch toll an, oder *LOL*) Die Hose ging ratzfatz nach einem Pattern von hier, aber besonders stolz bin ich auf das Wendejäckchen

And no, it’s no baby couture from Paris but handmade by grandma Martina (this sounds so good *LOL*) The baby bloomers were sewn in no time, a very easy pattern from here, but I’m really proud of the little coat, that baby can wear on both sides.

 

IMG_9673

 

nach dem Pattern Ilmi von Näähglück. Ich habe selten nach einer so gut erklärten Anleitung genäht,sogar auf eine kurze Rückfrage erhielt ich sofort eine Antwort,

It’s the pattern Ilmi from Näähglück, and is one of the best patterns for clothing that I’ve ever purchased, even a question about the pattern was answered immediately.

IMG_9674

 

mehr kann man wirklich nicht erwarten. Zum Glück gibt es auf der Seite von Näähglück noch viele andere schöne Anleitungen für Minis!

Have a look at Näähglück’s shop, where you can find other interesting patterns for little ones!

Kommentare:

  1. TOLL hast das genäht für Deinen Enkel mit einer sehr schönem Stoffwahl. Das Wendejäckchen könnte mir auch schon gut gefallen, weiter so
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Total süß,leider sind meine Enkel schon zu groß.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Na, da muss ich ja auch gleich mal schauen!
    Paris... oh, da war ich schon lange nicht mehr. Müsste ich eigentlich noch mal hin.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    der kleine Anzug ist ja total süß, der wird deinem Enkelchen gut stehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Paris,meine Lieblingsstadt!,
    Wow,da hast du ja was tolles fuer deinen Enkel genaeht!
    Werde den Link meiner Tochter weitergeben ,die naeht auch gerne Kinderbekleidung
    Liebe Gruesse Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful Martina. The little outfit I so cute. I love the jacket that you can reverse.

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich schon gefragt wo Du dich rumtreibst, und ihr habt also einen kleinen Matrosen, wie ich dem Outfit ansehe
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Outfit für den Kleinen ist dir da gelungen. Du hast Recht, die Wendejacke ist besonders schö. Toll, dass du in Paris warst und nicht genäht hast, denn dafür hättest du auch daheim bleiben können ;))
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, Dankeschön für die lieben Extragrüße aus Paris, vielleicht schaffe ich es ja mal selbst dort hin ;-). Dein Enkelchen wird bezhaubernd aussehen in seinem neuen Outfit a la OmaMartina :-), liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Was ist ein Wochenende in einer tollen Stadt gegen Dein Outfit für Junior. Wenn das nicht meisterlich ist? Der wird süß darin aussehen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Ohlala, du warst in der Stadt der Liebe...
    Ich hoffe, dass kein Schatten über dieser Traumstadt hängt und du unbeschwert hast genießen können.
    Der Mini-Mini-Minianzug ist dir ganz toll gelungen. Sogar eine Wendejacke...was du alles kannst. Bin stolz auf dich!
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ok Paris geht vor!
    Und dein Minioutfit ist dir super gut gelungen!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. How wonderful to see you in Paris, Martina! The little outfit looks fantastic, I did not know you sew garments- I admire your patience! What fabric did you use? Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ganz entzückend finde ich die Babycombi, die du genäht hast. Und Paris ..., es ist eine wunderschöne Stadt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Willkommen im Club der nähenden Omis, wunderschön ist deine Babykombi geworden, gell es macht richtig Spass Kleidung für die Kleinen zu nähen und es gibt ja sooo schöne Kinderstoffe.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ganz süß ist dein Baby Outfit geworden. Vielleicht probieren ich das auch - deine Beiträge sind IMMER so inspirierend!
    Gruß von der Mona-Oma ;-)

    AntwortenLöschen
  17. A trip to Paris? That sounds like a wonderful time. Your sewing turned out great and I love how it's reversible. It must be fun to sew for a grandbaby :-)

    AntwortenLöschen
  18. Paris! Ein klein bißchen neidisch bin ich ja schon.
    Die kleinen Sächelchen sind ja so niedlich. Und die Stoffe erst, zauberhaft. Toll, daß alles problemlos zu nähen war.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Oma sein ist toll. Man kann sich so richtig austoben :o) Deine Combi ist super süß geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Jetzt kannst Du richtig loslegen mit dem Nähen für dein Enkelkind!
    Die Sachen sind toll gelungen! Er wird richtig schick und fesch aussehen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das sieht ja niedlich aus. Jetzt kannst Du ja viele schöne kleine Sachen nähen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    schon wieder ist mein Kommentar vom handy verschwunden.
    Wow einen tollen Anzug hast du da genäht, da wird sich der kleine sicher wohl drin fühlen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    das sieht aber supersüß aus! Sehr schick :-) Da wird unter Deiner Maschine in nächster Zukunft sicher eine ganze Kollektion entstehen...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails