Montag, 3. Oktober 2016

Karen and Et Dömsche

 

Nun ist Karen schon eine ganze Woche bei mir, in wenigen Tagen fliegt sie weiter um ihre in den USA lebenden Kinder zu besuchen und wie ihr euch sicher denken könnt, haben wir in der Zwischenzeit Köln unsicher gemacht! Meine Patchworkgruppe überraschte Karen letzten Montag mit Dorthes tollen Köln-Blöcken, die sie ‘Et Dömsche’ nennt. Hier seht ihr Karen mit den Blöcken von Christel, Birgit, Bärbel und Sonja, meinen Block findet ihr hier gezeigt, Mariannes Block findet ihr hier und den von Monika hier. Da sich dieses freie PP-Pattern so toll nähen lässt,

It’s exactly one week, that my special guest Karen from New Zealand is here with me and in a few days, she’s leaving to visit here children, living in the USA. Meanwhile she has seen a lot of Cologne and its surroundings. My quilting group has sewn these cute blocks called ‘Et Dömsche’, it symbolizes the famous cathedrale of Cologne, the Kölner Dom. You can find Dorthe’s free PP-Pattern here. In the garden, you see Karen and me with her ‘Et Dömsche’ blocks sewn by Christel, Birgit, Bärbel and Sonja, I’ve posted my block here, you can find Marianne’s block here and Monika’s block here. As it was so much fun to sew this pattern,

 

IMG_0176

 

brauchte ich auch ganz dringend ein Dömschen für mich, hier ist es und

I’ve made another one for me in a pillow so

 

IMG_0179

 

man kann sogar mit ihm kuscheln!

that I can cuddle with it!

 

IMG_0180

 

Das ist die Rückseite

This is the back of the pillow

 

IMG_0181

 

und das ist noch einmal Karen in meinem Nähzimmer wie sie gerade an einem weiteren Dömschen-Block näht.

and this is Karen in my sewing room while she’s busy sewing another ‘Et Dömsche’.

 

IMG_0173

 

Damit verlinke ich zu Modern Patch Monday!

I’m linking up to Modern Patch Monday!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Das sieht nach einem mehr als gelungenem Besuch aus. Karen wird die Zeit bei Dir wohl unvergesslich bleiben. Jetzt solltest Du Dich dann einmal auf diese lange Reise machen, oder?
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer sehr produktiven und interessanten Woche aus. Dein Kuscheldom gefällt mir ausgesprochen gut. Karen kann ja fast einen eigenen Quilt aus den vielen Dömsches machen.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, so hast Du mit deiner lieben Freundin eine schöne Woche verlebt und noch dazu eine kreative Zeit. Quilterherz, was willst Du mehr. Das Kissen gefällt mir sehr gut und liebe Grüße an Karen, lasst noch die Nähmaschinen ordentlich rattern. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das sieht nach ganz viel Spaß aus, so wie ihr beiden strahlt, und die Blöcke und dein Kissen sind toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag einfachn nur Top! Alles: Karen, Martina, Köln, et Dömsche... alles. Gute Weiterreise Karen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina. Dein Dom gefällt mir ausgesprochen gut und lädt zum kuscheln ein. Das ist ein schönes Andenken an die gemainsame Zeit.
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  7. Ein Dömsche zum Kuscheln, was es nicht alles gibt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ist mir vollkommen klar, dass du nicht ohne dein eigenes Dom-Projekt leben wolltest. Das schöne Kissen ist die perfekte Kulisse.
    Karen sieht unglaublich sympathisch aus, wie sie so niedlich kichernd an deiner Nähmaschine den Kopf in den Nacken legt. Da wünsch ich euch beiden noch vergnügliche Tage!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja Bilder zum neidisch werden! Und das Dömsche ist einfach nur top.
    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    gemeinsames gemütliches Nähen gehört zum Besuch bei einer Quiltfreundin dazu!.
    Dein Kölnkissen ist ein toller Blickfang , und über unsere Dömchen hat karen sich sehr gefreut. Nun dürfen sie mit auf die Reise um die halbe Welt!
    Ich wünsche Euch Beiden noch viel Freude bei den kommenden Aktivitäten diese Woche!
    Ganz herzliche Grüsse auch an Karen
    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön Euch beide so fröhlich zu sehen! Schön, dass ich Karen kennen gelernt habe! Dömchen über Dömchen! Das freut mich sehr!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,
    da habt ihr eine schöne Zeit zusammen zum Nähen und Klönen. Und Dein schönes Dömsche-Kissen wird Dich immer an diese wunderbare Zeit mit Karen erinnern.
    Laßt es euch die letzten gemeinsamen Tage noch gutgehen,
    liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht so aus, als ob ihr eine schöne Zeit hattet!!!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ist es nicht fantastisch, dass mit diesem schönen Hobby gleich die Wellenlänge stimmt und so gute Kontakte zustande kommen. Die Kissen sind super und schon beinahe ein Markenzeichen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  15. Man sieht euch und euren Dömchen an dass Ihr richtig viel Spaß miteinander hattet. Quiltfreunde sind doch einfach die Besten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    also ich muss aus Eurem Kölner Dom unbedingt doch mal ein Lübecker Holstentor machen. Bin ich doch gefragt worden, ob ich nicht auch ein paar Sachen auf dem vorweihnachtlichen Basar im Heiligen-Geist-Hospital verkaufen will, wäre so ein Kissen doch eine tolle Idee. Da wäre der Kölner Dom vielleicht schlechter an den Mann zu bringen, aber er gefällt mir bei all Deinen schönen genähten Sachen ganz toll und vielleicht tauschen wir irgendwann mal Holstentor gegen Dom ;-)
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  17. Herrlicher Blogpost, herrliche Bilder :-)
    Liebe Martina,
    man siehdass ihr ein schöne Zeit zusammen hattet, so soll es sein - wunderbar!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails