Sonntag, 29. Januar 2017

Sonntagsgruß

 

IMG_2066

Viel gibt es heute nicht zu zeigen, denn obwohl ich in der vergangenen Woche wie ein Weltmeister gequiltet habe, ist mein Plus-Block Quilt noch nicht vorzeigbar. Ein Blick auf die Rückseite und ihr seht, dass da noch ordentlich Binding fehlt.

As today, there isn’t really much stuff to show, I only wanted to send you a quick note, saying that I’ve been busy quilting on my Plus Block Quilt last week. But a look at the back of the quilt proves, that there’s still some hand sewing for the binding necessary and I won’t present you my quilt until it’s complete finished!

 

IMG_2068

Genäht habe ich darüber hinaus nur ein 20 Minuten Täschchen und eine dazu passende Tatüta, nach dem von mir sehr geliebten freien YouTube Tutorial von Gabriele.

With all the quilting, I only found some time to sew another 20 Minutes Pouch and a cute hankerchief pocket using the free YouTube tutorial by Gabriele.

 

IMG_2069

Und dann erhielt ich gestern noch diese wunderbare Post von der lieben Rike, die vor 5 Monaten Mama geworden ist! Obwohl sie sicher mit ihrem Rafael gut beschäftigt ist, hat sie noch die Zeit gefunden, mir diese tollen Webkanten zu schicken, da war die Freude natürlich groß! Herzlichen Dank, liebe Rike, diese Webkanten sind der Kracher!!! So, und jetzt verschwinde ich zum Binding annähen…

Yesterday I found a wonderful parcel in my letterbox. It was from Rike,  proud mom of a 5 month old adorable boy. And although she doesn’t has much time because of Rafael, she sent me these funny selvages, that I entirely adore! A huge thanks goes to you, dear Rike, I love your sweet present!!! Having said that, I’m gone sewing the binding…

Kommentare:

  1. oh bin ich die erste,
    Liebe Martina, wie immer zeigst Du uns sehr schöne Sachen
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG aus der Südstadt Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja schon mitbekommen, wie fleißig du an deinem Quilt gearbeitet hast. Das Binding ist nur noch der letzte Punkt. Du hattest ja sogar noch Zeit für das entzückende Täschchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
    Du warst ja mächtig am quilten,das Binding schaffst du.
    Dein Täschchen gefällt mir sehr gut,danke für den Link.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das "bisschen" quilten schaffst du doch mit links und bestimmt so flott, wie das 20 minuten Täschchen ! ;-)
    Freu mich, den Quilt bald in echt zu sehen!
    Liebe Grüße und weiterhin frohes quilten wünscht dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ...von wegen *nicht viel zu zeigen*
    Dein Quilt sieht großartig aus und Alles andere auch!
    Hab viel Spaß beim Binding nähen...ich bin auch kurz davor
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    aber bitte gerne doch! :)
    und du warst doch sehr fleißig, denn Quilten braucht bekanntlich mehr Zeit als Piecing! Ich bin schon gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird. Die Täschchen sind auch super ubd sehr schön geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Kannst Du Dich mit dem Binding beeilen? Ich mag Deine Täschchen ja gern, aber auf den + Quilt bin ich noch viel mehr gespannt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Das sieht schon vielversprechend aus, ich freue mich darauf auch die Vorderseite zu sehen. Deine Täschchen sind immer perfekt und die Webkanten wirst DU ganz bestimmt in etwas schönes verwandeln -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    einen Teil vom Quilt konnte ich ja schon auf Instagram bewundern und freue mich auf den ganzen Quilt in ein paar Tagen. Bei den schönen Webkanten kann man glatt neidisch werden, Ideen hast Du bestimmt mehr als genug.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Quilt ist auch von hinten eine Augenweide !Jetzt schnell noch das Binding annähen und einkuscheln :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    na, wenn das nicht genug ist! So ein Quilting lässt sich eben nicht so nebenher erledigen und ich freue mich schon darauf, den fertigen Quilt zu sehen. Deine Täschchen sind wie immer sehr hübsch geworden .
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich auf den Quilt...der sieht schon von hinten sehr interessant aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da hast Du ja wieder einen tollen Rückseitenstoff gefunden. Aber ich weiß schon die Vorderseite ist ganz toll geworden.
    Was du alles im Stoff- Fundus hast? Das Täschchen wirkt jedes mal andert und ist immer wieder schön. Ich denke es ist unser Favorit für schnelle Geschenke.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    so ein Binding braucht so seine Zeit. Da ist ein kleines Täschchen zwischedurch doch eine willkommene Abwechselung. Täschchen und Tatüta sind ein gelungenes Doppel. Vielleicht schaffst Du das Binding ja heute noch, denn ich bin ebenfalls gespannt auf die Vorderseite Deines PLUS-Quilts. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    auf jeden Fall hast du einen sehr schöne Rückseitenstoff gewählt und bald zeigst du deinen Plus-Quilt, ich freu mich schon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Bindingnähen ist ziehmlich langweilig, da kann man gut Fernsehen, ein wundervolles 20 Minutentäschchen, tolle Farbe, ja ich mag auch blau, und so schöne Webkanten, da kann man neidisch werden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Na da gibt es bestimmt bald neue Webkantensachen zu sehen - die sind wirklich goldig. Bindingannähen macht dir bestimmt keine Angst, es dauert aber eben ... Das kleine Set gefällt mir gut.

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt ist/wird sehr schön. Als Anfängerin schaue ich immer nach Ideen und Inspiration... staune immer wieder. Auch das kleine Set ist toll geworden. Bei Gabriele habe ich auch schon viel gelernt.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Jara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    die Rückseite sieht schon toll aus und Binding annähen geht mal nicht so im vorbei gehen - das braucht einfach seine Zeit aber dann ist er fertig und man kann sehr zufrieden sein.
    Dein Täschchen - Set ist bezaubernd - mir gefällt vor allem der Stoff.
    Was Du aus den Webekanten wieder zauberst - darauf bin ich jetzt schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    na da fehlt aber nicht mehr viel, dann ist ein neues Meisterwerk deiner Juki und deiner Hand entsprungen. Die Webkanten sehen klasse aus. Hier war der Sonntag nicht dazu geeignet an die Nähmaschine zu gehen. 10 Grad in der Sonne, ein traumhafter Wintertag, und wohl die letzte Schneewanderung für dieses Jahr, schnief.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    da sagst du was, dass Quilting schluckt immer enorm viel Zeit, aber dafür hast du dann auch ein tolles Ergebnis. Bei deinem schönen 20 Min Täschchen fällt mir ein, dass wollte ich doch auch mal nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    was für ein schöner Rückseitenstoff! Da fehlt ja nicht mehr viel an Binding - mittlerweile bist Du bestimmt schon fertig :-) Das ist ein super Quilt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina, der Rückseitenstoff ist ja der Hammer!! Und auch die Täschchen sind wieder toll geworden. Bin auf den gesamten Quilt nachher gespannt, liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    diese Täschchen gefallen mir immer wieder sehr.
    Ja, das Quilten braucht so seine Zeit. Für die Rückseite hast Du einen super Stoff gewählt. Echt klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    ich glaube, du hast dich beim Zeitunglesen schon mal unter den Quilt gekuschelt. Die Druckerschwärze hat sich abgedruckt. Ich würde den Quilt aber lieber nicht waschen, weil das Muster gar zu schön ist. Viel zu schade für eine Rückseite. Das wird wohl ein Wendequilt?
    Dauern die 20 Minuten Täschchen echt nicht länger als eine gute Viertelstunde? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails