Sonntag, 6. November 2016

Immer wieder schön: Webkanten-Tolas

 

Am Freitag habe ich von Heike und Tom ein großes Paket bekommen, das ihnen John und George von Makower für mich mitgegeben haben. Klar, dass ich mir sofort die Weihnachtswebkanten geschnappt und Webkanten-Topflappen genäht habe. Die sehen doch einfach nur klasse aus. Herzlichen Dank an makoweruk für eure Großzügigkeit und aun Heike sowie Tom, dass ihr mir immer die Überraschungpakete mitbringt

Last Friday, Heike and Tom gave me a big box filled with wonderful selvages from makoweruk. John and George, the owners, have saved lots of selvages for me and opening the box with all the selvages from the newest fabric lines was so overwhelming, that I had to sew some selvage potholders. I’m feeling so thankful because of the generosity of makower.uk, thak you so much John and George and not to forget Heike and Tom, who gave me the box!!!

 

IMG_1961

 

So sehen meine Webkanten-Tolas von der Rückseite aus, richtig schön weihnachtlich!

This is how my selvage potholders look from the back side.

 

IMG_1960

 

Fazit: Wenn das Leben dir Webkanten schenkt, nähe Tolas! Die sind übrigens auch ein schnelles sowie wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Damit ihr wisst, wie man sie näht, habe ich euch ein Tutorial unter diesen Post gesetzt, damit ihr nicht mehr lange suchen müsst. Viel Spaß beim Nähen!!!

What I’ve learned: When life gives you selvages, sew some selvage potholders! And by the way, these potholders are perfect Christmas gifts. If you want to know how to sew them, have a look at the totorieal below.

 

IMG_1958

 

Webkanten ToLa Tutorial

Kommentare:

  1. Liebe Martina, die Topflappen sind so schön für die weihnachtliche Küche!
    Hast Du schon die Menüfolge überlegt ;-)?
    Mit einem kleinem Augenzwinkern liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    die Topflappen sind ein guter Einstieg in die Vorbereitungen zum Fest :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    hatte ich doch gerade erst ein neues Paar nach deiner schönen Anleitung genäht..lächel..bin schon ganz süchtig nach Webkanten wegen dir..grins..und nun kommst du mit dieser netten Weihnachtsidee. Deine sind wieder großartig geworden, herrlich.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein großzügig (abgeschnittenes) Geschenk! Die Topflappen sind toll geworden. Ich mag Weihnachtsrot sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Cool, bei so einem schönen Geschenk freut sich das Quilterherz und setzt sich an die Nähma! Deine Tolas sind ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Die Webkanten ToLas sind immer wieder schön, ich liebe sie und werde demnächst auch wieder welche nähen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wunder schöne Topflappen. Ich muss mir auch mal angewöhnen die Webkanten aufzuheben!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wie immer klasse und wie ich dich kenne ratz fatz fertig. Was zauberst du uns denn noch aus der großen Tüte, ich platze schon vor Neugierde.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder schön sind diese Webkantentolas.
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Fein, feine Deine Weihnachtstolas
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Du Glückliche, dass Du immer gut mit Webkanten versorgt wirst. Deine ToLas sind immer wieder schön. Ein feines Geschenk.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    wenn einer Spezialistin für Tolas ist, dann ja wohl du. Und da du obendrein auch noch so nett bist, wundert mich dieses Überraschungspaket gar nicht. Wunderschöne Stoffe! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Martina,
    an Weihnachten kann man gar nicht früh genug denken....und wenn man dann auch noch weihnachtliche Webkanten bekommt...!
    Super Geschenke, Deine Tolas!
    Herzlichen Gruß von Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Ja die sind immer wieder schön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Als ich das Foto bei flickr gesehen habe, wusste ich sofort, dass die von Dir sind :-) Webkanten Topflappen sind eine echte Spezialität von Dir - und diese sind wieder wunderschön geworden!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow, lucky you to get a box full of selvages! I love the potholders that you create and I bet that they make wonderful gifts that people really appreciate.
    Happy sewing,
    Judy

    AntwortenLöschen
  17. Klingelingeling, klingelingeling...
    -da kommt ja richtig Weihnachtsstimmung auf *lol*
    Super schöne Tolas Martina!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Wunderschön sind deine Webkanten ToLas geworden, die werden bestimmt grosse Freude bereiten.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina. Die Topflappen sind wie immer wundervoll. Nachdem ich die ersten Topflappen dieser Art auf deinem Blog bewundert habe, habe ich auch angefangen Webkanten zu sammeln. Leider reicht es noch nicht. Aber es wird mit der Zeit.
    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails