Montag, 17. Oktober 2016

Bear’s Paw Quilt


Mein Bear’s Paw Top vom letzten Post ist fertig, das ist aber nur die eine Hälfte
My Bear’s Paw Top from the last post is finished, this is a half

IMG_0198

die andere schaut so aus,
that’s the other half

IMG_0199

und doppelt gleich nochmal so schön! Ich habe einfache Loops allover mit ganz normalem weißen Nähgarn gequiltet, das hat super geklappt, das Quilting gibt eine schöne Struktur ohne den Quilt zu überfrachten,
and twice as nice! I quilted simple loops all over the top using a simple white sewing thread, what really worked best. I love the structur of the quilting,

IMG_0195

denn schließlich ist es ein Babyquilt, wenn auch ein recht großer, aber so ganz klein haut bei mir irgendwie nicht hin! Das Pattern von Wendy Welsh stammt aus der Zeitschrift ‘New Zealand Quilter’ Heft 95.
perfect for a babyquilt, although it has no baby size! So the quilt will also fit when the baby grows! The pattern is from Wendy Welsh and was published in the ‘New Zealand Quilter’ Issue 95.

IMG_0200

Auf der Rückseite tummeln sich ganz viele Bienen, da kommt das Quilting sogar noch besser zur Geltung!
This is how the back side looks, a funny fabric with lots of bees. Here you can see how the quilting turned out.

IMG_0197

Damit verlinke ich zu Modern Patch Monday.
I’m linking up to Modern Patch Monday.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du hast recht: manchmal ist weniger mehr. Die schönen Stoffe und das Muster haben allein schon eine so schöne Wirkung, da reicht das leichte Quilten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    sehr fesch ist er geworden,dein Babyquilt und wenn das Baby größer ist und schon ein wenig "herumkugelt" ist die Größe gerade perfekt!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    deine Bärentatzen sehen megazauberschön aus...das Baby wird ihn auch noch lieben wenn es größer wird :o)))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Der Quilt ist wirklich schön geworden. Du quiltest wie eine Weltmeisterin, was für ein schöner Empfang für ein Baby -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön ist der geworden!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. New Zealand fabric for the back of a quilt from New Zealand magazine. The buddy new is a NZ icon like the toy for Oskar. I will show your quilt to the girls back home.

    AntwortenLöschen
  7. I'm so glad you used the buzzy bee fabric. Very appropriate since the quilt is from our magazine. It is the same bee as Oskars toy! The Bears Paw is our club icon meaning The Hand of Friendship. I love this quilt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ein wirklich schöner Babyquilt! Und außerdem ist es doch das Ziel jedes Babys, das krabbeln kann, dass man schnellstmöglich von der Decke runter kommt. *gg Also ist die Größe doch super. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ein toller Quilt ist dir wieder gelungen, sowohl Stoffwahl, Muster und natürlich dein Quilting gefallen mir sehr gut. Jetzt machst du mich neugierig, wirst du wieder Oma?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe martina,
    der Quilt ist wunderschön, und ein Babyquilt kann gar nicht zu groß sein :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Booooh, liebe Martina, wat bis du denn für ´ne Streberin? Wir Normalsterblichen machen an einem Wochenende gerade mal einen Bear´s Paw Block (SSB) und du haust gleich einen traumhaften Babyquilt raus. Nebenher sprichst du lässig über ein Allover-Quilting mit Loops. Ich werd nicht mehr! Als wäre das das Einfachste der Welt...
    Ein perfekteres Quiltmuster hättest du nicht wählen können. Ich höre dabei die Bienchen summen.
    Dein Fan Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    der Quilt ist so schön geworden und die Farben liebe ich. Den könnte ich mir auch gut in "groß" vorstellen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ein sehr schöner Quilt. Und immer wieder bin ich fasziniert, mit welch sicherem Gespür du Stoffe und Farben kombinierst, dass sich ein harmonisches Ganzes ergibt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Das Muster gefällt mir sehr und die Farben finde ich Klasse, weiss gar nicht, welche ich wählen würde;)
    Ganz viel Freude mit dem tollen Quilt! Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  15. Dein Quilt ist Spitze.Ein Baby -Quilt kann ruhig groß sein.
    Tolle Stoffe hast du vernäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll gemacht wieder, mit netten Stoffen.
    Kleine Strick- oder Hakeltücher gehen bei mir auch nicht ;-)!

    AntwortenLöschen
  17. Da freut sich das Baby, Vorder-wie Rückseite wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    wie schön deine Bärentatzen sind, die ausgewählten Farben sind so zurückhaltend und sind absolut im Gleichgewicht mit Muster und Quilting. Ein Genuss!
    LG este

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Baby-Quilt! Einfach traumhaft! Dich möchte man gerne zur Oma haben :D
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    bieher hatte ich das Bear Paw Muster nicht wirklich auf dem Schirm, aber dieser Quilt überzeugt mich. Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann einen Baby-Quilt machen ... viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Super schön! Das Quilten klappt bei Dir richtig gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    das ist ein ganz bezaubernder Quilt geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    So kann ein klassischer Block doch ganz modern wirken! Super geworden Dein Quilt!!!
    Viele liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina!
    So kann ein klassischer Block doch ganz modern wirken! Super geworden Dein Quilt!!!
    Viele liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails