Sonntag, 12. März 2017

Nacht der Bibliotheken

Das war sie, die Nacht der Bibliotheken. Hier seht ihr die Modern Cologne Quilter und die R(h)einquilterinnen (zu denen auch ich gehöre) vor unserem Gemeinschaftsprojekt,

Can't believe, that the night of libraries is yet over. Here you see the Modern Cologne Quilter and the R(h)einquilter (to whom I belong) in front of our collective project,




















einen Bücherregalquilt, den wir extra für dieses Event genäht haben!

the Bookshelf Quilt, that was sewn by our two groups especially for this event!

























Toll war, dass die Modern Cologne Quilter ihren 'Et Dömsche' Quilt mitgebracht hatten, so konnten die Besucher gleich zwei wirklich wunderschöne Quilts bestaunen!

It was a great idea of the Modern Cologne Quilter to showcase their 'Et Dömsche' Quilt, so that visitors had the unique chance to see 2 extraordinary quilts.























Hier seht ihr einige Mitglieder der Modern Cologne Quilter, die sogar noch Literatur für Interessierte mitgebracht hatten. In der Mitte seht ihr Judith zwischen Malu und Alex.

Some members of the Modern Cologne Quilter, Malu, Judith and Alex. They brought magazines and books so that visitors could get more informations about PW and Quilting. 























Die R(h) einquilterinnen, Monika und Bärbel erklärten derweil das EPP, während ich mit dem Nachwuchs Tatütas genäht habe. Schaut mal bei Gabi und Marianne, da seht ihr mich in Aktion.

Here Monika and Bärbel of the R(h) einquilters explain some visitors EPP.





















Ganz toll organisiert hatte die ganze Aktion Alina, die als Bibliothekarin in der Zentralbibliothek arbeitet, ihr seht sie im Gespräch mit rechts Alex und links Malu.

Many thanks to Alina, working in the Central Library for organizing everything.Here you see her talking with Malu (at the left) and Alex (at the right) side.
























Gabi, vorne links, hatte es sich nicht nehmen lassen und war unserer Einladung gefolgt. Bei ihr findet ihr einen tollen Post über die Nacht der Bibliotheken. Marianne, im Bild in der Mitte, hat ebenfalls bereits fleißig darüber gepostet, bei beiden findet ihr auch sehr schöne Fotos!

Gabi was one of our first visitors and she yet wrote a wonderful post about the night of the libraries. You can see her in the left of the photo, talking to Marianne (in the middle) and Birgit.



















Eine Tafel informierte über die Geschichte der Quilts und

Some written information about the history of quilts.























in den vom OZ-Verlag spendierten Büchern konnten sich Interessierte inspirieren lassen.

OZ-publishing donated books so that visitors could get some quilting inspiration



















Ein schöner Abend war viel zu schnell vorbei, die Modern Cologne Quilter und die R(h)einquilterinnen waren sich einig, dass man so etwas gerne einmal wiederholen kann!

This was a very memorable evening, too short as all good things. We, the R(h)einquilter and the Modern Cologne Quilter were sure, that this wasn't our last collective project!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Das sieht nach einem Erfolg auf ganzer Länge aus! Und nach ganz viel Spaß! Schade, dass Köln dann doch so weit weg ist.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    eine tolle Aktion ! Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    solch schöne Aktionen müßte es viel öfter geben. Ich schließe mich da Angelika an, ich wäre auch gerne dabei gewesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    wie schön, man sieht richtig das ihr Spaß hattet. Die beiden Quilts sind ein Traum, ich hätte mir gar zu gerne in natura angeschaut.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe martina,
    Ich fand es ganz toll wie geduldig Du mit den Kindern gewerkelt hast.
    Ich bin froh das ich gekommen bin und Euren tollen Quilt in Natura gesehen zu haben.
    Begegnungen in realen Leben und die netten Gespräche mit den anderen sind immer wieder schön.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    man sieht, wieviel Spaß ihr hattet, wirklich ein tolles Gemeinschaftsprojekt!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie schön deine Bilder sind. Man spürt direkt welch tolle Stimmung dort geherrscht hat. Schade dass ihr nicht mal eben um die Ecke seid.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das schaut nach einem tollen und interessantem Nacht der Bibliotheken aus.Tolle Bilder und die Quilts sind einfach klasse. So ein Gemeinschaftsprojekt schweißt zusammen und macht Spaß.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Da hattet Ihr sicher eine tolle Veranstaltung, von dem Bücherquilt möchte man sich glatt das Eine oder Andere Buch rausnehmen, und Dein TaTüTa Kurs hat bestimmt Spaß gemacht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen. Was für ein Tag muss das gewesen sein, perfekt organisiert, perfekte Stimmung, perfekte Quilts, Herz was willst du mehr...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das liest sich ja toll! Der Bücherquilt ist ein Traum, der Dömsche-Quilt natürlich auch:-). Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Köln ist ja eigentlich gar nicht so weit weg von mir... :-))
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich über die gute Resonanz für Eure Aktion. Der Quilt ist aber auch ein toller Hingucker.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das ist bestimmt ein ganz besonderes Ereigis für Euch alle gewesen. Der Bücherquilt ist einfach großartig und für ein solches Event ein besonderer Hingucker. Toll, das es so viel zuspruch gab. Und, der Spaß ist Euch auf jeden Fall anzusehen.....
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt nach richtig viel Spaß und einer tollen Zeit. Super, dass die Kölnerinnen bei Euch vorbei geschaut haben. Einfach genial. Ich wäre gerne mit dabei gewesen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Bücherregalquilt wurde von euch perfekt präsentiert und wurde von den Besuchern bestimmt sehr bewundert. Deine Bilder sprechen für sich und die Veranstaltung scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Dein Bericht ist nochmal ein schöner Rückblick auf den wunderbaren Abend. Mit deinen Fotos hast du den Abend schön eingefangen. Du warst ja so fleißig mit den Kindern. Vielleicht hast du da schon den Grundstein für die nächste Generation der Quilterinnen gelegt.
    Liebe Grüße und viel Spaß heute
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marianne,
    ein schöner Bericht. Das sieht nach einer schönen und inspirierenden
    Zeit aus. Schön, dass Du mit Kindern genäht hast. Das ist bestimmt gut angekommen.
    Euer Bücherquilt ist klass. Einen so schönen Event werdet Ihr bestimmt wiederholen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ein schöner Bericht eines tollen Abends.
    Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch zu fachsimpeln und Dir beim Nähen mit sehr interessierten Kindern zuzusehen. Der Quilt ist einfach phantastisch geworden und hängt perfekt unter diesem beleuchteten Etwas :-). Bis Bald, herzliche Grüße
    Alex.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, du hast einen so schönen Bericht geschrieben, dass ich noch trauriger bin als ich schon war, weil ich nicht dabei sein konnte! Es sieht alles nach einem sehr gelungenen Abend aus! Hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen!
    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails