Montag, 15. August 2016

The Festival of Quilts 2016

 

Das Wochenende in Birmingham beim Festival of Quilts 2016 war für Bärbel, Marianne, Alina und mich Wellness pur. Entsprechend gut gelaunt sind wir gestern mit vollen Taschen nach Hause gekommen.

Last weekend, Bärbel, Marianne, Alina and I went to The Festival of Quilts 2016 in Birmingham, that, for us was kind of a beauty and wellness trip, even better and for sure, we came back home with good filled shopping bags.

 

IMG_9879

 

Für alle Daheimgebliebenen gibt es jetzt eine kleine Auswahl meiner persönlichen Highlights, ich beginne mit meinem Lieblingsquilt, er hat keinen Preis bekommen, aber ich finde ihn einfach hinreißend schön, witzig, britisch, aber schaut nur selbst.

So for all of you who had to stay home, I’ll show you some pics of my personal highlights, I start with a quilt, that didn’t won any prize but for me it was the best of show – so nice, so funny with this special British humor, have a look at

 

IMG_9894

 

‘Hot Dogs’ von Moira Neal

 

IMG_9896

 

Wer einmal Urlaub am Meer mit Hund gemacht hat,

All of you who’ ve ever been on a seaside trip with a dog,

 

IMG_9897

 

muss diesen Quilt

will entirely

 

IMG_9898

 

einfach lieben!!!

fall in love with this quilt!!!

 

IMG_9900

 

Dieser hier gefiel mir ebenfalls sehr:

This modern beauty was made by:

 

IMG_9845

‘Moda Building Blocks’ von Lisa Cockerham und Trudi Wood in der Kategorie Two Person Quilts

 

IMG_9847

‘X Doesn’t Mark the Spot’ von Nicholas Ball und Trudi Wood in der Kategorie Two Person Quilts

 

IMG_9853

‘Prickles in the Undergrowth’ von Kittie Prust 13 Jahre

 

IMG_9855

 

Ein wunderschöner antiker Quilt, leider undatiert. ‘Satin Hexagon Star Quilt’

A wonderful antique quilt with no date. ‘Satin Hexagon Star Quilt’

 

IMG_9856

Mini-Hexagons, die sich bereits auflösen.

So tiny hexagons, broken by the time.

 

IMG_9862

‘Dear Husband’ von Tina Sommer Paaske EQA Challenge 2016 ‘Greetings from Denmark’ Der Quilt ist doch der Hammer, oder!

So funny the quilt above!

 

IMG_9864

Hier der österreichische Beitrag zum EQA Challenge 2016 ‘Greetings from Austria, mit dem ich Hanna ganz besonders herzlich grüße, wir alle haben dich vermisst!!! Übrigens, Fotos vom deutschen Beitrag zeige ich hier nicht, die gibt es sicher bald bei Britta zu sehen, die ebenfalls mit einem Quilt vertreten war!

Above you see the Austrian contribution for the EQA Challenge 2016 ‘Greetings from Austria’ , I made this photo especially for Hanna, who couldn’t come this year, we all missed you so much!!! By the way, the ‘Greetings from Germany’ will be shown on Britta’s blog, because she participated with a quilt of her own.

 

IMG_9885

Ein wunderschöner Webkanten Sampler, ‘Over the Edge’ von Charlott Sundahl in der Kategorie Contemporary Quilts

An extraordinary sampler made from selvages, ‘Over the Edge’ by Charlott Sundahl/ Contemporary Quilts

 

IMG_9871

Birmingham 2016 bedeutete auch spannende neue Begegnungen wie hier mit der sympatischen Textilkünstlerin Hilde van Schaardenburg

Birmingham 2016, that also ment new meetings, here with the textile artist Hilde van Schaardenburg, such a kind woman,

 

IMG_9844

oder mit der immer gut gelaunten Jana von der Bellus Gallery, die sich über ein Wiedersehen mit uns allen sehr gefreut hat.

or shopping at Jana’s booth from Bellus Gallery. Jana was really happy to see us again, she has always a smile on her face.

 

IMG_9866

Birmingham 2016, das sind die leckeren Essen in ‘The Little Owl’, hier ausnahmsweise mal ohne Quilterinnen, da Sonntag morgen fotografiert.

Birmingham 2016, that also was enjoying delicious dinner at ‘The Little Owl’ here exceptional without quilters because the photo was taken on Sunday morning.

 

IMG_9905

Und natürlich bedeutet das Festival of Quilts mit vollen Koffern nach Hause zu reisen, es war wie immer wunderschön!

And such a great event also means coming home with a suitcase full of beloved fabrics and all the funny things that whispered … buy me LOL

Kommentare:

  1. Danke für´s virtuelle Mitnehmen. :-)
    Alle Beiträge der EQA-Länder habe ich im Forum der Patchwork Gilde gepostet. Die Bilder hat uns Hannelore geschickt. LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Danke, daß du uns auf deine Reise mitgenommen hast und uns alle diese Schönheiten gezeigt hast 😊
    Deine Ausbeute ist 👌🏼 bestimmt hast du schon Pläne dafür!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    herzlichen Dank für diesen schönen Bericht! Die Quilts sind wirklich sehenswert. Mein Favorit ist der Selbstkantenquilt. Sehr originell mit der Kante.
    Eine wirklich nette Truppe seid ihr. Die "Eule" wird euch vermissen.
    Gute Beute hast du geschlagen. Da werden sicher Taschen entstehen und dein Mann wird dich nur noch in den Büchern stöbernd zu Gesicht bekommen. Aaaaber, das Allerallerwichtigste ist, dass Oski einen Ball abstaubt.
    Bitte zeigen, ja? Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    vielen Dank fürs Mitnehmen auf diesen tollen Trip! Da beneide ich euch ja wirklich. Hast du schon extra einen größeren Koffer genommen? Deine Einkäufe sehen jedenfalls toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: den blauen Katzenstoff habe ich in Karlsruhe auch gekauft. ;-)

      Löschen
  5. I am so envious! Love the little whispers lol. I think I might be having that problem in Cologne. Only 40 sleeps now!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, Dankeschön für den wunderschönen Reisebericht, die Appliquilts machen mich total an, alle Quilts sind schön, aber diese besonders, LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina
    ein wunderbarer Rückblick auf das tolle Wochenende!
    Es war so schön!!
    Liebe Grüsse
    Marianne



    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina. Vielen Dank für´s zeigen. Mein Favorit ist der Webkanten Sampler. Den finde ich einfach traumhaft schön.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    den Hundequilt finde ich auch als Nicht-Hundebseitzer richtig klasse, toller Humor. Aber auch die anderen Quilts gefallen mir, mein persönlicher Favorit ist der Webkantenquilt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    das sieht nach einem tollen Mädels-Wochenende aus. Den Dog-Quilt würde ich mir gern ansehen und die Grüße aus Dänemark ist ein Knaller.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Jetzt bin ich ein wenig wehmütig, zu gerne wäre ich mit Euch gewesen, aber das holen wir nach. Danke für den netten Bericht, die Fotos von den österreichischen Challenge Quilts und besonders dem Foto von der Kleinen Eule.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    danke fürs Mitnehmen - wenn du schreibst "Wellness" war es für euch, so kann ich mir das gar nicht vorstellen, soviel auf den Beinen sein - aber Wellness fürs Gemüt war es dafür.
    Ein Wochenende mit lieben Freundinnen und mit unserem geliebten Hobby. Dein Bericht klingt echt entspannt :-)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    vielen Dank für die schönen Fotos. So ein Ausflug
    ist pures Vitamin Q :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Danke für die schönen Fotos. Und in mir wächst der Wunsch immer mehr, im nächsten jahr auch dabei zu sein!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina!! Toller Trip und tolle Bilder. Bei dem Quilt mit den Hunden musste ich auch schmunzeln. Der hätte bestimmt auch meine Jenny begeistert :-)) Danke für den tollen Beitrag, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Foto`s,liebe Martine.
    wunderbare Kunstwerke!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Danke für`s zeigen der schönen Fotos. Ich fühle mich fast als ob ich dabei gewesen wäre. "The little Owl", weckt sehr schöne Erinnerungen bei mir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    das sind so schöne Fotos von der Ausstellung, dass der Wunsch da auch mal hinzufahren immer größer wird...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Daß du viel Spaß hattest, merkt man deinem Bericht an. Tolle Quilts, da stimme ich dir zu. Danke für den Bericht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Danke Martina für diese Foto-Auswahl. Der Dog-Quilt ist wirklich so einfallsreich und witzig, gefällt mir auch sehr obwohl ich selbst sowas niemals in Angriff nehmen würde.
    LG este

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    das glaube ich gerne, dass dieses Wochenende Wellness pur für euch war. Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos .
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for these photos! It seems to be an amazing event. You have done quite a lot shopping, many nice fabrics :) I would love to go there next year!

    AntwortenLöschen
  23. Das sind tolle Fotos und ein klasse Bericht
    von der Ausstellung.
    Deine Ausbeute läst sich auch sehen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  24. Man sieht euch an dass Ihr Spaß hattet, ich glaube, da sollte ich auch mal hin gehen! Schöne Quilts habt Ihr gesehen und da hast schöne Sachen mitgebracht. So soll es sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    danke für die vielen zauberschönen Eindrücke für Daheimgebliebene...eine tolle Ausbeute hast du mit nach köln genommen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marianne,
    das sieht nach einer schönen, gemeinsamen Zeit aus. Danke für
    den schönen Rundgang. Es ist toll, überall so unterschiedliche Berichte zu lesen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails