Montag, 31. Oktober 2016

2 schnelle Kissen

 

Dieses Kissen ist für Mathilda, die erst ein paar Wochen alt ist. Aber beim Nähen habe ich mir das kleine Mädchen vorgestellt, das sie einmal sein wird. Fröhlich erobert sie sich die Welt

This pillow is for sweet little Mathilda, born only a few weeks ago, but sewing for her I had the little girl in my mind, that she’ll become soon and happily will conquer the world.

 

IMG_1922

 

und wer weiß, vielleicht wird aus der kleinen Mathilda eine große Juristin, die Courthousesteps habe ich nicht ohne Hintergedanken genäht!

Who knows what the future will bring? Perhaps, Mathilda will be lawyer just because of her courthousesteps pillow. Sewing it, I thought that this would be so funny!

 

IMG_1924

 

Dieses feine Stoffröllchen, das ich im August in Birmingham bei der Gallery-Bellus gekauft habe, wollte auch endlich mal zum Einsatz kommen, perfekt für ein

This pretty fabric roll, that I had bought in Birmingham at Gallery-Bellus was also perfect for another

 

IMG_1925

 

schnelles 2. Kissen für meine ‘kleine’ Schwester,

fast to sew pillow, a gift for my ‘little’ sister

 

IMG_1927

 

die es gerne etwas romantisch mag!

who rather loves romantic fabrics!

 

IMG_1928

 

Damit verlinke ich zu Modern Patch Monday.

I’m linking up to Modern Patch Monday.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Beide sind wunderschön geworden, die Stoffkombinationen gefallen mir sehr gut, das ist einmal etwas anderes -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    beide Kissen sind bezaubern - mal sehen, was aus der kleinen Prinzessin wird :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    mit gefallen Deine Kissen auch sehr. Und wer weiß, vielleicht ist genau Dein Kissen für die kleine Mathilda mal der Anstoß es auch selbst mit dem Nähen/Patchen zu versuchen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    so ein schönes Kissen kann doch nicht wirklich schnell gehen, oder? Mit diesem entzückenden Schaukelmädchen hast du das Thema perfekt behandelt. Wenn du nur ein bisschen Hexenfähigkeiten besitzt, dürfte der Karriereleiter auch nix mehr im Weg stehen.
    Die Familienbande sind durch diese wunderbaren Stoffe hundertprozentig gefestigt.
    Einen schönen Feiertag, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina! Ich finde beide Kissen so schön und beide Empfänger werden sich riesig drüber freuen. Toll und so persönlich!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    zwei wirklich schöne Kissen! Wer ist denn die kleine Mathilda, dass du hoffst, dass sie auch eine Juristin word? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    und damit hast Du indirekt schon den Weg für die kleine Mathilda bestimmt... das ist ja auch ein richtig schöner Name. Das Kissen mit dem Eiffelturm ist aber sicher auch bald ein Lieblingskissen. Dieser Paris-Stoff ist super.
    Viele Grüße und einen schönen Feiertag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina. Die Kissen sind beide wunderschön. Das Paris-Kissen würde auch meiner Tochter besonders gut gefallen.
    Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    beide Kissen gefallen mir sehr gut. Mal sehen was aus Mathilda wird :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, so ein süßes Kissen: Hattest Du auch als Kind so ein Kleid, ganz hinten durchzuknöpfen...ich kann mich noch gut daran erinnern, so was hatte ich auch :-).
    Das Pariskissen gefällt mir aber genauso gut.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    deine Kissen sehen beide KLASSE aus, ganz besonders gut gefällt mir der Eiffelturm Stoff!!! Ich wünsche der kleinen Mathilda ein guten Start ins Leben!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    hach was eine schöne Kissenparade. Sie sind allerliebst besonders das Kissen für Mathilda (mir gefällt schon ihr Name so gut..lächel..) ist eine Wucht. Da sieht man sie schon durch die Felder von bunten Blumen rennen und vor Lebensfreude juchzen. Das perfekte Kissen für eine glückliche und ausgelassene Kindheit.
    Wundervoll!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön ,ich kann mir förmlich vorstellen wie mit dem hübschen Kinderkissen gekuschelt wird. Und das Kissen für Deine Schwester würde mir auch gefallen
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Schöne schnelle Kissen, besonders das mit der kleinen "Juristin" in der Mitte gefällt mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    beide Kissen gefallen mir sehr gut, obwohl sie so unterschiedlich sind. Das schaukelnde Mädchen ist der absolute Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Zwei wunderschöne Kissen und einfach tolle Stoffe! Wie Du versuchst, die beruflichen Bahnen mittels eines Patchwork-Kissens zu lenken, finde ich sehr weitsichtig :-) Vielleicht sollte ich meiner Tochter auch mal ein Courthouse-Steps-Kissen nähen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Beide Kissen sind zauberhaft. Das kleine Mädchen ist so niedlich, wie sie auf ihrer Schaukel sitzt. Natürlich bin ich auch vom zweiten Kissen sehr angetan.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails