Sonntag, 9. Oktober 2016

Bear’s Paw Blocks

 

Viel bin ich in dieser Woche nicht zum nähen gekommen, aber diese  Riesenbärentatzen-Blocks musste ich doch unbedingt ausprobieren.

I did’nt do much sewing this week, but these Giant Bear’s Paw  blocks were on my to-do-list since I saw the quilt

 

IMG_0182

 

Das Design stammt von Wendy Welsh aus Neuseeland,

from Wendy Welsh (New Zealand)

 

IMG_0187

 

ihren Bärentatzenquilt samt Anleitung findet ihr in der Ausgabe 95 des New Zealand Quilter,

in the Issue 95 of the New Zealand Quilter magazine.

 

IMG_0188

 

eine sehr schöne Patchwork-Zeitschrift, die mir meine Freundin Karen immer schickt. Karen ist am Freitag weiter geflogen! Wir hatten eine richtig schöne Zeit und die wünsche ich Karen auch in den USA, wo sie ihre Familie besucht!

This is a very nice quilting magazine, that my friend Karen always sends to me. Karen left on Friday and believe me, we had a great time. I’m sure, she’ll also have much fun in the USA, where she visits her family.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Die Bärentatzen sind doch immer wieder ein schönes Muster, viel Spaß beim weiternähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Bärentatze. Immer wieder ein schönes Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Blöcke sind klasse geworden. In Übergröße wirken sie gleich nochmal besser :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Glad you spent wonderful time with Karen. Will this quilt be for Oskar?

    AntwortenLöschen
  5. Das wird ein toller Quilt...die Blöcke sehen klasse aus...und die Farb und Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut!

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Blöcke, und das Vögelchen in der Mitte hast Du gut hingekriegt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. That looks great Martina. I had an awesome time with you.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Wunderschön sind deine Blöcke, tolle Farben hast du gewählt
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    die Bärentatzen sehr super aus! Geniale Farben! Somit bist du schon bestens für den Oktober des SBB gerüstet.
    Freut mich sehr, dass du eine feine Zeit mit Karen hattest. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Muster, kann verstehen, dass du das gleich umgesetzt hast. Deine Farbwahl ist toll, zwar farbig aber doch dezent.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das sind die ersten Bärentatzen, die mir gefallen. In diesen frischen Farben wirken sie richtig fröhlich. Bisher hatte ich sie immer in alten Magazinen in gedeckten Farben gesehen und da wirkten sie auf mich immer schwermütig....
    Ganz lieben Gruß aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    vor so zauberschönen Bärentatzen brauch man keine Angst zu haben :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wow die Bärentatzen sehen grandios aus. Schon durch deine Farbwahl kommen die Blöcke unglaublich gut zur Geltung. Fantastisch!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ein einfaches, aber durch deine bunten Stoffe sehr ausdrucksstarkes Muster.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, dieses Muster finde ich auch einfach super. Du hast wunderschöne Stoffe dafür ausgesucht.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    was gibt es schöneres als mit einer gleichgesinnten Freundin eine schöne Zeit zu verbringen. Deine neuen Blöcke sehen schon total klasse aus, die Farben erhalten ein wenig den Sommer. Viel Spaß weiterhin damit. Ich denke du findest noch den einen oder anderen wunderschönen bunten Stoff der sich verarbeiten lässt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ein schönes Muster hast Du Dir da ausgesucht, die Stoffe harmonieren auch besonders gut zusammen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das sieht ja gigantisch aus! Ein richtig tolles Muster.Da juckt schon wieder mein Nähfinger :-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Diese Blöcke sind toll, und was ich da sehe ist der Anfang eines ganz tollen Quilts!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Wie groß wirst du ihn machen? Das sieht ja richtig toll aus. Dieses Muster habe ich noch nie genäht....wie so viele eigentlich....aber ich nähe ja eh z.Zt. gerade nicht.

    Ich habe gelesen, daß ihr beiden eine schöne Zeit hattet, ist schon toll so über die Kontinente hinweg.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    schön sind die Bärentatzen geworden. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    ich mag solche traditionellen Blöcke besonders gerne und deine Farbzusammenstellung ist sehr gelungen! Viel Spaß beim Weiternähen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    ein traditionelles Muster mit modernen Stoffen und strahenden Farben, das nenne ich eine sehr gelungene Kombi. Beim genauen Hinsehen lassen sich auch noch so viele interessante Details entdecken - das Vögelchen in der Mitte wurde ja schon erwähnt. Mir habt es besonders die Tatze mit den maritimen Stöffchen angetand! Schade, das Deine Freundin schon wieder weg musste, aber du behälst die schöne gemeinsame Zeit sicher noch lange in guter Erinnerung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    da hast du wieder ein tolles Projekt und startest auch wieder durch! Die Low Volumes sind ein wirkungsvoller Begleiter der bunten Stoffe.
    Karen wird die Zeit hier in Köln und Umgebung unvergessen bleiben. Ich habe mich auch gefreut sie kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    das wird ein ganz toller Quilt, so ganz nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    deine regenbogenbunten Bärentatzen habe ich schon auf IG bewundert - die Blöcke gefallen mir richtig gut. Da kann man wunderbar seine Stoffreste verwenden, oder? Toll wird das!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die Bärentatzen hast du grandios umgesetzt! Immer , wenn ich deine Werke anschaue, möchte ich zum nächsten PW-Laden laufen und Stoffe kaufen. Leider gibt es in meiner Nähe keinen, der moderne Stoffe führt...
    Deine NZ-Freundin hatte sicher eine schöne Zeit hier!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina, für weches Bärchen ist denn die Bärentatze ;-)), einfach wunderschön geworden. Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails