Sonntag, 15. Januar 2017

Sugar Block Club 2016

 

Endlich bin ich dazu gekommen, den Dezember Block vom Sugar Block Club 2016 zu nähen. Irgendwie hatte ich lange gezögert, er war mir zu weihnachtslastig. Gut, dass ich bis zum Januar gewartet habe, den so, wie er jetzt ist, gefällt mir der Sugar Plum Forest Block sehr!

Finally, I managed to sew the December’s block of the Sugar Block Club 2016. Longtime, I wasn’t sure how to sew this block that reminded me too much on Christmas. But now I’m really happy about how the Sugar Plum Forest Block  turned out!

 

IMG_2056

 

Nun geht es ans Zusammennähen aller Blöcke, ich werde aber ein ganz anderes Layout nehmen, schaut mal bei Amy, sie schlägt etwas sehr puristisches vor! Sieht das nicht toll aus?

Now it’s time to think about how to sew all these beauties together, have a look at Amy’s layout proposal, isn’t it great?

 

IMG_2058

 

Außer dem Block bin ich nur zum Nähen dieser Klackbörse gekommen. Marion brachte mich mit diesem Post auf die Idee, meine Vorlage stammt aber in leicht abgewandelter Form von Stoffwerk Taunus. Übrigens, Marion erklärt hier, wie das mit dem Schnappverschluss klappt

Besides the Sugar BOM block, I only found some time to sew this small purse. I saw a similar one on Marion’s blog and that gave me the idea to sew one of my own. I’ve altered the pattern, that come’s from Stoffwerk Taunus a little bit. By the way, have a look here, where Marion shows how it works with the closure.

 

IMG_2052

 

Macht Spaß, geht schnell und bietet sich wunderbar an, wenn man Geld verschenken möchte!

Sewing was fun and fast. This purse is the perfect ‘wrap’ when you want to gift money!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Der ist besonders gut gelungen, die Farben, ein Traum. Wir kommen eben vom Spaziergang, war total demotiviert, aber wenn ich Deine Werke sehe gehe ich gleich nähen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein letzter Sampler Block gefällt mir wieder sehr gut, ebenso deine "Schnappbörse". Ich bin auf die Zusammensetzung deiner Blöcke sehr gespannt, wird bestimmt ein toller Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    deine Sugar-Blöcke sind zum "Anbeissen", die Stoffkombi ist so gelungen, bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ein toller Block und mit deiner Stoffwahl gar nicht mehr weihnachtslastig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind zu schön,tolle Farbkombi!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    schön ist er geworden, Dein Dezember Block. Alle Zwölfe habe ich auch genäht und lasse das Ganze nun mal ruhen - kann mich, da ich ja ganz traditionelle Farben verwendet habe, mit der sehr modernen Version nicht so recht anfreunden.
    Die Klackbörsen kenn´ ich auch, Deine ist farblich gelungen!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem guten Stück hast Du die Sonne eingefangen.... er sieht klasse aus. So gelungen...
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, wo gibts denn sowas, Sugar ohne Kalorien...na bei Dir ;-) Ist wunderschön geworden, diese stylischen Stoffe leuchten richtig. Dein kleines Geldtäschchen ist süß, ich bin auch gerade dabei, Kleinigkeitn zu nähen (Doppelprojekt, schon vor J... zugeschnitten). So ist das mit uns...was lange währt, wird immer gut! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    gut Ding will eben Weile haben. Deine Stoffwahl ist außergewöhnlich und außergewöhnlich schön. Eigentlich tu ich mich mit Gelbtönen schwer, aber in diesem Fall bin ich begeistert. Übrigens habe ich die Bäume falsch herum genäht und war obendrein überzeugt, dass meine beiden Mitnäherinnen den Fehler gemacht haben. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Als Kind hatte ich so eine Börse mit Schnappverschluss. Ich fühle sie noch, wie sie immer nach mir geschnappt hat. Herrlich!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich inspiriert. Das freut mich :-)
    Und bin wirklich sehr gespannt wie du deine Blöcke zusammensetzen wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Toll, du bist durch mit den Blöcken (mit den 6K12B werden wir in 1 Jahr auch so weit sein). Endlich die Früchte all der Monate zusammennähen - ein tolles Gefühl, nicht? Ich freu mich auf deine Entscheidung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    super sind deine Sugar Blöcke geworden!
    Ich habe mir den BOM abgespeichert und bei. 6 Köpfe 12 Blöcke mache ich auf jeden Fall mit! Will mich ja bessern ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Block ist wunderschön geworden, und alle Blöcke zusammen versprechen einen tollen Quilt. Bin gespannt auf deine Variante die Blöcke zu verbinden.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Hoffe Bruno hat auch in soviel Schnee toben wie Missi, sonst müsst ihr unbedingt kommen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    schön, dass wir beide an dem neuen BOM 2017 mitmachen!!
    Die Blöcke von deinem BOM 2016 sehen toll zusammen aus. Bin schon gespannt, wie du ihn zusammensetzt.
    Den Block mit den Bäumen habe ich auch noch nicht genäht, weil er mir zu weihnachtlich aussah. Aber deine Variation gefällt mir sehr gut!!! Vielleicht Nähe ich ihn doch noch?!? Mal schau'n?!?
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ich sehe im Moment im Internet viele dieser schönen einzelnen Blöcke, die mit den Farb- und Musterkombis heraus stechen. Dein Block gehört für mich diesbezüglich zu den Favoriten, gefällt mir unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube Du magst gelb, oder? Die Blöcke sehen frühlingsfrisch aus, und ich bin gespannt auf die fertige Decke.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ein Geldgeschenk in so einer Verpackung würde mir auch gefallen. Natürlich für Stoff. Grüße von RELA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    Deine Blöcke gefallen mir, die Farben sind besonders. Schön modern.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    gut dass du mit dem letzten Block gewartet hat, so ist er keinesfalls weihnachtlich. Das Layout von Amy ist wirklich gelungen. Ich habe schon überlegt , die schönsten Blöcke der letzten Jahre von ihr zu verkleinern und mit diesem Layout einen Wandquilt zu nähen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    der Block ist total schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr. Jetzt bin ich sehr gespannt wie Deine Zusammenstellung aussehen wird. Ein nettes Schnapptäschchen hast Du noch genäht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    der Block ist super geworden dank der tollen Stoffe und deines super fussy cut! Habe dich vermist in Dortmund am WE
    LG, Ullalein

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    ich finde den Block auch total schön. Mir gefällt auch der Vorschlag von Amy nur mit diesem Block. Weihnachten steht ja schon wieder (fast) vor der Tür *lach*.
    Bin gespannt, wie du deine Blöcke anordnest.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Deine Sugar Block Club Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut und so zusammen sehen sie sehr harmonisch aus. Das wird toll!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails