Sonntag, 5. Juni 2016

Eine Tasche

 

Ich liebe craftsy, diese amerikanische Online-Plattform, die so viele und schöne Kurse anbietet. Bei dem Kurs ‘Colorful Patchwork Bags & Baskets’ von Caroline Fairbanks-Critchfield vom Blog ‘sewcanshe’ bin ich mal wieder schwach geworden. Diese Tasche musste her.

I love craftsy, this US online school, that offers tons of wonderful classes for every crafter. I couldn’t resist and enrolled  ‘Colorful Patchwork Bags & Baskets’ by Caroline Fairbanks-Critchfield, who writes the blog ‘sewcanshe’. I had to sew this bag!

 

IMG_9779

 

Das geniale daran: die Tasche benötigt kein Schnittmuster, das ergibt sich aus der Grundform, mit der man beim Nähen beginnt, einfach toll!

It’s really magic: the bag is constructed without a pattern, you start with sewing a section, that will be the basic for the whole bag – genial!

 

IMG_9778

 

Eigentlich wird die Tasche mit einem Magnetverschluss geschlossen, ich wollte aber einen Reißverschluss. Wie man den in quasi jede beliebige Tasche einnäht, wird sehr gut in diesem Buch erklärt.

In the class, the bag is closed with a magnetic snap, but I wanted to close mine with a zipper. I found in this book a detailed describtion, how this works on nearly every bag pattern.

 

IMG_9780

 

Meine Tasche hat vier Innenfächer, die nähe ich gerne nach Getas Tutorial, aber keine Sorge, in dem Craftsy Kurs erklärt Caroline das auch sehr gut.

My bag has four inside pockets, I love to sew them by the help of Getas great tutorial, but don’t worry, Caroline explains it during the class also very good!

 

IMG_9781

 

Mein Modell hat 4 Außentaschen, es gibt aber auch eine Version ohne.

My version comes with 4 pockets on the outsides, but Caroline also offers a model without.

 

IMG_9784

 

Hat man einmal das Prinzip verstanden (und das geht schnell) kann man danach Taschen in jeder beliebigen Größe nähen, außerdem noch kleine Krimskrams-Täschen mit Reißverschluss und Stoffkörbchen, das ist ein unheimlich vielseitiger Kurs und Carolines gute Laune beim Nähen ist ansteckend!

Once you have learned how to sew this bag (and that works fast) you can sew it in any size you want, Caroline sews with us cute zipper pouches too, also baskets in several sizes, this is a very versatile class and you’ll love the charming way how Caroline leads you through!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Was für eine tolle Tasche und perfekt in Szene gesetzt, da bekomme ich gleich Lust darauf die auch zu nähen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    eine tolle Tasche mit wunderschönen Sttoffen hast Du da gezaubert - die wird Dich sicher oft begleiten.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tasche,die gefällt mir richtig gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Deine Tasche ist ein echter Hingucker.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Die Tasche habe ich auch schon gesehen und Craftsy ist wirklich eine geniale Plattform mit so vielen schönen Kursen. Deine Tasche sieht wirklich toll aus und jetzt muss ich ganz doll kämpfen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Craftsy ist wirklich eine wunderbare Schule. Der Beweis ist deine Tasche. Die Farben sind wieder hervorragend gewählt und der Reißverschluss sitzt passt, wackelt und hat Luft.
    Die Note 1 ist dir sicher!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Tasche ist die Wucht in Tüten ! Ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    und diese tolle Tasche wird ohne Schnittmuster genäht, das ist ja unglaublich! Aber so eine großartige Taschennäherin bin ich ja auch nicht... Die vordere Einstecktasche hat eine super Form. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das ist eine richtig tolle Tasche, gefällt mir super!!!
    Ich guck jetzt mal die Links an!
    Danke, danke!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Sie sieht interessant aus. Mir gefällt vor allem die schöne Farbkombination. Viele Spaß damit und viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Sie sieht interessant aus. Mir gefällt vor allem die schöne Farbkombination. Viele Spaß damit und viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche mit sehr schönen Stoffen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht sehr gut aus, auch dank deiner Stoffwahl und deiner Nähkunst. Vom lesen her scheinbar leicht zu nähen, bin aber wegen meiner Unerfahrenheit in Sache Taschen eher skeptisch. Meine Zeit wird kommen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    deine Tasche ist der absolute Knaller. Sie sieht mega kompliziert aus, kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie so einfach sein soll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Tasche, liebe Martina. Die ist echt ein Hit und sieht sehr praktisch aus.
    Bei Craftsy bin ich auch sehr viel unterwegs. Dagegen mag ich das deutsche Pendant Ma... überhaupt nicht. Ich weiß nicht, warum.

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar zu dem Hundeposting. Eine kleine ist schon vermmittelt. Das ist so super.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, ich brauch auch immer viele Fächer und Täschchen in einer Handtasche. Es muss viel rein passen und ich will alles auch auf Anhieb finden. Deine neue Tasche sieht perfekt dafür aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    diese Tasche ist wieder ein absoluter Hingucker, sowohl das Modell, als auch die Farbkombination und durch die Innentaschen megapraktisch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das ist ja eine tolle Tasche - ich liebe es, wenn es (anscheinend) nicht so aufwändig und trotzdem interessant zum Anschauen ist :-) Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut! Rundum gelungen! Vielleicht muss ich mir bei Craftsy jetzt doch auch mal einen Kurs antun - bisher kaufe ich immer nur pdf-Anleitungen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle tasche,
    auch die Stoffe sind klasse!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    die Tasche sieht super aus. Tolle Stoffe und klasse mit den vielen Innen-und Außentaschen. Und die Stoffe sind wieder so schön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    so eine schöne Tasche!
    Ich reiche hiermit den Titel "Taschen-Queen" an Dich weiter!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    du hast mich mal wieder verführt zum craftsy-Kurs.
    Hast du auch die gerasterte Vlieseline benutzt und einfach genäht und dann verstärkt? Habe es bis dato nirgendwo gefunden. LG Ulla

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails