Sonntag, 1. Januar 2017

Zeigt her eure leeren Garnrollen!

 

Der Neujahrstag ist in der Quiltszene im Laufe der Jahre zum Zähltag mutiert. Zähltag??? Genau, zähle deine im Laufe des vergangenen Jahres leer genähten Garnrollen und zeige sie uns. Hier sind meine, ich nehme an diesem ‘Wettbewerb’ ohnehin nur unter dem Motto ‘dabei sein ist alles’ teil,

New years day is counting day. Counting what??? Counting your empty spools. Yes, you’re right, if you’ve saved your empty spools during the last year, show them and count them. Here are mine, not a great thing, but all that matters is the fun we have!

 

IMG_2028

 

denn mit schlappen 14 Garnrollen wird es auch diesmal noch nicht einmal zum Trostpreis reichen *LOL* Die ungekrönte Garnrollen-Königin ist mit Sicherheit wieder unsere Bea. Sie gibt die leeren Garnrollen übrigens an einen Kindergarten zum Bastel weiter, wer mag, kann sich da ja auch einbringen.

I was surprised about only 14 empty spools, not even enough for the booby prize *LOL* I’m sure, that as every year, Bea will be the queen of empty spools!By the way, Bea donates her empty spools to a local Kindergarden, in case that you want to support her idea!

 

IMG_2029

 

aber angefangen hat alles, mit Karens toller Idee, diese leer genähten Röllchen zu sammeln und zu zeigen, schaut mal hier! Das macht immer wieder Spaß und ich bin schon sehr gespannt, wer dieses Mal alles mitmacht! Solltet ihr für’s neue Jahr noch keine Vorsätze haben, dann nehmt euch doch einmal eurer leeren Garnrollen an – der nächste Zeigetag ist dann der 1. Januar 2018, aber soweit sind wir ja lange noch nicht. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein kreatives Jahr 2017 mit vielen schönen Projekten, die uns am Ende noch mehr leere Garnrollen bescheren!

Did you know, that all the fun about the spools started with Karen’s idea, you can read more about it here. It’s funny to see who joined in the ‘contest’ and saved ones spools. In case you don’t have any intentions for the new year, save your spools during the next 365 days, the next deadline will be January,1st, 2018. But one at a time, let’s be happy about this new year with all its creative possibilities that will lead us at the end to a box filled with empty spools!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Bei mir könnten es mehr sein, denn ich habe im letzten Jahr vergessen die gezählten zu entsorgen. Also bin ich raus aus dem Spiel. Dafür gehe ich jetzt in Ruhe nähen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich habe, glaube ich, nicht do viele leer bekommen. Dafür gaaaanz viele gekauft. *tüdelü* ich sammel immer nur meine alten und abgebrochenen Nadeln in der Nachfülldose von meinem Textilklebestift. Da hat eine letztes Jahr nicht gereicht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Alles locker. Irgendwann, wenn sich die vollen Spulen dem Ende entgegen neigen hast du auch ganz viele! :-) Frohes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ich zeige lieber nix her ;-) wäre wohl ein Fehlschlag. Aber vielleicht am Ende diesen Jahres - wer weiß. Ich wünsch Dir ein Jahr voller bunter Garnrollen.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ha ich biete weniger. Nur 9! Ich bin ja so eine das-passende-Garn-muss-ein-Näherin!
    Und ich habe viel mit der Overlock genäht! Die Konen sind eben nicht so schnell alle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute auch gezählt. Es sind nur fünf geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    eigentlich ist es noch eine mehr! Die habe ich heute verbraucht. Nun muss ich wieder für Nachschub sorgen, damit die Maschine auch in 2017 über die Stoffe sausen kann.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich habe noch nicht gezählt, dafür aber schon genäht.... Ich hebe sie jedenfalls auch immer auf. Einen guten Start in das neue Nähjahr!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Och ne, nicht auch noch Garnrollen sammeln:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir für 2017 alles was Du Dir wünscht und vor allem viel Gesundheit und Zeit für´s Hobby.
    Bei mir sind es heuer 28 Spulen geworden - nicht so viele wie letztes Jahr, dafür mussten ein paar "Große" dran glauben :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails