Sonntag, 26. Juni 2016

Webkantenliebe

 

Ich hab’s wieder getan und aus aktuellem Anlass Webkanten-Tolas in den Farben schwarz-rot-gold genäht, schließlich spielt heute Abend ‘La Mannschaft’! Ihr könnt diese Tolas gewinnen,

I did it again and made some selvage potholders in the colors of the German flag because this evening, ‘La Mannschaft’ will play! You can win my selvage potholders, but not here on my blog.

 

IMG_9804

 

aber nicht bei mir, sondern auf Barbaras Blog von sockshype. Sie hat einen tollen Post über das Nähen mit Webkanten veröffentlicht und berichtet dabei auch ein wenig über mich!

Hop on over to Barbara’s blog called sockshype. There you’ll find a great post about sewing with selvages and some informations about me and my special selvage love!

 

IMG_9805

 

Mit ein bisschen Glück könnt ihr bei Barbara meine Webkanten-Tolas gewinnen. Einen Trostpreis gibt es da übrigens für alle, nämlich ein komplettes von mir verfasstes Tutorial, wie ihr euch eure eigenen Webkanten-Tolas nähen könnt. Jetzt aber nichts wie hin zu sockshype!

Perhaps, you’ll be the lucky winner of my selvage potholders. If not, you’ll find at sockshype a tutorial written by me with tipps and photos how to sew your own selvage potholders. Hurry up and visit sockshype, good luck!

Kommentare:

  1. Beautiful as always. I cannot use mine, they hang on my wall for everyone to see. did you make the quilt you are holding too. I love it. 13 weeks and I'm on my way! Xox

    AntwortenLöschen
  2. Kann zwar mit Fußball so gar nichts anfangen, aber deine Topflappen sind - wie gewohnt - fantastisch! Tolle Rückseitenstoffe hast du außerdem verwendet!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das ist nun wirklich lustig. Passend zum Fußballabend darf "Frauchen" den Herren kleine Leckereien bringen ohne sich daran zu verbrennen. Gottseidank dürfen wir Mädels inzwischen mitfiebern und mitbrüllen und die Fußballfrauen haben einen Promistatus erlangt. Haaaa...eigentlich müssten deine Tolas Designerstücke für die Fußballergattinnen sein. Das Stück für 1000 Euro, sonst sind sie nix wert.
    Tja, liebe Martina, wir Quiltdamen dürfen stattdessen ganz umsonst in den Lostopf hüpfen. Umsonst ist es jedoch auf keinen Fall, denn dein schönes Tutorial ist Gewinn genug. Vielen Dank dafür! Deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da schlägt der Fußballfan aber ganz schön durch... :)))))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    nachdem Deine Karten der Mannschaft beim letzten Spiel schon Glück gebracht haben, kann mit diesen tollen Tolas gar nichts mehr schief gehen. Ich tippe auf Durchmarsch bis ins Finale.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    den Bericht bei Barbara finde ich ganz toll.
    die EM-Tolas „wären ein Lieblingsstück für meinen Mann“ gerne würde ich für meinen Mann gewinnen der mit Leib und Seele ein Fussballer ist und gerne kocht, welcher Mann hat schon seine eigenen Topflappen.
    Viele liebe Grüße aus der Kölner Südstadt und viel Spaß beim Fussballspiel
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich hilfts den Fußballern
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja eine nette Idee! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Danke, ich mache mit!
    Es steht gerade 3:0 für Deutschland, suuuuper
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine "Deutschland-Topflappen" sind wie immer genial, sowohl Vorder- als auch Rückseite gefallen mir sehr gut. Da gehe ich gleich mal zu Barbara hinüber.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wenn sie nicht gewinnen, hat es nicht an Dir gelegen ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Es gefällt mir super, die Webkanten verarbeitet zu sehen. Es wird noch so weit kommen, dass ich mir Stoff nur wegen der Webkanten kaufe :))
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das sind ja echte Prachstücke - nicht nur zur EM-Zeit schön :-))))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    bin eben erst heimgekommen, Deine ToLas sind super schön, wie denn sonst. Auf den Blog werde ich jetzt sofort schauen. Gratuliere der deutschen Mannschaft zum Sieg -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, siehst Du, allein mit Deiner Hilfe haben unsere Jungs gewonnen - juhu!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, deine Tolas sind wie immer der Hit. Sie erinnern mich an unseren tollen Abend mit dem Deutschland Menü, bei euch auf der Terrasse.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Du bist die absolute Tola - Webkanten - Königin ;o)
    Sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Martina, was für ein schönes Bild und ein schöner Kurzbericht auf Barbaras Blog über Dich - klasse! Übrigens : Deine Tolas gefallen mir immer besser!!
    Sei herzlich gegrüßt , Lottchen

    AntwortenLöschen
  19. So pretty potholders!!! Good idea to make a German flag :) Selvages are just so great.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    so schöne Tolas. Ich mache mit. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails