Sonntag, 27. November 2016

Der 1. Advent

 

Willkommen im Advent!

Welcome to Advent!

 

IMG_1980

 

Schön ist es, die erste Kerze anzuzünden,

It feels so good to light on the first candle,

 

IMG_1981

 

und den Weihnachtsquilt herauszuholen!

and pick up the Christmas quilt!

 

IMG_1983

 

Noch schöner ist es, von einer lieben Freundin mit diesem traumschönen Korb, den sie natürlich selbst genäht hat, überrascht zu werden. Vielen Dank, liebe Birgit, du weißt, was für eine große Freude du mir damit gemacht hast!

But best of all is, when a good friend makes a big surprise, in my case Birgit, who’s sewn this stunning basket for me. You know, dear Birgit, how much, this gift means to me, so thank you for this work of love!

 

IMG_1982

 

Ich habe auch ein wenig für Weihnachten genäht, nämlich das Kissen vom Tell Me A Story Holiday SAL.

I finished my pillow for the Tell Me A Story Holiday SAL.

 

IMG_1989

Das hat sehr viel Spaß gemacht, mehr Infos findet ihr hier bzw. in meinem letzten Post.

This was pure fun, for more information, have a look here or on my last post.

 

IMG_1987

 

Für die Rückseite habe ich ebenfalls den Sternenhimmelstoff gewählt, das wirkt sehr harmonisch!

I’ve chosen the same dark star-haeven fabric for the backside of the pillow, this looks very harmonic.

 

IMG_1988

 

Harmonie, Gemütlichkeit, nicht soviel Hektik und Zeit zum Nähen, das wünsche ich euch für diesen 1. Advent, habt’s alle gut!

Harmony, cozyness, not so much hustle and time for sewing, this is what I wish you to have on your 1st Advent – Enjoy!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir einen schönen 1 Advent
    Dein Kissen ist sehr sehr schön geworden Du hast einen süßen Stoff dafür ausgewählt. Mach es Dir gemütlich in der Adventzeit einen Quilt zum kuscheln und Kerzenschein hast Du ja dafür
    LG aus der Südstadt wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, das Kissen ist phantastisch geworden! Zusammen mit dem wunderschönen Winterquilt und einem passenden Buch ist alles perfekt bereit für kuschelige Winterabende - Herz was willst Du mehr!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, so viele wunderbare Näh-Schönheiten! Jetzt kann die gemütliche Winterszeit ja kommen. Ich wünsche Euch eine schöne, kerzenhelle und besinnliche Adventszeit - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Schön weihnachtlich ist es bei dir, du hast schönes genäht, aber auch der Türkranz mit dem süssen Rehlein gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dein Post wirkt sehr gemütlich mit dem feinen WEihnachtsquilt und dem neuen Kissen. Da kann frau ganz gut beim Adventkranz ein wenig innehalten - bevor sie wieder an die Nähmaschine geht ;-)
    Eine schöne gemütliche Adventzeit und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hatte einen schönen ersten Advent! Danke für deinen tollen Bilder und deine Grüße! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    was für ein schöner Post, perfekt für die Einstimmung auf die Adventszeit. Sehr schöne Sachen sind bei dir entstanden und einen wunderschönen Marktkorb von Birgit hast du erhalten. Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    da hat unsere gemeinsame Freundin aber wieder tollt Deko gezaubert. Der helle Kranz auf der Tür sieht wunderschön aus und rot für die Stube ist auch mein Favorit.
    Na und dein Schmunzelkissen mit den zauberhaften Motiven habe ich ja schon auf Instergram bewundert.
    Bis Morgen - es duftet bei uns schon -
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos. Mehr Advent geht (fast) nicht :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kissen, auch Dir einen schönen 1. Advent.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Du hast Dich schon richtig schön auf den Advent eingestimmt. Das Kissen ist klasse, schöne Stoffe hast Du gewählt.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne gemütliche Adventszeit.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Wie schön Du alles bereit hast, da fühlt sich der Advent umso schöner an. Das neue Kissen ist schön geworden und Dein Weihnachtsquilt noch immer ein Hit -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Da bist du wirklich schon gut vorbereitet auf eine gemütliche, genussreiche Adventszeit. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kissen habe ich ja schon bewundert, aber der Korb von Deiner Freundin!!! Der ist toll, das will ich auch unbedingt nochmal ausprobieren. In Rot, der Knaller!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Fotos! Dein Kissen gefällt mir sehr sehr gut und der Korb von deiner Freundin ist der Hit! Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit! Dein Kissen ist ganz wunderschön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventzeit. Sehr hübsche Dinge zeigst Du, die die Augen und die Seele freuen. Der Korb von Birgit ist der Hammer und Dein Polster ist einfach nur bezaubernd. Besonders gut gefällt mir auch Dein heuriger Türkranz.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das wünsche ich Dir auch - ein bisschen Zeit zum Entspannen und Genießen Deines gemütlich dekorierten Daheims, eine besinnliche und stressfreie Zeit und was sonst noch so zu einer schönen Vorweihnachtszeit gehört!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    der Polster ist wirklich wieder schön geworden. Und eine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. Bei anderen gefällt es mir sehr gut aber ich bin nicht so auf den Weihnachtsschnickischnacki aus. Habe mit Lichtern nur ums Haus etwas dekoriert, mehr noch nicht - vielleicht bekomme ich ja noch Lust darauf....
    LG und einen schönen zweiten Advent!
    Mona

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails