Sonntag, 3. Juli 2016

Sommer?

 

Die schlechte Nachricht: Sommer sieht anders aus! Die gute Nachricht: Das, was sich da draußen bei uns so abspielt, ist bestes Nähwetter!!! Aus diesem Grund kann ich heute auch wieder einmal etwas Fertiges zeigen, ein Table Runner nach einer Craftsy Class von Amy Gibson. Ich liebe ihre Pattern und dass ich ein Fan von Craftsy bin, wisst ihr ja ohnehin!

The bad news is, that we don’t have a real good summer! But the good news is, that all the rain comming down the last weeks was best sewing weather. That’s why I can show some finished things, a table runner sewn according to a Craftsy class with designer Amy Gibson. I love her patterns and it’s no secret, that I’m a fan of Craftsy!

 

IMG_9809

 

So schaut die Rückseite aus und damit habe ich wieder mal ein UFO weniger!

This is how the back side turned out and yep, now I have one UFO less on my list!

 

IMG_9810

 

Der Dauerregen hat doch glatt dazu geführt, dass ich mein Nähzimmer aufgeräumt habe. Dabei bin ich auf dieses UFO gestoßen, ein BOM von Brigitte Heitland aus dem Jahr 2007. Er ist also gut abgehangen, gefällt mir auch eigentlich nicht mehr so wirklich, aber irgendwie hat es mich jetzt gepackt und ich habe angefangen, das Top zusammen zu nähen. Sieht eigentlich ganz einfach aus, wie es da so liegt, ist es aber nicht, beim Zusammennähen trifft man ständig auf Y-Nähte, wer mehr zu diesem Quilt erfahren möchte, schaue mal hier. Die Anleitung ist übrigens immer noch frei zugänglich!

 

IMG_9812

 

Because of the weather I started to destash my sewing room. You won’t believe, what I found, a BOM designed by Brigitte Heitland dating from the year 2007, that’s a real long time ago, don’t you think so? Today, I wouldn’t chose this colors and fabrics but I think, all the blocks are worth to put them together. This might looks pretty easy, but it’s not at all. While sewing the blocks together,the spaces between are filled with squares and so one often has to sew Y-seams. For more information, have a look here. The pattern and instructions are quiet available for free download!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Da haben wir ja was gemeinsam, auch ich bin am aufräumen und finde so einiges zum fertig machen. Schön ist der Tischläufer und das Du den BOM auch och weiter machst ist bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    aufräumen bringt manchmal wahre Schätze zu Tage. Der Tischläufer ist sehr hübsch geworden und der BOM ist auch zu schade um in irgendeiner Box zu versauern - steckt doch schon jede Menge Arbeit drinnen - toll, dass Du ihn jetzt in Angriff genommen hast, auch wenn sich Dein Stil inzwischen geändert hat.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wir haben bestes Sommerwetter. Allerdings bräuchten wir unbedingt mal Regen. Dich alles hat sein Gutes. Ein ordentliches Nähzimmer hat seine Vorteile, zumal man Ufos findet und endlich beenden kann. Viel Spaß dsmit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, wenn mit dem Läufer jetzt nicht der Sommer weiß ich es auch nicht mehr. Er ist wunderschön. Dein UFO ist sehr interessant, mich würde es überfordern, aber wie ich dich kenne machst du das mit links. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Quilt ist toooootal schön und du musst ihn unbedingt fertigstellen! Er sieht für mich alles andere als einfach aus. Schwitz....
    Bei diesem Wetter scheinst du zur Hochform aufzulaufen. Zeigst du uns den hübschen Tablerunner mal im Einsatz auf dem Tisch? Ja, ich bin ein Voyeur. Tsss....
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns im hohen Norden ist das Wetter auch besch.....
    Der Läufer ist klasse.
    Dein Quilt mußt du umbedingt fertigstellen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Na ich würd mal sagen, Mistwetter gut genutzt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich bin auch beim aufräumen und trenne mich gerade von Wolle und sonstigem Bastelzubehör. Statt UFOs zu bearbeiten, habe ich Stoffe für ein neues Projekt gekauft ;-) Na ja, und das Vlies für den norwegischen BOM habe ich auch heute besorgt :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Tischläufer mit seinen frischen Farben gefällt mir richtig gut und wenn du damit den Sommer nicht lockst, dann weiß ich auch nicht. Super, dass du den alten BOM fertigstellen willst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich mag deinen BOM, die Muster verschwimmen ineinander!
    Und die Farben des Läufers sind schön sommerlich.
    Bei uns schien heute die Sonne, allerdings war der Wind etwas frisch.
    Ich habe im Garten gestrickt.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Der Läufer ist super geworden. Und das sagt jemand, die nicht unbedingt auf grün steht!
    Und dein Top?! Da bin ich mir noch nicht so sicher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    heute hatte ich irgendwie das Gefühl, wir sind mitten im April und nicht im Juli. Auf der Rückfahrt den Dom gesehen, :-)
    Dein Läufer erinnert mich an frisches Maigrün. Sommer wäre auch nicht schlecht, schließlich fangen Freitag die Sommerferien an und die möchten wir gerne draußen verbringen.
    An den BOM kann ich mich noch dunkel erinnern. Schön, dass Du ihn aus der Versenkung geholt hast.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    mit dem BOM hast du dir jetzt echt was vorgenommen, da wollen wir mal ganz uneigennützig auf einige Regentage hoffen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, siehst Du, wozu ein verregneter Sommer alles gut sein kann, da werden die schönsten Ufos befreit. Viel Spaß beim finishen. Lieben Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ja, die lieben UFOs!! Im August geht es bei mir auch an Eingemachte Quilt-UFOs. Als Geschenk eignen sich diese doch gut, wenn man sie nicht mehr mag ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Der Läufer ist super geworden! Während ich immer nur mal ein Blöckchen fertig bekomme, kann man bei dir immer fertige Projekte bewundern. Daher habe ich auch keinen Zweifel, dass du den BoM-Quilt bald zuende bringst, den ich übrigens wunderschön finde!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche... und dass der Regen nachlässt!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Der Tischläufer ist super geworden - mit seinen frischen und irgendwie maritimen Farben passt er perfekt zum (nicht wirklich vorhandenen) Sommer... Und Du hast mal wieder den Beweis dafür geliefert, dass HSTs immer eine tolle Sache sind ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Rain is a good thing for quilters...no bad considence for sewing so much :)) I think your BOM is nice, really worth of puting them toqether!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails