Sonntag, 4. Dezember 2016

Der 2. Advent

 

In dieser Woche wurde das 1. Türchen vom Adventskalender geöffnet, klar, dass es bei uns auch einen natürlich selbstgemachten gibt! Er ist schon ziemlich alt, die Stoffstiefelchen habe ich vor über 25 Jahren genäht.

This week, the first door of the Advent calendar was opened and for sure, here in my home, we still have this tradition although all the children are adults. Our Advent calendar is quiete old, I’ve sewn it 25 years ago.

 

IMG_1993

 

Sie sind recht klein, weshalb da wirklich nur ein paar kleine Leckereien hineinpassen, aber selbst darüber freuen sich bei uns auch die großen Kinder!

The fabric stockings are really tiny, so that there’s only space for some sweets, but everybody is happy with it.

 

IMG_1994

 

Kennt ihr das, alle Familienmitglieder haben einen Adventskalender, nur wir selbst bleiben da auf der Strecke. Gut, dass es das Internet gibt, da findet jede ihren ganz persönlichen Adventskalender, egal, ob es um Patchwork, Nähen, Stricken, Basteln oder Kochen geht, die Auswahl ist riesig.Ich persönlich liebe den Farbenmix-Adventskalender. Genäht wird in diesem Jahr eine Einkaufstasche, die Aktion läuft nur über 2 Wochenund das Nähen ist wirklich eine überschaubare Angelegenheit, da könnt ihr alle immer noch mitmachen!

You know this, all the family members got their own Advent calendar, but what’s about us? In this case,ask the internet and there you’ll find your pesonal Advent calendar, wether you love quilting, sewing, knitting, crafting or cooking. I love the Farbenmix Advent calendar, where this year, you can sew a mystery shopping bag for the next 2 weeks. The sewing instructions are easy to follow and you even can join because all the calendar doors stay open for a little while.

 

IMG_1992

 

Marianne und ich sind gestern zum Stoffmarkt am Mediapark gefahren und haben uns mit allem, was man für diese Tasche braucht, eingedeckt. Ich nähe gleich 2 Taschen und habe gestern Abend sofort losgenäht, heute ist die Innentasche dran, das alles geht sehr schnell und ist auch für Ungeübte leicht zu schaffen!

Yesterday, Marianne and me went to the fabric market at Mediapark and did some shopping for our Farbenmix-Advent calendar bag. When I came home, I started sewing the first 3 steps and today the fourth, this was quick and fun to make!

 

IMG_1991

 

Einen tollen Überblick über die schönsten Adventskalender-Aktionen online hat wie immer unsere Gabi zusammen gestellt, viel Spaß beim Entdecken und einen schönen 2. Advent wünscht euch eure Martina!

If you’re interested in all the online Advent calendars, have a look at Gabi’s blogpost, where as every year, she has made a list of all the best calendars. Have fun and enjoy your 2. Advent, yours, Martina!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Ja, leider vergeht die Zeit wieder wie im Flug. Ich habe mir auch schon Stoffe für die Tasche gerichtet, zum nähen bin ich noch nicht gekommen. Schöne Stoffe habt Ihr ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Hanna
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    mir geht es wie Dir: die Kinder haben einen Adventskalender, nur ich nicht. Also mache ich es wie Du und schaue mir jeden Tag die virtuellen Adventskalender an. Zum Nähen der Farbenmix-Tasche bin ich noch nicht gekommen, vielleicht kann ich mir nächsten Woche ein wenig Zeit freischaufeln.
    Ein schönen 2. Advent wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich finde Deinen Immer-wieder-Adventkalender toll. Du hast recht, so alt können die Kinder gar nicht werden, dass ein Adventkalender gebraucht wird. Doe Farbemis-Tasche möchte ich auch nähen - aber vorher müssen leider noch ein paar andere Dinge fertig werden
    Schönen 2. Advent
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Anleitung lade ich mir auch jeden Tag herunter und ich denke, ich werde die Tasche auch noch nähen. Vielleicht klappt es über die Feiertage.
    Dir und deinen Lieben auch einen schönen 2. Advent!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    danke für den Hinweis auf den besonderen Adventskalender. Die Materialliste habe ich mir ausgedruckt. Vielleicht mache ich ja noch mit. :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    danke für den Tipp. Da gehe ich gleich mal schauen. Es hört sich bei dir an, als sei die Näharbeit überschaubar - das ist dann immer etwas für mich. Hoffentlich gibt es die Anleitungen der vergangenen Tage noch.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Oh du nähst schon gleich mit! Fleißig! Ihc sammler erstmal. Ich hocke nämlich schon wieder in Gera!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich habe einen eigenen Adventskalender :-) Statt etwas zu entnehmen, hänge ich jeden Tag ein Stoffherz dran und freue mich :-)) Den Farbenmix-Kalender beobachte ich aus der Ferne. Mal sehen, ob ich auf den Zug aufspringe. Erstmal geht´s mit dem Flieger nach Köln ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Adventskalender ist wunderschön und die Stiefelchen sehen gar nicht so klein aus. Geht auch gar nicht, weil darin schon jede Menge Nostalgie und Erinnerungen stecken.
    Die Stoffauswahl für deine Taschen ist wieder sehr gelungen. Bin gespannt auf die fertigen Kunstwerke. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass der Adventkalender so geschätzt wird und es jedes Jahr schafft, Freude zu bringen. Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Adventzeit so viele gute Ideen bringt, da ist die Nähzeit im nächsten Jahr zum Großteil schon verplant.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Jahr habe ich keinen Kalender, aber fürs nächst Jahr habe ich mir schon was ausgedacht. Freue mich schon auf Deine neue Tasche.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martiana,
    das sieht ja schon so viel versprechend aus. Wir haben gut gewählt! Ichvbrenne darauf zu starten. Der Zuschnitt liegt schon bereit.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, viel Spaß mit deinem Adventkalenderprojekt, ich gucke da auch zu. Und in diesem Jahr habe ich sogar selbst einen kleinen Adventkalender ;-)))))))))).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    deine Stiefelchen sehen so niedlich aus und jeden Tag eine kleine Leckerei, das ist doch etwas ganz Feines. Tolle Stoffe hast du für die Farbenmix-Tasche ausgesucht und ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, so ein süßer Adventskalender mit den kleinen prall gefüllten Stiefelchen.
    Danke für den Hinweis zum Farbenmix Adventskalender. Ich hab mir erstmal alles abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    da hast du uns ja mal wunderschöne Adventskalender gezeigt. Meine Männer sind da irgendwie gar nicht mehr zu haben, wobei sie sonst solche Naschkatzen sind.
    Da hast du mich ja mächtig angesteckt mit der Adventskalender Tasche. Gestern nun bin ich losgezogen und habe das passende Material geholt.
    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Advent.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    mir gefällt dein Stiefel-Adsventskalender sehr! Ich liebe Adventskalender :-)
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Dein Stiefel Adventskalender gefällt mir sehr gut, du hast schöne Stoffe gewählt für die Taschen, bin gespannt wie sie fertig aussehen.
    Ein schönes 3. Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbarer Stiefel-tür-kranz liebe Martina, wie herrlich es do ist solche "alten" Schätze jedes Jahr hervorzuholen.
    Die Taschen können nur schön werden bei den Stoffen, ich mag eure Kombis sehr!
    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    Deine Tasche wird so toll! Ich hänge schrecklich hinterher, irgendwie verzettel ich mich gerade in all den schönen Aktionen!

    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails