Sonntag, 31. Juli 2016

Crosscut Quilt-Along

 

Vor ein paar Wochen hatte ich euch ja hier schon einmal über Instagram berichtet und auch wenn ich aus den meisten eurer Kommentare herausgelesen habe, dass ihr von dieser SM-Plattform nicht so begeistert seid – ich bin es! Auf Instagram läuft alles viel persönlicher und direkter ab und manchmal gibt es da einen QAL, in diesem Falle der Crosscut Quilt-Along, den Debbie in der letzten Woche organisiert hat! Ein moderner kleiner Quilt mit einer tollen Schneidetechnik. Ein herzliches Dankeschön an Debbie für diesen tollen QAL!

Some weeks ago, I was talking here about Instagram, and reading all your comments I had the feeling, that you aren’t such a friend of this SM – but I entirely am! On Instagram everything is more personel,you really are in a discussion of what you’re doing and from time to time, there’s a QAL exclusively on Instagram as it was hosted by Debbie last week, the Crosscut Quilt-Along. Debbie is the designer of this small modern quilt with a funny cutting technique. A huge thank goes to Debbie for this fantastic QAL!

 

IMG_9835

 

Hier ist er, mein Crosscut QAL Quilt, von dem ich wirklich schwer begeistert bin! Sieht aus wie Zauberei, ist es aber nicht *LOL* Das freie Tutorial gibt es hier auf Debbies Blog ‘A Quilter’s Table’ aber die persönliche Ansprache, Tipps und Tricks, viel Lob und wunderschöne Crosscut QAL Quilts, ja die gibt’s nur auf Instagram!

Let me introduce my Crosscut QAL Quilt, that I’m totally fallen in love! It looks like magic, but because of the special cutting technique it isn’t at all. You can find the free tutorial for this quilt on Debbie’s blog ‘A Quilter’s Table’ but all the sewing fun, the tricks and tipps and praise, this was only on Instagram!

 

IMG_9833

 

Das ist meine Rückseite, übrigens habe ich diesmal wieder mit einem ganz normalen Nähgarn gequiltet, das war wunderbar, ich hatte überhaupt keine Probleme damit.

Here’s my back side of the quilt, I’ve quilted with normal sewing thread and this worked best for me!

 

IMG_9834

 

Besucht einmal Ottis Blog, da seht ihr das Top bevor so richtig losgeschnitten wird. Versucht es auch einmal, es macht wirklich Spaß!

Have a look at Otti’s blog, where she posted the top of her crosscut-blocks before cutting. So if you’re now hooked, give it a try, it’s fun!

Kommentare:

  1. This turned out SO NICE! Just absolutely lovely! I'm so glad you joined the quilt-along!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja wieder schön was zusammengestückelt, tolle Technik, schönes Ergebnis.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da lobst du die einfachen Techniken mit dem Walkingfoot und haust selbst so einen raus. Hammer! Der Quilt sieht in der Tat "zauberhaft" aus. Farbgestaltung wie immer eine echte Martina. Sieht gleichermaßen modern und traditionell aus. Häste jut jemaacht! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Oh, war mein Ausruf, wie ich den fertigen Quilt sehe.
    (toller Effekt )
    Die Versuchung ist geweckt .
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich habe dieses Muster schon bei Debbie bewundert und du hast schon so einen zauberschönen Quilt genäht...warum hat der Tag NUR 24 Stunden :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal so ganz anders aus. Gefällt mir.
    Mit der Rückseite kann man ja das Frühstück mit Zeitung lesen verbringen ;-))Einach toll.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. It looks amazing, the background and the quilting show off the design so well.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina

    Dein Crosscut QAL Quilt,sieht einfach toll aus, das Muster ist interessant....und du hast ihn wunderbar gequiltet...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    vielen Dank für den Hinweis auf diese interessante Technik. Das muss ich bald auch mal probieren. Und Instagramm.....ich weiß auch nicht so recht, ob es mit gefällt. Ich habs lieber mit persönlichen Worten dazu....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Wenn das kein Siegerquilt ist, tolle Farben, tolles Muster und meisterlich gequiltet, ich bin total begeistert. Mit Instagramm halte ich es eher wie Mona -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig toll aus! Hast du klasse gemacht.
    Was ich aber nicht verstehe ist: Warum ist es auf Instagram persönlicher als auf einem Blog???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    der Quilt ist richtig klasse ! Die Stoffe sind wie gemacht für das Muster :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ein toller Quilt, ganz nach meinem Geschmack. Ein ganz ähnliches Projekt habe ich auch gerade in Arbeit und ich bin mir sicher, dass ich auch einen Quilt nach Debbie's Tutorial nähen werde, ich muss nur noch Low Volume Stoffe sammeln.
    Herzliche gu
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Das muss ich mir wirklich mal genauer ansehen, denn dein Quilt sieht richtig schön aus! Ganz, ganz toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. I've only put photos on Instagram so font know how it all works. maybe you can show me when i come over. Only 8 weeks today. Not sure how I'm going to get everything done.Lol.

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du richtig was Tolles gezaubert, Klasse Teil.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  17. Da sag mal einer etwas gegen moderne Quilts. Dein Quilt ist wunderbar zusammengestückelt und vor allem toll gequiltet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    toller Quilt, habe mir das Tutorial gleich gespeichert. Dein Quilting gefällt mir auch sehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    das ist ja wieder mal was ganz Tolles. Würd ich so gern auch machen, dann sollte ich aber gleich damit anfangen, denn ich kenn mich: aufschieben bringt bei mir nichts. Es gibt schon zu viel auf dieser Liste. Deine Farbwahl ist wieder sehr gekonnt und ansprechend.
    LG este

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, ich muss Abbitte beim Quiltpattern tun, DEINE Version finde ich total toll, ich hatte irgendwo im Netz dieses Quiltmuster (natürlich mit anderen Stoffen) gesehen und war nicht so angetan, aber dein Quilt ist wirklich super! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    manchmal hat frühes Wachwerden auch Vorteile, wenn frau dann die Aufgabe für den heutigen Tag im Netz bei dir findet: super deine Umsetzung bzgl. Gestaltung und Quilting. Wirkt noch viel besser als beim Original aus Seattle. Bis bald
    Ullalein aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  22. Uuiihh Martina, der Quilt sieht klasse aus!! Werde mir die Technik mal anschauen, aber leider kann ich nicht so wunderschön mit der Maschine quilten!! Meine Elna liebt beim Quilten auch das normale Nähgarn. Die anderen Garne sehen zwar immer toll aus aber da ist meine ein bisschen zickig. Wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Quilt. Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Ich bin von deinem Quilt total begeistert! Er ist so wunderschön geworden!!
    Und die Rückseite ist auch klasse, du könntest deinen Quilt durchaus als Wendequilt nutzen 😁
    Übrigens, ich bin auch total begeistert von Instagram!!
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  24. Ach Martina,
    Du machst es mir nicht einfach. Sicherlich hast Du recht und Instagram ist ein tolles Medium. Ich werde mir die Plattform im Herbst mal genauer ansehen.
    Denn Dein Quilt ist ganz große Klasse! !!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Ach Martina,
    Du machst es mir nicht einfach. Sicherlich hast Du recht und Instagram ist ein tolles Medium. Ich werde mir die Plattform im Herbst mal genauer ansehen.
    Denn Dein Quilt ist ganz große Klasse! !!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch begeistert! Ein toller Quilt! Ich hab mir auch das vorher Bild bei Otti angeschaut, das sieht aus wie Zauberei!
    Durch Deine Quiltstiche ist der Quilt zu einem ganz besonders schönen Hingucker geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,

    auch dein Crosscut ist super geworden. Toll wie unterschiedlich und abwechslungsreich ein eigentlich gleiches Projekt werden kann.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  28. It turned out so beautiful! This technique looks very interesting :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    ich glaube ich muss mich mal etwas intensiver mit Instagram auseinander setzen. Dein Quilt ist echt der Hammer, gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    der Quilt sieht klasse aus. Zu einem meiner Projekte hatte ich in den letzten Wochen dieses Muster aufgezeichnet. Da passt die Idee super.
    Mit Instagram muss ich mich da vielleicht auch mal auseinandersetzen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina,
    jetzt hast du es geschafft ;-). Ich hebe mich, um an die Anleitung für diesen hübschen Quilt zu kommen, mal mit meinem schlummernden Istagram-Account beschäftigt. Die Anleitung ist also zumindest gespeichert. Deine Version gefällt mir ausnehmend gut!
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Quilt ist einfach fantastisch! Hast eine großartige Arbeit gemacht, auch das Quilting - einfach wunderschön!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina,
    Dein Crosscut-Quilt ist ja wirklich der Hit. Bin auch ganz begeistert von dem Ergebnis und habe mir gleich noch andere dieser Art angesehen. Dein Quilting rundet Dein Schmuckstück perfekt ab. Schön,schön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails