Sonntag, 21. August 2016

Reif für die Insel

 

Bald geht es ab in den Urlaub, da brauchte ich noch einen Tasche für mein Strickprojekt. Groß sollte sie sein und dabei einfach zu nähen, ohne viel Schnick und Schnack.

As I’ll go on vacation soon, I needed a project bag for my knitting items. I wanted a bag with much space, easy to sew, only for to carry my yarn,needles and the knitting project.

 

IMG_9906

 

Meine Wahl fiel auf dieses Modell aus dem Buch ‘Taschen ohne Text’ von der

I’ve chosen a pattern out of the book ‘Bags without words’ by Bellus Gallery,

 

IMG_9907

 

Gallery Bellus. Bei Jana hatte ich in Birmingham auch die Stoffe gekauft!

In Birmingham, I’ve also purchased the fabrics from Jana’s shop!

 

IMG_9911

 

Und was ist eigentlich aus dem Splendid Sampler geworden, ja, da nähe ich auch immer noch mit. Das letzte Blöckchen ‘Shell’ hatte es mir als Jakobspilgerin besonders angetan, weshalb ich die Muschel in den Originalfarben der Schilder am Jakobsweg genäht habe.

You wonder what happened to my Splendid Sampler – it’s on the go. I loved the last block ‘Shell’ because I’m a Jacobus Pilgrim. That’s why I’ve chosen the original colors of the tags indicating where to go on the camino.

 

IMG_9908

 

Obwohl ich alle gestickten und die meisten Appli-Blöcke nicht nähe, ist schon eine ordentliche Sammlung zusammen gekommen.

Although I’m not sewing the blocks that ask for applique or stitchery, I’ve yet sewn quiet a lot of blocks!

 

IMG_9909

 

Nun kommen sie alle in die Projekt-Tasche.

Now they go back into my project bag.

 

IMG_9910

 

Ich schnappe mir meinen Strickbeutel und bin dann mal weg – habt’s gut, bis bald!

I’ll take my new knitting bag and say bye bye for the time of my vacation – hope, we’ll meet soon!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!
    Die Tasche sieht toll aus und zum nähen braucht es sicherlich nicht viel Text. ;-)
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Eine tolle Tasche hast Du Dir für den Urlaub genäht, das wird diesmal wohl ein besonderer Urlaub und die Jakobsmuschel, einfach traumschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Tasche sieht zauberschön aus und der Knopf ist ein echter Hingucker...die Blöckchen gefallen mir auch sehr gut...wünsche dir eine erholsame und entspannte Zeit im Urlaub..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Du gehtst in Urlaub wie schön! Ich wünsch Dir viel Spaß und gute Erholung. Die neue Tasche ist spitze und ich freu mich schon die Fortschritte an Deiner Strickarbeit zu sehen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Da geht ja mindestens ein Jackenprojekt in die Tasche, toller Knopf, und deine Muschel ist toll geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und fröhliches Stricken. Dein Strickzeug ist ja nun perfekt untergebracht. Die (Jakobs)Muschel ist auch sehr schön geworden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Mit deiner neuen Tasche, die mir sehr gut gefällt, bist du gut gerüstet. Das Buch sieht interessant aus, kenne ich gar nicht. Dein neuer Block mit der Muschel ist dir wieder sehr gut gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Jakobsmuschel hast du genäht! Und im hübsch abzusehenden Strickbeutel kann bestimmt viel Wolle untergebracht werden. Ich wünsche dir erholsame Urlaubstage!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Der Beutel ist klasse und bietet sicher Platz für mehr als nur ein Strickprojekt :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    da ist dir eine spektakuläre, einbruchsichere Tasche gelungen. Ein Reingreifen ist unmöglich, sodass du bedenkenlos deine Goldbarren zum Strickzeug packen kannst. Es könnte allerdings sein, dass der Dieb alles rausschmeißt und die Tasche pur klaut. Also musst du gut aufpassen! Das wertvollste "Stückchen" wirst dich ebenfalls in den Urlaub begleiten. Das wird beneidenswert schön werden. Ganz viel Freude! Nach dem Urlaub musst du uns unbedingt mal alle Blöcke des Splendid Samplers zeigen. Die Jakobsmuschel ist wunderschön geworden. Der Stein liegt übrigens neben mir auf dem Nachttisch. Herzlichste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Die Tasche ist schön geworden und sie wird dir sicherlich gute Dienste leisten. Die Muschel ist auch wirklich schön geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, die Tasche ist wunderschön geworden, ist ja klar, bei den bezaubernden Stöffchen. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Nice bag to carry knittings! Pretty fabrics :) Have a relaxing holiday!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    willst Du wirklich nur das Strickzeug in die Tasche packen? - Ich glaube da geht noch viel, viel mehr rein. Hab einen schönen Urlaub und bring eine riesen große Tasche voll Erholung pur mit nach Hause zurück. Schöne Projekt warten da geduldig auf Dich.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    bei diesem tollen Strickbeutel, werden dir die Maschen ja nur so von der Nadel hüpfen! Viel Spaß und schönen Urlaub!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Na dann wünsche ich dir und deiner schicken neuen Tasche einen wunderbaren Urlaub! Erhole dich gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was heißt den Strickzeug? Das ist für mich dir perfekte Handtasche! Liebe Grüsse und schönen Urlaub von oder aus??
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marianne,
    das ist ja eine chicke Tasche für den Urlaub.
    Da wünsche ich eine Gute Erholung und viele schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails